Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Schlachtencon im Oktober: Akron gegen Aredroque

Begonnen von Arne, 24.06.2004, 20:43:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arne

Akron gegen Aredroque
"Wir zeigen Zähne, auch wenn uns kleine Vöglein beim Anziehen helfen."
Mehr Wissen: Akron Forum, Rubrik Con-Planung // oder weiter unten

www.akron-info.de oder
sven@akron-info.de
____________

Liebe Akronauten, heimliche Sympatisanten und Verbündete,

nach langen Monaten ist es so weit. Der Termin, wo wir unser Land gegen Aredhrokh (also A r e d r o q u e) und Kaozisch-Rayon, sowie gegen weitere Reiche verteidigen werden, steht endlich fest.

Das Schlachten-Con findet von

Freitag, den 22.10.04 bis Sonntag, den 24.10.04

statt. Man kann schon ab Donnertag anreisen. Das wäre aber nur für den Aufbau.

Die beiden Gelände befinden sich in Groß-Wittfeitzen. Das ist im Wendland in der Nähe von Meudelfitz.

Anmeldungen gibt es noch nicht, aber bald.

Es ist wohl unnötig zu sagen, dass dieses Con eine absolute Pflichtveranstaltung für jeden Akronauten ist. Wir garantieren, dass unsere Gegner diesmal auch richtig kämpfen werden. So mit Waffen und so. Diesmal geht es um was.

Mit akronischstem Gruß,

Euer untertänigstes Orga-Team


Auf den ersten Blick wirkt der Kerl ziemlich zerlumpt, doch wache Augen in einem freundlichen Gesicht bezähmen Dein Mißtrauen. Du glaubst, in der Ferne Leute singen zu hören und ein leichter Hauch von Hopfen liegt in der Luft, als er Dich anspricht:

"Akron, kennst Du Akron? Spielt eigentlich keine Rolle, ob Du´s kennst...grosse Feste werden dort gefeiert, Dein Krug ist nie leer in Akron; so geht das Wort...
Sie beten da so eine Lichtgöttin an, Liebe und Schwert gleichermassen, das ganze Land is ne Theokratie sondergleichen. *er macht eine Pause und trinkt aus seinem Tonbecher* Nirgendwo hab ich mehr Landvolk gesehen als in Akron, das sag ich Dir!

Oh, sicher haben sie auch Edelleute, sicher! Die Elfkreuzer...in schwarz-weiß-geviertelten Wappenröcken sitzen sie in ihren Trutzburgen und herrschen über das Land. Wahrhaftige Streiter, ja. Aber sag, *er senkt die Stimme* hast Du schon mal von ritterlichem Weibsvolk gehört? In Akron findest Du solch kurioses Zeug...jungejunge. Ich sage Dir, da gibt es satisfaktionsfähige Frauen, aber sicher, in voller Brünne!

Was? Was ich von Dir will? Nun, berichten will ich. Warst Du schon mal in Torog-Nai? Garstig da unten, was? Vor einigen Jahren wurde die Zitadelle des Lichtes am Limes errichtet, wußtest Du das? Der Fürst Akrons ist häufiger dort unten als in seinem eigenen Land; das geht nur, weil er unverheiratet ist, so geht das Wort...*er kichert*.

Nun, genug gescherzt. Akron muss in den Krieg ziehen. *ein Anflug von Trauer umspielt seine Mundwinkel* Gegen Bretonien oder so. Aredroque da oben. Akron hat schonmal um Aredroque gekämpft, während dieser garstigen Sonnenfinsternis...warst Du dabei? Die Erde da...anner Küste... bebt auf jeden Fall erneut...von den Stiefeln der Soldaten! Pfui! *er spuckt aus* Entschuldige, nur eine Fliege...

Was? Ich kann nur sagen, was ich gehört habe. Der ehemalige Fürst Bretoniens hat, kurz bevor er verschwand, einen Teil Aredroques dem alten Akron zugesprochen. Darauf kamen -wie immer- irgendwelche Herren und meinten, dies gelte nicht. Und dann wurde verhandelt und verhandelt und und und...bis auf einmal in Akron mobil gemacht wurde. Die Bauern haben die Felder verlassen und bewaffnen sich, die Ritter reiten in voller Wehr durchs Land und sammeln die Milizen....es heißt, die Priesterschaft Akrons habe die Mobilmachung verfügt...andere sagen, ein Blutsbruder des Akronischen Fürsten darselbst wurde meuchlings ermordet, daher der Konflikt.

Warum ich das erzähle? Akron, verdammt!!! Diese Bastion des Lichtes, dieses einmalige Fanal der Hoffnung, DIE mittelländische Tavernenkultur schlechthin zieht in den Krieg! Ich sage Dir, ich will dabei sein, wenn dereinst das dunkle Reich in ferner Zukunft in seine Schranken verwiesen wird. Ich hau´ den Barghanpissern eigenhändig meinen Humpen in die Fresse! Und weil ich das will werd´ ich mir im Oktober noch´n paar Beulen holen. Mit Akronern gegen Aredroque, bei allen Göttern!
*bei diesen Worten glaubst Du, hinter seinem entschlossenen Blick  etwas wie Wehmut wahr zu nehmen*
So hoffe ich, dass Du meine Worte vernommen hast. Mögest Du im Licht wandeln und im Dunkeln ruhen könne. *nach einem Moment der Stille hellt sich seine Miene auf, er deutet auf Deinen Hals* ...und den Literzähler immer schön vorglühen, sollten wir uns da sehen will ich Dich singen hören!!!"

