Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Gemeinschaft versus Meret ???

Begonnen von Caidrach Karlesce von Trutzwald, 24.08.2007, 11:08:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Caidrach Karlesce von Trutzwald

Wär doch ein Mordsspaß, wenn dann am Hofe die Hohepriesterin der Meret mit dem Kleriker der Gemeinschaft darum zankt, wer das Privileg des Tischgebetes sprechen darf... wär bestimmt köstlich...  ;)
Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels

Gmorks Bedauern

Zitat von: Caidrach Karlesce Hammerschlag in 24.08.2007, 11:08:06
Wär doch ein Mordsspaß, wenn dann am Hofe die Hohepriesterin der Meret mit dem Kleriker der Gemeinschaft darum zankt, wer das Privileg des Tischgebetes sprechen darf... wär bestimmt köstlich...  ;)

Ich habe ja immer das Bild vor Augen, das alle Abknien beim Gemeisnchaftsgebet, nur der Baron von Schwingenstein bleibt stehen. Danach hält die Hohepriesterin ihr Gebet und nur der Baron kniet nieder!  ;D

Gruß,
Björn

Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Susi

Zitat von: Caidrach Karlesce Hammerschlag in 24.08.2007, 11:08:06
Wär doch ein Mordsspaß, wenn dann am Hofe die Hohepriesterin der Meret mit dem Kleriker der Gemeinschaft darum zankt, wer das Privileg des Tischgebetes sprechen darf... wär bestimmt köstlich...  ;)

IT

Cataja zankt sich nicht mit der Gemeinschaft!
Solange man ihren Glauben und ihre Stellung respektiert. Was bisher immer der Fall war.

OT
Wäre ne spannende Sache, oder?


@ Björn,
Wir hatten schon so was. Als die Lady von Tiefensee zur Ritterin geschlagen wurde und ein Drachenwunder all in Erstaunen versetzte.
Cataja und Tariq waren die einzigen die aufrecht standen. Cataja hatte respektvoll den Kopf leicht gesenkt, Tariq stand vor Ihr.


Susi




Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Caidrach Karlesce von Trutzwald


IT

Cataja zankt sich nicht mit der Gemeinschaft!
Solange man ihren Glauben und ihre Stellung respektiert. Was bisher immer der Fall war.

Eben das finde ich ja ein bischen schade. Auch Kleriker haben ja ab und an weltliche oder politische Ambitionen. Und wenn es nur die Verbreitung des "wahren" eigenen Glaubens ist. Wenn es keinen Unterschied macht, ob ein Spielercharakter nun Meret oder dem Drachen huldigt (stellvertretend für alle guten Religionen), warum gibt es dann überhaupt verschiedene Orden? Warum sollte eine Hohepriesterin Merets, die immerhin in ihrem Orden damit ein enorm hohes Amt bekleidet, vor einem Kleriker eines anderen Ordens zurück stecken? Mehr Reibereien im Larp! Das befürworte ich im Übrigen auch bei allen anderen Gruppierungen, nicht nur den Klerikern. Dabei muß ja nicht gleich die Waffe gezogen und ein Kampf auf Leben und Tod entstehen...

OT
Wäre ne spannende Sache, oder?

Eben.

@ Björn,
Wir hatten schon so was. Als die Lady von Tiefensee zur Ritterin geschlagen wurde und ein Drachenwunder all in Erstaunen versetzte.
Cataja und Tariq waren die einzigen die aufrecht standen. Cataja hatte respektvoll den Kopf leicht gesenkt, Tariq stand vor Ihr.

Hierbei gab es aber keinerlei Reibereien...

A.




Zitat
Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels

Gmorks Bedauern

Zitat von: Caidrach Karlesce Hammerschlag in 24.08.2007, 11:51:08
@ Björn,
Wir hatten schon so was. Als die Lady von Tiefensee zur Ritterin geschlagen wurde und ein Drachenwunder all in Erstaunen versetzte.
Cataja und Tariq waren die einzigen die aufrecht standen. Cataja hatte respektvoll den Kopf leicht gesenkt, Tariq stand vor Ihr.

