Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Hallo zusammen!

Begonnen von Seronir, 06.09.2007, 16:26:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Seronir

Nachdem ich nun dem Verein offiziell beigetreten bin, möchte ich mich doch mal in aller Form vorstellen.
Olli mein Name, 23 Jahre alt und Soziologiestudent im fast 7. Semester. Nach einer kurzen Interrimsphase (gemeinhin als Kindheit bezeichnet) in Bensheim, wohne ich seit mehr als 2 Jahren wieder in meiner geliebten Heimatstadt - Darmstadt.

Mein Haupt- und im Moment noch einziger Charakter ist Seronir Nuhelor, seines Zeichens Waldelb. Warum Elb und nicht Elf? Ich erkläre das immer so: Elfen sind diese kleinen niedlichen Dinger, die Wünsche erfüllen, Elben sind die, die Orks erschlagen (wobei mir bewusst ist, dass die Unterscheidung im Englischen nicht möglich ist.) Der Name ist inzwischen Seronir und nicht mehr Sehronir, da mir von unseren Weisen erklärt wurde, dass das grammatikalisch falsch sei. 
Mein Stil ist eher asiatisch, weil ich wegen vorheriger Karate-Erfahrung ganz natürlich zum Katana gegriffen habe. Ich spiele allerdings keinen asiatischen Elben, sondern einen, der zwar eine westliche Herkunft hat, aber in einem asiatischen Land aufgewachsen ist (Botschaftersohn).
Dank der Werbung der reizenden Einwohner bin ich nun im schönen Dornengrund sesshaft geworden, um die dort bestehende Elbengemeinde etwas zu vergrößern.

OT habe ich bereits einen guten Eindruck von euch gewinnen können - und freue mich, nun zu euch zu gehören. Bei so supernetten Leuten, aber auch bei diesem fantastischen Gewandungs- und Spielstandard fühle ich mich bestens aufgehoben.

Derweil plane ich bereits meine nächsten Charaktere, nämlich einen Gobbo und einen Hobbit. Was zuerst kommt, weiß ich aber noch nicht.


Boile

lieber olli, sei mir nicht böse, ich kenn dich zumindest von ein-zwei mal sehen, und halte dich für nen echt patenten kerl, mit hirn.
also erspar dir den asia-kram.
das is so typisch für neue und glaub mir da liegt echt kein segen drauf.
natürlich kann und darf ich niemandem vorschreiben was er spielt. aber belass es doch bei nem waldelben, die besten vorraussetzungen hast du ja.
aber lass den asia-kram...bitte, bitte, bitte
  :-*
Bei Rechtschreib und Grammatikfehlern bitte selbständig verbessern. Dafür hier eine kleine Auswahl: KlaüekrwklQWhkmYZpf ,, : !!

Susi


Die Diskussion über Schußwaffen würde verschoben, da sie hier nicht hingehört und ihr gewiß ein eigener Thread zusteht.
Sie ist nun hier zu finden.

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Utsch

heist das nun sinngemäß, "wenn du mit der aufmachung zu uns kommst wird keiner mit dir spielen"? ich hab da grad sone art flashback...

ich denke es geht eher um die qualität und details der asiatischen anleihen seines charakters, denn wenn asia = cool = typisch und schlecht für anfänger, würde die gleichung platte = cool = typisch und schlecht für anfänger auch zutreffen, was dann bedeuten würde dass sowohl asia als auch platte eher für "erfahrene" spieler geeignet ist.

in jedem fall wäre es hier hilfreich, Seronir, wenn du mal beschreiben würdest was an deinem charakter ausser dem katana "asiatisch" ist (und was für ein katana du hast - hersteller...?).
"Corpsedale, bitch!"

Der Thorsten

#4
Das mit den Charakteren mit asiatischen Hintergrund erfährt wohl die meiste Kritik daher, dass Galladoorn weit weg von Ländern mit asiatischen Hintergrund liegt und zudem keinen Meereszugang hat.   :)
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Utsch

und doch hat galladoorn kontakt zu solchen ländern (zB Lodybeydschan, auch wenns nur eine bestimmte baronie davon is).
"Corpsedale, bitch!"

Boile

ich denke man tut sich einfach keinen gefallen, weil man als asiatischer spieler in einem setting wie dem unseren spielt.
ein kampagnenland lebt von dem gleichen style mit individuellen unterschieden, sonst wird es ein bunt gewürfelter chaoshaufen, der nix darstellt.
wenn man eine gleichung aufmachen will ist es eher so:
unerfahrener spieler = will was besonderes sein = asiate = schotte = wikinger = irgendwas abgefahrenes wie halbengel-zwerge-drow = wird nicht ernstgenommen.
das sollte man halt vermeiden.und gerade olli hat glaub ich genug plan und style, das zu vermeiden.
wenn asiaten gespielt werden wollen, bitte, nix dagegen, aber halt nicht in galladoorn. es gibt ja einige länder mit entsprechendem hintergrund.
auch von SIM seite seh ich da einige probleme, da wir, wie hom bereits bemerkt hat, keine kontakte zu diesen ländern haben.
und lodybeydschan zählt da genausowenig wie gleystoke oder wolkenkukucksheim.
und das ist der vorteil eines kampagnenlandes. mann hat gewisse grundsettings, die ein gutes gesamtbild ergibt.
leider schränkt das auch ein. was ein definitiver nachteil ist. aber für seinen eigenen kram kann man sich ja ein eigenes land ausdenken
Bei Rechtschreib und Grammatikfehlern bitte selbständig verbessern. Dafür hier eine kleine Auswahl: KlaüekrwklQWhkmYZpf ,, : !!

