Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Die Gemeinschaft - Der Zankapfel

Begonnen von Leocardia, 13.09.2007, 19:21:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Leocardia

So! Mir reichts!

Unabhängig von dem, was bereits alles geschrieben wurde, muß ich mir einfach mal Luft machen!!!

Dies verdammte Kleinkrieg um die Gemeinschaft kotzt mich an! Jeder fühlt sich irgendwie angegriffen, mißverstanden und nicht oder doch von irgendwelchen elitären Haufen ausgeschlossen.

Ihr seht immer nur was Euch alle trennt. Jeder will gebauchmiezelt werden, irgendwelche Dokumente zugeschickt bekommen, Ja-Sager für seine Meinung, whatever...

Aber stattdessee gibt es doch eine große Gemeinsamkeit: Wir alle wollen Gemeinschaftler spielen bzw. Gläubige...das verbindet uns! Warum kann man sich nicht auf dieser Ebende treffen? Auf "neutralem" Boden sozusagen?

Wir alle sind verdammt nochmal LARPer...eigentlich nichts anderes als große Kinder! Und jeder will natürlich sein eigenes, möglichst großes Stück vom Kuchen.
Ich bin auch, was das angeht, eine Sissi! Mir wäre das Spiel am liebsten, in dem mein Char im Mittelpunkt steht. Geht aber leider nicht! Soviele Mittelpunkte gibts nun mal nicht auf dieser Welt ;)!

Können wir uns nicht gemeinsam für eine "bessere" Gemeinschaft einsetzten? Wenn wir alle mal unseren Stolz vergessen und unsere eigenen hohen Anprüche...vielleicht findet sich dann ein Weg der gemeinsam zu beschreiten ist.

Wir könne mit allen "Gemeinschaft-des-Drachen-Altlasten" unseren Frieden machen. Eine klare Stellungnahme und dann weiter...
Sobald alle an einem Strang ziehen, läuft doch der Rest (fast) von allein.

Jeder hat gute Ideen! Nur scheinen sie nicht alle zu kennen (warum auch immer).
Ergo sollte jeder von uns mal in sich (oder wahlweise in seine Dateien auf dem rechner oder wo sonst noch Gemeinschaftskram rumfliegt) gehen und die Sachen, die wichtig erscheinen ans Tageslicht bringen oder (wenn er/sie selbst nicht davon hält) sie für immer löschen/verbrennen o.ä.!!!

So, besser! Just my 2p!

Su
Urlaubsvertretung der Weltherrschaft.

Denkyr


Graumähne

Stimmt, kann ich auch Unterschreiben.

*kritzel*
Elen sila lumenn' omentielvo.

Karl_Eisenberg

Salü,

beobachte die Diskussion hier auch schon einige Zeit und muss
sagen, dass die eigentlichen Diskussionsthemen teilweise einfach, weil
sich Die Beitragsschreiber teils persönlich angegriffen fühlen und das ganze in ein heiloses
durcheinanderposten mündet. Mir fällt es noch immer nicht ganz leicht, den Ursprung des ganzen
zu ermitteln, aber die Wurzel der Diskussionen lag doch darin (wenn ich mich nicht täusche), dass
einige Texte über die Gemeinschaft auf die Internetseite gestellt wurden, ohne deren Inhalt mit den
Gemeinschaftsspielern abzusprechen.
Indem man sowas vermeidet könnte das Ganze ruhig und sachlich ablaufen, (da sich dann niemand übergangen fühlt) was ja nur im Interesse der Spieler sein kann,
denn wie bereits richtig bemerkt:
ZitatSobald alle an einem Strang ziehen, läuft doch der Rest (fast) von allein.

In der Erwartung gelassenerer Diskussionen, in der Hoffnung keine neue "Zanklawine" loszutreten
und mit vielen Grüßen,

Chimke

Gunnar von Widderfels

Leocardia, das unterschreib ich auch *kritzel*




gruß hendrik
gruß hendrik



Skyverie

Hallo Leute!

Nun, eigentlich will ich hier nicht weiter hitzige Diskussion entflammen. Aber die Gemeinschaft wird schon seit über 10 Jahren bespielt, und es ist einfach so, dass einige Dinge während dieser Zeit besprochen, abgestimmt oder ergeben haben, mit denen seitdem gespielt wurde.

Ich kann mir nicht vorwerfen, dass ich die letzten Jahren nichts geschrieben habe. Ich habe Reiseberichte und kleine Texte geschrieben, die ich immer an Shorties in Eberwald auslege, sorry, aber die werde ich auch nicht als Dateien rausrücke, weil ich das halt als mein eigenes Gedankengut ansehe. Weiterhin habe ich einige Seiten an Gebeten verfasst und auch einige Andachten/Rituale, die auch genutzt werden. Diese habe ich auch schon Tobi zu gesendet und auch anderen zur Verfügung gestellt.

Ich bin niemand der Spielimpulse blocken will, aber ich bin eigentlich mit der Kleidung, Darstellung und Reglementierung in der Gemeinschaft zufrieden. Deswegen verteidige ich sie auch. Für Ergänzungen in der Gemeinschaft bin ich gerne offen, aber ich bin dagegen, dass die Gemeinschaft verfremdet wird durch neue Synonyme oder Auslebungen, obwohl es schon passende Namen für verschiedene Sachen gibt.

Gruß
Carsten
Der kleinste Kieselstein bringt auch den stärksten Krieger zum Fall.

Gilana

Zitat von: Skyverie in 16.09.2007, 12:24:46
...habe Reiseberichte und kleine Texte geschrieben, die ich immer an Shorties in Eberwald auslege, sorry, aber die werde ich auch nicht als Dateien rausrücke, weil ich das halt als mein eigenes Gedankengut ansehe...

Hallo Carsten,

natürlich verstehe ich das du viel Arbeit da rein gesteckt hast! Aber wäre es nicht eine Idee es als PDF umzuwandeln mit deinem Namen auf jeder Seite um es Interessierten zur Verfügung zu stellen?

Ich habe im letzten Dezember für das Con von meinem Freund eine Bibliothek zusammengestellt. Lange im Internet nach InTime Dokumenten gesucht, ausgedruckt, durch Kaffee gezogen, zerknüllt, aufgehängt, gebügelt und dann gebunden. Was meinst Du was die Reaktion war? Super mal ne Bibliothek, Kräuterbücher klasse, toll das ganze und drei Leute haben sich hinterher fast um die Dokumente geschlagen. Marion hat das doch auch so mit ihrer Kristallomantie gemacht. Natürlich sollte sich jeder selber fragen "Wie bin ich an die Dokumente gelangt?". Es passt doch nicht, wenn ein Abenteurer die Dokumente eines Defensors hat. Ich würde zumindest fragen wie der Char da ran gekommen ist. Ja und dann bin ich auf die Erklärung gespannt. Aber für eine Bibliothek auf einer Burg ist das doch super wenn ein Reisebericht oder eine Predigt einer Glaubensrichtung die nicht aus diesem Land stammt, dort ausliegt. Vielleicht würdest Du sogar versuchen InTime den Verfasser kennen zu lernen oder Kontakt aufnehmen um die Inhalte von Glaubensbruder zu Glaubensbruder zu diskutieren.
Ich für meinen Teil finde es halt sehr schwer an Dokumente im Larp im Spiel ranzukommen.

Meine Meinung und nur als Idee gedacht.  :D

LG
Sabine
Wenn du einen Zwergen beleidigst, solltest du schneller laufen können, als seine Axt fliegen kann!