Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007

Begonnen von kadenau, 07.08.2007, 13:52:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wann soll das Magiershorty für Neulinge stattfinden?

So: 11.11.2007 (Helau!)
7 (46.7%)
So: 24.11.2007
6 (40%)
Sa: 01.12.2007
2 (13.3%)

Stimmen insgesamt: 14

Umfrage geschlossen: 24.08.2007, 12:59:41

Susi

Zitat von: Thimorn Plötzbogen in 16.08.2007, 16:04:39

Möge der Termin sich als würdig erweisen (und wehedem einer sagt ab....)  >:D


Nu bin ich in Schwierigkeiten! Ich darf nicht absagen, aber ich kann auch nicht kommen. Muß wohl unentschuldigt fehlen.
:-[

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Arianna

Hi!

Also werd mir am 24.11. auch nix vornehmen - was im Kalender stand wurd gestrichen.  ;D

Liebe Grüße

Drea

Gunnar von Widderfels

Ja ein Magiershorty an dem ich kann, juhuuu!



gruß hendrik

PS: Ich freu mich drauf!
gruß hendrik



Golwen

#33
Zitat von: Susi in 16.08.2007, 16:15:15
Zitat von: Thimorn Plötzbogen in 16.08.2007, 16:04:39
Möge der Termin sich als würdig erweisen (und wehedem einer sagt ab....)  >:D

Nu bin ich in Schwierigkeiten! Ich darf nicht absagen, aber ich kann auch nicht kommen. Muß wohl unentschuldigt fehlen.
:-[
Susi

Naja, wir setzten 'ne Puppe für dich hin und ich schreib für dich mit... (wenn Myrte das bis dahin kann.  ;) ) und dann merkt das schon niemand.
;D
Der Termin passt gut, bin auch dabei!

LG
Julia

Graumähne

Elen sila lumenn' omentielvo.

kadenau

Hallo zusammen,

gibt es Freiwillige, die den Neulingen die Magie näher bringen möchten?
Es ist zwar noch etwas Zeit bis dahin, allerdings wäre es schon gut, wenn man Vorfeld etwas planen kann.

CU

KC

Arendal

Hallo,
kann man eigentlich auch als nicht-Mitglied bei den Drachenreitern an diesem Shorty teilnehmen?

Arendal
aka Boris
Grüße,
Arendal
aka Boris

Zombie-Irmgard kommt kehrend die Treppe herab, "das ist doch die Irmgard, die hat immer die Straße gekehrt", "ich dachte die kehrt nie wieder"


Graumähne

Hallo Boris,

grundsätzlich ist es möglich bei unseren Shortys und Cons auch als Nicht-Mitglied auf zu schlagen.
In diesem speziellen Fall hier, ist es allerdings ein wenig schwieriger, da hier die Königliche Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn bespielt wird.
Das heisst, die Vorlesungen sind der normale Lehrbetreib dieser Akademie.

Von daher müsste man das ein wenig einbauen, aber das sollte eigentlich möglich sein, ausser dein Char wäre ein Halbvampirdrow oder sonstwas eher.... *hüstel* "ungewöhnliches"...  ;D
Man muss halt einfach mal kucken wie es passt.

Mit was für einer Art Charakter hattest Du denn angedacht daran teil zu nehmen?


Lieben Gruß

Gunther

Ps.: Ich verweise auch mal an den Menschen, der das Ganze organisiert. Thimorn Plötzbogen
Oder aber auch die SIM.
Die Leuts kannste auch direkt per PM löchern, wenn Du magst.
Elen sila lumenn' omentielvo.

Arne


Hi Boris,

wie Gunther schon geschrieben hat, bespielen wir innerhalb unseres Vereins eine Magiergilde, zu welcher wiederum eine bespielte Akademie gehört.
Die ausgespielten Vorlesungen richten sich damit natürlich in erster Linie an die (logischerweise sowieso anwesenden) Schüler eben dieser Akademie. Wie auch schon zum Konvent-Thema geschrieben: Es muss einen plausiblen Grund geben, warum ein "Externer" an einer solchen Veranstaltung teilnimmt. Auch dazu können wir gerne mal PM'men.

Viele Grüße & einen schönen Abend noch,
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

kadenau

Hallo zusammen,

hat noch jemand Zeit und Lust, eine Vorlesung zu halten?
Ich habe zwar schon ein paar Vorlesungen, allerdings ist immer noch Luft nach oben vorhanden.  ^-^

CU

KC


Andaria

Was steht denn bis jetzt so auf dem stundenplan??
....dunkler Keller, kein Fernseher....

Nico war hier 01.02.2008
Nico war hier 01.12.2008
Thilo war auch hier 07.02.2011

Engelchen

Also der Shorty wird am 24.11. im Kegel-Zimmer in Groß-Zimmern stattfinden.
Geplant ist den Shorty vormittags zu beginnen und bis 17 Uhr zu spielen. Getränke sind vorhanden. Ess für Mittags könnt ihr gerne mitbringen. Abends ist es möglich auf die Kochkünste meiner Mutter zurückzugreifen  ;D

Über alles weitere wird euch Kurt-Christian informieren. 
Kara : " Yezana, komm du darfst den Inquisitor verbrennen!"

Pia

Es kann sein das meine Mum an dem Samstag ihren Geburtstag nach feier, steht aber noch nicht fest. Ich bring das in Erfahrung  ;).

kadenau

Hallo,

@Petra: Danke für die Info. Hätte sie auch noch geschrieben, wollte nur auf die Vorlesungen warten...  :D

Zum Vorlesungsplan melde ich mich bis Freitag nochmal...

CU

KC

kadenau

#44
Hallo zusammen,

ich melde mich mal *hüstel* wieder.  Also:

Am 24.11.2007 habe ich in Absprache mit Petra "den hinteren Raum" im Kegelcenter bis 17.00 Uhr.
Das Shorty richtet sich an alle Neulinge (sowohl IT als auch OT) und es sollen bevorzugt Grundlagen vermittelt werden. Der Spaß steht dabei natürlich im Vordergrund. 
Folgende Vorlesungen haben wir:

- Daniel: Formen der Magie
- Timo ("Frankfurt"): Arkanbiologie
- Gunther: wahrscheinlich Thema Kraftflussübungen
- Arne: Elementaristik
- Carmen: Heilkunde (oder täusche ich mich?)
- Kurt: Magier in der Gesellschaft, Thimorns Sichtweise  >:D

Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden vergessen...  ;D
Pro Vorlesung ist eine halbe Stunde geplant, effektiv werden es wohl 50 Minuten pro Vorlesung werden...  ;D

Damit setze ich als Beginn 12.00 Uhr, IT dann ab spätestens 13.00 Uhr fest.
Das Shorty ist kostenlos, Getränke werden über Petra abgerechnet. Daher bitte Geld mitbringen.
Im Anschluss besteht die Möglichkeit im Kegelcenter noch was zu essen. Daher werde ich keine Verpflegung anbieten.

CU

KC

EDIT: Wir spielen natürlich in einem Vorlesungszimmer der Akademie...