Seronir

#7
Ei Boile (Danke auch noch mal für deine Mail - wär garnicht nötig gewesen). Es braucht sich niemand Sorgen machen, dass ich hier einen "echten Asiaten" darstellen will. Wenn ihr mal eure eigene CoM-Galerie durchblättert, werdet ihr mich im vollen Ornat entdecken (hier - Bildmitte, hab die Hand vorm Gesicht, Schulter und Schienbeine by Joost oder mit dem Mantel, den Pia noch ganz kurzfristig für mich genäht hat - Danke nochmal!).
Ich möchte mich bewuss von den gängigen Asiaten-Noobs, wie auch von Voll-Asiaten mit Chinahut absetzten. Daher lehnt sich mein Stil an asiatische Kleidung an, ist aber davon noch weit genug entfernt. Gerade bei Elben lässt sich da ja einiges machen.
Das mit dem Botschaftersohn ist kein größeres Problem, mein Vater kommt nicht aus Galladorn. Vielmehr stammt er aus einem anderen (im Grunde völlig unwichtig) Land, und ist Botschafter in einem "asiatischen" Land. Dort bin ich aufgewachsen - darum der asiatische touch. Ich bin dann irgendwann erwachsen gewesen, und nach Galladorn gezogen. So ganz IT (kann man sich ja noch was zu ausdenken).
Von mir aus kann ich auch einfach aus Galladorn kommen, aber in einem anderen Land erzogen worden sein -> kommt aufs Gleiche raus.

Der Grund für all diese Mühen ist, dass ich OT lange Kampfsport gemacht habe, und diesen Stil sehr gut zu einem Elben passend empfinde. Und da sowohl in Kleidung, als auch in Benehmen Japan nicht soweit von Elben entfernt ist, fand ich die Anleieh nicht so schlimm. (Daher auch das Katana - btw: ist von Mindforge. Und im Gegensatz zu so Zweischwert "ich bin cool"-Noobs, kann ich damit auch umgehn - 3 Jahre Schaukampf beim Drachenvolk eV, 4 Jahre Karate).
Fragt mal Timo, was er dazu sagt, er hat mich aufm CoM ja erlebt. Aber ich denke, niemand braucht hier Angst zu haben, dass ich irgendwelche Hintergründe verbiege  8) , oder plötzlich im Karate-Gi erscheine.

Wie Du schon sagtest Boile: Ich habs schon drauf.. ^-^


Die Grünwiedsche

:-)
Ich bin gespannt, ich traus dir durchaus zu.

Boile, ich glaube, hier gehen die persönlichen Abneigungen (die ich durchaus teile) etwas mit dir durch. Jeder muss seine eigenen Fehler machen, wenn es denn welche sind, auf uns "alte Hasen" hört doch keiner  ;)
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Gmorks Bedauern

Zitat von: Die Grünwiedsche in 10.09.2007, 12:45:01
Jeder muss seine eigenen Fehler machen, wenn es denn welche sind, auf uns "alte Hasen" hört doch keiner  ;)

Das würde ich so nicht hundertprozentig stehenlassen. Als die Großen Alten sich seinerzeit mich vorgeknöpft haben, hat das (zwangsweise) durchaus gefruchtet. Ich bin heute überaus froh darüber. So könnt ihr anderen Pappnasen über meine fantastische Darstellung nur staunen!  ;D ...naja,ok...letzteres war Spaß!  ;)

Von daher finde ich persönlich es immer ganz gut, Neulingen Hinweise und Signale zu geben, welche unbedachten Auswirkungen ihre Entscheidungen im Spiel haben könnten. Man darf diese Hinweise notfalls ja auch ignorieren!  ;)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Graumähne

#10
Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 10.09.2007, 13:04:53
So könnt ihr anderen Pappnasen über meine fantastische Darstellung nur staunen!  ;D

Ich warte ja immer noch auf die fantastische Darstellung deines "300 - Charakters".  ;D

Ansonsten gebe ich Dir auch Recht.
Kritik kann und soll man immer üben.

Wir haben hier den großen Vorteil, dass es hier viele Leute gibt, die eine profunde Ahnung von der Materie haben und es wäre echt bescheuert, deren Sicht nicht zu hören.

Aber, wie immer, es kommt auch immer auf die Art und Weise an, wie Kritik geäussert wird.
Ist sie nur negativ, postiv, der Tonfall.... das alles spielt mit rein.
Der Ton macht eben die Musik, nach der man Tanzt.

In diesem Sinne

fröhlichen Tanzabend und

Liebe Grüße

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Seronir

nana, wie gesagt, keine Sorge, ich mach seit 3 Jahren Mittelalter, da habe ich ohnehin einen gewissen Anspruch an meine Gewandung. Mit fehlt noch ein wenig die Breite, aber ein Basischarakter is da. Neulinge vor oft vorkommenden Fehlern zu warnen, finde ich richtig. Die meisten fangen ja leider immer noch mit Schnürhemd und Lederhose an..

Arianna

Zitat von: Seronir in 10.09.2007, 16:14:49
Die meisten fangen ja leider immer noch mit Schnürhemd und Lederhose an..

Was ist daran so schlimm???
Auf den ersten beiden Cons, bei denen ich als NSC war, hatte ich auch nicht mehr als einen schwarzen Rock und ein braunes T-Shirt mit Schnürelement am Hals.
Bis auf eine Tunika hab ich meine Sachen dann erst fast zwei Jahre später - nach dem Alpha-Con letzes Jahr - angefangen zusammen zu suchen oder zu nähen.....

Liebe Grüße

Drea

Thilo

Habe den Rest des Beitraege abgetrennt und in den ChitChat verschoben:

http://www.drachenreiter.de/forum/index.php?topic=3009.0
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln