Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Brauche bitte mal Schminktips!

Begonnen von Aman Ira, 09.09.2007, 10:20:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aman Ira

Moin!

Wer hat Erfahrung mit deckendem Creme-makeup?

Wir experimentieren hier grad mit den verschiedensten Gesichtern und es kommen schon gute Ideen heraus, unser Problem ist nur, daß die Basisfarbe (grün und kupfer) immer scheckig aussieht. Wie bekommt man eine gleichmäßige Farbdeckung hin und vermeidet auch noch, das das Makeup zu stark in die Poren eindringt? Meine Kobolde sehen nach dem abschminken immer aus wie mit der Drahtbürste geschrubbt!

Finja Federsturm

Es gibt besondere Theaterschminke, einmal auf Wasserbasis und einmal auf Fettbasis,
.... ich würde als Untergrund eine Wasserbasisfarbe nehmen, 2-4mal übers Gesicht ( viel schminke, wenig Wasser!...Klappt eigentlich prima, mußte mal ganz und gar golden sein und hab das mit Wasserschm. gemacht )!
Ich bin nicht so für Fettschminke, da es sich 1. beklemmend anfühlt,  2.schnell abfärbt bzw, verwischt  und 3. die Poren nicht unbedinkt verstopft!!!
Der einzige Vorteil ( meiner Meinung nach ) ist halt, dass die Fettschminke Schweiß usw standhält,.... Wasserbasis nur bedingt, aber ganz ehrlich....dann schmink ich mich evtl. lieber 2 mal ( kam bei mir jedoch bei der Wasserbasis noch nicht vor...) also den ganzen Tag mit der Fettschminke rumzulaufen!

Grüße, Kira
Kender und klauen?! Ich bitte euch, wir schneiden keine Geldbeutel ab, entreißen euch keine Taschen, oder sonstiges!!!!
Wir finden,....

Pia

Finja hat das unten schon schön erklärt hat, ich werd´s nur noch ein wenig ergänzen  ;)

Auqa-Schminke ( also Wasserbasis) wird häufig für´s Kinderschminken u.ä. verwendet. Wenn das Make-up jedoch länger halten soll, großer Hitze, Wasser ö.ä. trozen soll, dann wird meist Fett-Schminke verwendet. Das klingt jetzt schlimmer als es ist, hochwertige Fettschminke verstopft die Poren nicht mehr als jedes Drogerie-Make-up.
Außerdem gibt´s noch Cake-Make-up, das wird auch mit Wasser angemischt, hat jedoch pflegende Zusatzstoffe.
Fixiert wird Fewttschminke  ( damit sie eben nicht abfärbt) mit Puder, Wasser braucht das nicht. Wer´s noch haltbarer machen mag nimmt Fixierspray.

Gleichmäßig Farbe aufzutragen ist meißt Übungssache. Kann jedoch auch an andren Sachen liegen. Z.B. falsches Schwämmchen, zuviel /zuwenig Wasser, schlechte Produktqualität.....
Bei Wasserschminke ist wichtig sie gleichmäßig und noch feucht aufzutragen, geht man dann mit dem feuchten Schwamm über bereits getrocknete Stellen- wird´s fleckig.
Wichtig noch, vorher das gesicht reinigen und mit einer Feuchtigkeitscreme eincremen.
Zum Abschminken von Fett-Schminke sind Babytücher toll. Die Reinigen sanft und das Öl löst die Schminke an. Für Wasserschminke reicht Wasser und Reinigungszeug.
Ganz vermeiden lassen wird sich jedoch nicht das Reste zurück bleiben  :-\.


Aman Ira

ganz lieben Dank für eure Tips, ihr beiden   :)

Hab leider schon Creme make up gekauft, aber für das grün meiner Kinder (Kobolde) und mein Kupfer können wir ja noch wasserbasierendes benutzen

Das mit der Feuchtigkeitscreme als Basis werd ich mal ausprobieren und die Babyfeuchttücher sind ein toller Tip - welche hattest Du benutzt, Pia?

Ganz lieben Dank!!!    :)

Pia

DM oder Aldi, langt völlig und sind von der Qualität super.

Aber Wasser und Creme Make-up mischen funtioniert nicht. Das wird auf alle Fälle fleckig, da sich da das Wasser in auf der Fettschicht nicht bestehen bleibt und nicht trocknen kann.

Finja Federsturm

ich bin Zeuge!!!!
War mal Versuchskanickel bei som Experiment, das geht wirklich voll ind die Hose, was eigentlich logisch ist, naja...aber mein Maskenbildner wollte es bis zum Schluß ja nicht einsehen  :P ;D
Kender und klauen?! Ich bitte euch, wir schneiden keine Geldbeutel ab, entreißen euch keine Taschen, oder sonstiges!!!!
Wir finden,....

Thilo

Zitat von: Finja Federsturm in 10.09.2007, 16:53:54
War mal Versuchskanickel bei som Experiment, das geht wirklich voll ind die Hose, was eigentlich logisch ist, naja...aber mein Maskenbildner wollte es bis zum Schluß ja nicht einsehen  :P ;D

Also, wenn er das probiert hat, war er entweder kein Maskenbildner oder hat in der Ausbildung geschlafen..

ciao, Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Finja Federsturm

-.-' , es war ja auch kein Maskenbildner im dem Sinne, sondern war die Person die mich damals schmincken sollte *grummel grams*

Grüße, Kira  ;D
Kender und klauen?! Ich bitte euch, wir schneiden keine Geldbeutel ab, entreißen euch keine Taschen, oder sonstiges!!!!
Wir finden,....