*der in lumpiges Leder gewandete Mann wendet sich ab und scheint verschwunden (bei genauerem Hinsehen hat er sich auf die näxte Treppenstufe gesetzt und lehnt sich zurück)*


PADRE
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Kirasut

Werte Brüder, Freunde des kleinen Volkes, Ihr, mit denen wir gemeinsam gestritten und getrunken haben.

In dieser Zeit des Verrats und der Zwietracht wende ich mich an Euch mit der Bitte um Beistand. Die Herrscherin des kaotzischen Reiches, Herzogin Celeste, eine Kreatur magischen Ursprungs, zusammen mit ihrem Gemahl, Dragan Tepes D´Ombuse, König von Trawonien, dem offensichtlich das Streben nach Macht die Sinne vernebelt hat und Tassilo, dem frisch ernannten Herrscher Aredroques, einem Menschen der sich dem Tod entwand und nun widernatürlich auf Erden wandelt, haben sich zu einem unheimlichen Triumphirat verbündet und bedrohen nun den Frieden der freien Völker.
Der Krieg nimmt seinen Anfang im Streit um den akronischen Teil Aredroques, den zu befrieden unser Bruder Gorillion damals sein Leben gab, doch es steht zu bezweifeln das dem Feinde dies als Beute ausreichen wird und zu befürchten, dass ihre nach Macht geifernden Hände sich nach dem Kernlande Akrons, und damit auch nach unserer Heimat in Azaghal-Dun strecken werden.
Während wir uns dem Kampf gegen das offensichtliche Böse widmeten wucherte das Geschwür des Hasses und des Neides bereits in unserem Rücken und droht nun uns alle in den Abgrund zu reissen, denn wer einmal dem süssen Geschmack der Macht erlegen ist, wird nicht ruhen, bis er sich die Welt untertan gemacht hat. Es war ein Fehler diesen Bestrebungen nicht genügend Bedeutung beizumessen, ein Fehler den wir mit Axt und Klinge auszumerzen gedenken.
Schliesst Euch uns an und lasst nun die Erde unter den Füssen der grössten zwergischen Streitmacht erbeben, die die Mittellande je zu Gesicht bekam. Nach Jahren des versprengten Umherirrens in dieser Welt der Menschen, werden wir heute unsere Stollen und Höhlen verlassen um dem Bösen den Kampf anzusagen.
Ich rufe Euch, meine Brüder, zu den Waffen. Zieht mit uns nach Aredroque, um Seite an Seite mit unseren Freunden den üblen Bestrebungen der Kriegstreiber ein Ende zu setzen.
Eine Mauer zwergischen Stahls soll Ihr Ende sein.

BARUK KHAZHAD, KHAZHAD AI MENU!

Grimmbert vom Zwergberg vom Clan der Bierbaerte,
Mitglied des hohen Rates der Zwerge in Azaghal Dun,
Meisterschmied und Streiter für das Licht

---------------------------------------------------------------------------------------------

Wir,
Miguel Don Pacos, Fürst über Akron und seiner angeschlossenen Protektorate, weltlicher Führer des Ordens des Elffachen Kreuzes, Verteidiger des Glaubens, Träger des heiligen Schwertes

tun dem Akronischen Adel und dem Akronischen Volk folgendes kund und zu wissen.

Erschüttert von der grenzlosen Landgier der Besatzer Akronischen Bodens und der grundlosen Aggression Unserer Nachbarn, bleibt Uns als ultima ratio nichts anderes, als nun mit Macht das zu befreien, was wir vor wenigen Jahren vor der Finsternis befreiten und uns durch die Gnade Astartes von der bretonischen Krone rechtmäßig übertragen wurde.

Zur Verteidigung Akrons rufen Wir hiermit
den Akronischen Adel und die aufrechten Bürger Akrons
zu den Waffen.

Auch fordern Wir hiermit Unsere teuren und stolzen Verbündeten auf, mit Uns das Recht vor der Gewalt der Aggressoren zu verteidigen, auf dass Unser Ruf nicht in der Dunkelheit der Allianz unserer Feinde untergehen mag. Wir fordern einen jeden auf, in diesen unerklärten Krieg noch einmal nach Aredroc zu ziehen, dessen Erde rot vom Blut unserer Gefallenen ist.

Dennoch sey in Unserer unendlichen Gnade vor Astarte verkündet, dass denen, welche sich von den Aggressoren lossagen, kein Leid zugefügt werden soll. Es sei weiterhin vor Astarte verkündet, dass Unser Wort, einen jeden im westlichen Aredroc seines rechtmäßigem Landes, Standes oder Besitzes unangefochten zu belassen, weiterhin gelten soll. Doch die, welche die Ordnung mit Füßen treten, seyen letztmalig dazu aufgefordert, Unser Gebiet honesta missio zu verlassen.

Audaces Astarte juvat. Möge Astarte uns und unseren Verbündeten in dieser dunkelsten Stunde Akrons beistehen.

IO Astarte
_________________
Akron-Orga


--------------------------------------------------------------------------------
Kirasut, Lordwächter zu Akron, Waffenmeister und Meisterschmied vom Clan der Bierbärte