Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007

Begonnen von kadenau, 07.08.2007, 13:52:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wann soll das Magiershorty für Neulinge stattfinden?

So: 11.11.2007 (Helau!)
7 (46.7%)
So: 24.11.2007
6 (40%)
Sa: 01.12.2007
2 (13.3%)

Stimmen insgesamt: 14

Umfrage geschlossen: 24.08.2007, 12:59:41

kadenau

Hallo zusammen,

ich weiß, dass die Zeit "unmenschlich" früh ist, allerdings lässt sich sonst nicht alles unter einen Hut bringen.
Bitte daher um Nachsicht.

CU

KC

Apoxi

also ich habe zwei Fragen:
1. Brauch ich für dieses Shorty eigentlich auch eine Aufsichtsperson, weil ich Minderjährig bin?
2. Wie sieht es mit Öffentlichen Verkehrsmitteln oder so zum Kegelcenter aus?
Wie?! Entdeckenwurf?!

kadenau

Hallo Apoxi,

also zu Punkt 2: Da kenne ich mich leider so gar nicht aus, da ich nicht aus dem Darmstädter Raum komme. Vielleicht kann Dir da jemand "aus der Gegend" weiterhelfen...

Zu Punkt 1: Das kann ich Dir prinzipiell auch net direkt sagen, habe aber grad eine Anfrage an den Vorstand gestellt.

Eine Frage meinerseits: Spielst du schon einen Magiercharakter? Wenn nein, hast du Dir schon Gedanken gemacht, was du spielen willst? Schreib mir bzw. Arne dazu am Besten mal ne PM...

CU

KC

Apoxi

Also Charakter hatte ich eigentlich schon mit Arne abgesprochen, und die Charaktergeschichte ist auch irgendwo im Anfänger Bereich  ;)
Wie?! Entdeckenwurf?!

Marion

Schade, ich hätte das Magierpa... meine Collegas gerne mal wieder gesehen. Aber ich muss von Freitag bis Samstag auf ein Seminar. Hoffentlich klappt es wenigstens mit dem Konvent nächstes Jahr.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt - Friedrich Schiller

Ein guter Heiler kommt selten umsonst und nie vergebens.

Thilo

So, es steht fest. Ich kann es zeitlich leider nicht einrichten, auf den Shorty zu kommen. Fuer Sa. steht bei mir einfach zu viel auf der Renovierungs-ToDo-Liste  :(
Ich wuensche euch trotzdem viel Spass .. und lasst Bernhard bitte hinterher abschreiben  ;)

ciao, Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Jeremias

Von Darmstadt aus kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln ganz gut zur Location, ich glaube sogar auch so früh am Samstag morgen. Vielleicht kann Petra Held Dir genauer sagen, an welcher Haltestelle Du sinnvollerweise aussteigen solltest, so gut kenne ich mich nämlich leider auch nicht aus.

Oder könnte vielleicht irgend jemand noch mal eine Anfahrtsbeschreibung bzw. Lageskizze an die Teilnehmer rumschicken bzw. hier reinstellen?

Also dann bis Samstag früh!
"Und es sind ihrer sieben Elemente..."

kadenau

Hallo zusammen

ich hab mal folgenden Link herausgesucht:

http://www.qype.com/place/62864-Kegel-Center-Gross-Zimmern

DIe Karte kann man gut scrollen und erkennt eigentlich, wo es liegt. Vielleicht hilft es ja weiter.

@Thilo und Marion:

Schade, dass es nicht klappt. Vielleicht sieht man sich spätestens am Konvent wieder...

CU

KC


kadenau

Hallo zusammen (ich nochmal),

@Apoxi und andere "Nicht-Volljährige"  ;D:

Ihr könnt am Samstag kommen (so viele sind es ja net). Ihr braucht nicht zwingend einen Aufpasser, ihr müsst nur die AGBs unterschreiben...  >:D
Also kein Problem. Komm(t) vorbei, alles weitere regeln wir vor Ort.

CU

KC

Arne

Zitat von: Thimorn Plötzbogen in 22.11.2007, 18:18:30
Ihr könnt am Samstag kommen (so viele sind es ja net). Ihr braucht nicht zwingend einen Aufpasser, ihr müsst nur die AGBs unterschreiben...  >:D
Also kein Problem. Komm(t) vorbei, alles weitere regeln wir vor Ort.
Hm, das ist so nicht korrekt. Es muss definitiv eine Einverständniserklärung seitens eines Erziehungsberechtigten vorliegen. Vor Ort muss dann ein über 18 Jähriger die Verantwortung dem Erziehungsberechtigten übernehmen.

KC - bitte halte dazu Rücksprache mit Andreas. Die AGBs können dabei auch nur von einem Elternteil unterzeichnet werden.

Cheers,
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

kadenau

Hallo Arne,

ich hab dazu Andreas Kunz gefragt und er hatte geantwortet.  ;D

Lass uns heut Abend mal telefonieren.

CU

KC

Konstantin Wilhelm von Nordend

Dann meldet sich der doch noch fix mal zu Wort:

KC: Ich habe bedauerlicherweise nicht daran gedacht, dass Minderjährige natürlich nicht selbst die AGBs unterschreiben können. Entschuldigung, mein Fehler!

Also muss ich Arne Recht geben. Ansonsten sollte es gehen.

Andreas
Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!

kadenau

Hallo zusammen,

gut. Dann muss eben ein Erziehungsberechtigter mit und die AGBs unterschreiben (also in die ausgelegten AGBs schauen und sich in die Teilnehmerliste eintragen, die ich morgen mitbringen werde).

CU

KC

Apoxi

Kann man sich nicht theoretisch die AGBs zu Hause ausdrucken und von den Erziehungsberechtigten unterschreiben lassen und dann mit dem Wisch zum Shorty kommen?
Wie?! Entdeckenwurf?!

Apoxi

Ok, meine Eltern sind weg, ergo ist das mit Unterschrift sowieso nicht mehr zu machen, weswegen ich es mir wohl sparen kann zu kommen...  :(
Wie?! Entdeckenwurf?!