Hierbei gab es aber keinerlei Reibereien...

Wieso auch? War eh alles nur Einbildung!  ;D

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Susi



Da muß ich Dir widersprechen André.

Da gibt es einige Vorfälle bei denen Cataja mit Gläubigen (wenn auch nicht Klerikern) der Gemeinschaft aneinander geraten ist.

Es wurde nur nie laut, aber auch ein Lächeln zeigt die Zähne!


Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Chuck

Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 24.08.2007, 11:17:44
Ich habe ja immer das Bild vor Augen, das alle Abknien beim Gemeisnchaftsgebet, nur der Baron von Schwingenstein bleibt stehen. Danach hält die Hohepriesterin ihr Gebet und nur der Baron kniet nieder!  ;D
Ich fürchte, nach einem gewissen Schlachtencon müsste ich wohl beim Baron mitknien ....

Atti

Zitat von: Christian Bechtold in 24.08.2007, 13:36:31
Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 24.08.2007, 11:17:44
Ich habe ja immer das Bild vor Augen, das alle Abknien beim Gemeisnchaftsgebet, nur der Baron von Schwingenstein bleibt stehen. Danach hält die Hohepriesterin ihr Gebet und nur der Baron kniet nieder!  ;D
Ich fürchte, nach einem gewissen Schlachtencon müsste ich wohl beim Baron mitknien ....

Ist das denn sooo schlimm? Ich renn ja auch seid gestern mit grünem Bändchen herum, und bis jetzt bin ich damit auch ganz zufrieden :-)
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Gmorks Bedauern

Zitat von: Atti in 24.08.2007, 15:48:12
Ist das denn sooo schlimm? Ich renn ja auch seid gestern mit grünem Bändchen herum, und bis jetzt bin ich damit auch ganz zufrieden :-)

Ich glaube, dass dies an einem gewissen unüberlegten (zumindest IT unübelegt  ;) ) Schwur Cataja gegenüber liegen könnte, als diese sich um Marissas Charakter kümmerte, die während der Schlacht um das Dalatrium schwer verletzt worden war.  ;D

Brilliante Szene nebenbei!  :D

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Der Thorsten

Zitat von: Caidrach Karlesce Hammerschlag in 24.08.2007, 11:51:08
Mehr Reibereien im Larp! Das befürworte ich im Übrigen auch bei allen anderen Gruppierungen, nicht nur den Klerikern. Dabei muß ja nicht gleich die Waffe gezogen und ein Kampf auf Leben und Tod entstehen...

Zwei Daumen hoch und Applaus!  :D

Kann mich da Andrés Meinung nur anschließen. Muss ja nich immer alles Friede, Freude, Eierkuchen sein. Leider macht es oft, grade in Galladoorn, den Eindruck, dass im Larp überall unter "den Guten" Harmonie herrscht. Und wenn man mal aneinander gerät, wird dies gleich durch beschwichtigende Worte gelöst. Echte Konflikte sind da eine große Ausnahme.

Hey! Ein paar Reibereien machen  das Spiel erst interessant und vor allem sie geben Spiel!

Nicht jeder muss euren Char lieben und ihr müßt auch nicht mit jedem Char Freund sein.  :)

Manchmal habe ich den Eindruck, dass viele Spieler  allen IT-Konflikten aus dem Weg gehen wollen (bei befreundeten Spielern sogar mit überzogener Vorsicht), um ja niemanden OT zu verärgern. Da LARP ein Spiel ist, sollten eigentlich alle Parteien OT und IT trennen können, und keine IT-Reiberei ins OT gelangen. Wieso also diese Angst?  :)

Also bitte: Nutzt die Möglichkeiten!  ;) Und bewahrt Galldoorn davor zum Einzuggebiet der Glücksbärchies zu werden.  ;D

Gruß,
Thorsten

"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Arianna

Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 24.08.2007, 15:57:29
Zitat von: Atti in 24.08.2007, 15:48:12
Ist das denn sooo schlimm? Ich renn ja auch seid gestern mit grünem Bändchen herum, und bis jetzt bin ich damit auch ganz zufrieden :-)

Ich glaube, dass dies an einem gewissen unüberlegten (zumindest IT unübelegt  ;) ) Schwur Cataja gegenüber liegen könnte, als diese sich um Marissas Charakter kümmerte, die während der Schlacht um das Dalatrium schwer verletzt worden war.  ;D

Brilliante Szene nebenbei!  :D

Gruß,
Björn

Öhm....ich glaub da verwechselst du was..... Ich denke Atti meint ihre Söldnerin Tatjana Baldur aus Dalonien (Jagdfieber).
Diese hat sich erst nach dem Gespräch, das wir mit Cataja wegen der Gorasia-Reise hatten, dazu entschieden dem Meret-Glauben beizutreten....

Liebe Grüße

Drea

Gmorks Bedauern

Zitat von: Alizea Elun in 25.08.2007, 02:20:50
Öhm....ich glaub da verwechselst du was..... Ich denke Atti meint ihre Söldnerin Tatjana Baldur aus Dalonien (Jagdfieber).
Diese hat sich erst nach dem Gespräch, das wir mit Cataja wegen der Gorasia-Reise hatten, dazu entschieden dem Meret-Glauben beizutreten....

Äh...nein. Das Ereignis mit Chuck und Marissa war vor deiner Zeit bei den Drachenreitern, während der Oster-Schlacht letztes Jahr. ;)

Aber so ziehen wir Gläubige. So hat Gorgo auch Ekatherin erwischt!  ;D

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Der Thorsten

Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 25.08.2007, 11:07:08
So hat Gorgo auch Ekatherin erwischt!  ;D

Was? Oh, meine verirrten Schäflein...  ;D ;)
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Tine / Alrun

Ich finde es nicht schlimm, wenn sich die Religionen nicht "reiben". Ich halts da eher mit den Römern. Wenn man auf fremde Götter trifft, werden die umgedeutet oder dem eigenen Pantheon eingegliedert. Find ich deutlich origineller und fantasyiger als die alte wahrer-Glaube-mit-Feuer-und-Schwert-Missionierungs-Leier. Sowas funktioniert nur, wenn Religion über den bloßen Glauben funktioniert, wie halt im realen Leben. Da kann keine Religion empirisch beweisen, dass sie "Recht hat", sondern es muss einfach geglaubt werden. In Fantasyland sind die Auswirkungen der verschiedenen Götter tatsächlich zu sehen, d.h. dass es jedem, der nicht total auf den Kopf gefallen ist, klar ist, dass der Gott von dem Typen da drüben tatsächlich Macht hat. Das zu leugnen, finde ich unlogisch. Man kann sich über Status und Vorstellungen streiten,  meinetwegen auch a la Kindergarten "mein Gott ist aber toller als deiner", aber den eigenen Glauben als den "Wahren" hinzustellen, wie man auf vielen Cons sehen kann, passt meiner Ansicht nach nicht im normalen LARP. Insofern finde ich das Nebeneinander von Religionen auch und gerade in Galladoorn sehr schön.
Tine - die endlich mal mehr alltagstaugliche Infos über Meret braucht
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Tine / Alrun

Zitat von: Christian Bechtold in 24.08.2007, 13:36:31
[ Ich fürchte, nach einem gewissen Schlachtencon müsste ich wohl beim Baron mitknien ....

Ich habe ein gutes Gedächtnis, Herr. Zumindest wenn es um wichtige Dinge geht, Herr.  :P
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)