Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Suche

Begonnen von Thomas, 19.09.2007, 17:08:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thomas

Hallo

Ich war so vertieft mit Kleidung kaufen das ich vergessen habe mir Essen Schallen und einen Becher zu kaufen . Kriege ich so was auf das Volksfest oder wo kriege ich so was auf die schnelle her .


Gruß Thomas
Bespielte Charaktere:
+  Hochachtbarer Herr Gorn Bathel von Klammgrat, Markverweser zu Klammgrat, Herr der Festung Klammgrat
+  Iwan Popov Exekutor
+  Thorus Waffenmeister

Wer Trüffel sät wird Schweine ernten

Thilo

Zitat von: Thomas in 19.09.2007, 17:08:46
Ich war so vertieft mit Kleidung kaufen das ich vergessen habe mir Essen Schallen und einen Becher zu kaufen . Kriege ich so was auf das Volksfest oder wo kriege ich so was auf die schnelle her .

Der Händler "Eysenhut", der auf dem Con sein wird, verkauft auch Geschirr und Krüge.
Siehe:
http://shop.eysenhut.de/product/list/Ausr%FCstung%2C+Lager%23Geschirr.0.html
http://shop.eysenhut.de/product/list/Ausr%FCstung%2C+Lager%23Trinkgef%E4%DFe.0.html
http://shop.eysenhut.de/product/list/Ausr%FCstung%2C+Lager%23Besteck%2C+Messer.0.html

Ich empfehle, dass du dir was bei ihm aussuchst und ihnen dann bescheid gibst, dass sie es mit aufs Volksspektakel bringen. Dann ist auf jeden Fall sichergestellt, dass sie es auch da haben.

ciao, Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Karlchen

Uff, das sind aber teilweis seeeehr stolze Preise. Also was die Lederflaschen und die Messer angeht grenzt das an Wucher.
Sorry für ot, aber das musste raus.
Büttel? Ihr seid kein Büttel! Mein Großvater, der war ein Büttel! Und wenn er Euch sehen könnte....*laberschwallsülz*

Thilo

#3
Zitat von: Karlchen in 20.09.2007, 08:21:20
Uff, das sind aber teilweis seeeehr stolze Preise. Also was die Lederflaschen und die Messer angeht grenzt das an Wucher.
Sorry für ot, aber das musste raus.
Jupp, die Messer haben stolze Preise. Sind allerdings auch Handgeschmiedet. Das ist natuerlich eine andere Preiskategorie als die in Chine gestanzten Teile. Jetzt rechne mal einen Stundenlohn, zu dem sich die Arbeit auch lohnt und von dem man leben kann. Da finde ich Preise um die 30 Euro fuer ein handgeschmiedetes Messer nicht unbedingt Wucher..

ciao, Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Astrid

Zitat von: Thilo in 20.09.2007, 10:38:06
Zitat von: Karlchen in 20.09.2007, 08:21:20
Uff, das sind aber teilweis seeeehr stolze Preise. Also was die Lederflaschen und die Messer angeht grenzt das an Wucher.
Sorry für ot, aber das musste raus.
Jupp, die Messer haben stolze Preise. Sind allerdings auch Handgeschmiedet. Das ist natuerlich eine andere Preiskategorie als die in Chine gestanzten Teile. Jetzt rechne mal einen Stundenlohn, zu dem sich die Arbeit auch lohnt und von dem man leben kann. Da finde ich Preise um die 30 Euro fuer ein handgeschmiedetes Messer nicht unbedingt Wucher..

ciao, Thilo

Zumal ich für ein gutes, industriell gefertigtes Messer für die Küche auch locker zwischen 50 und 100 Euro hinlege. Das ist eben eine Anschaffung für's Leben und so ein tolles handgeschmiedetes Messer hält bei Pflege ja auch bisserl länger als die aus der Massenproduktion ;-)

Messer sind ne teure Angelegenheit

Zum Thema: Unauffälliges OT-Geschirr aus Steingut oder Keramik und ein Holzbrett tun es doch für den Anfang auch ... hat doch jeder mal klein angefangen  ;D
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Jona

Und wenn man nun für sein erstes Con nicht gleich die volle Ausrüstung zusammen hat, bringt dich da auch keiner um.
Also ruhig das einfache Essbesteck von zu Hause mitbringen. Nach dem Essen verschwindet das ja eh wieder im Zelt.
Eine Con-Ausrüstung will langsam zusammengestellt sein.

Gruß
Winda
Wieso, nein mir geht's doch gut. Ich weiß gar nicht was ihr habt.

Thilo

Finde ich auch. Ein schoenes Holzschaelchen oder so und ein Trinkbecher aus Ton sind fuer wenige Euro zu haben und bringen schon viel fuers Ambiente. Besteck bekommt man oft auf Flohmarkten (z.B. altes Silberbesteck oder welches mit Horngriffen oder so) und zur Not tuts auch erst mal das heimische Besteck (es muss ja nicht gerade das mit dem Neonblauen Plastikgriffen sein..). Solche handgeschmiedeten Messer sind dann eher was fuer Leute, die sonst schon alles haben und Wert aufs Detail legen.

ciao, Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Karlchen

#7
Sorry, wenn ich widerspreche. Ich kenne den Shop nicht, dennoch: Erstens ist bei einigen Messern bereits die Optik ziemlich mies, klobige Dinger, zweitens glaub ich nicht an handgeschmiedet, allenfalls überschmiedet und drittens gehen die Preise auch bis an die 60 Euro Grenze. Das ist Wucher. Sollte jemand wollen, besorg ich ähnliche Messer für 8 Euro. Kann aber nur davon Abraten, weil auf Dauer manch neur Hammer besser schneidet.

(Nur zur Eklärung warum ich mich so ereifere: Über dem Shop steht halt leider zuerst Mittelalter und dann LARP. Das trifft man zur Zeit en Masse, sich mit fremden Federn schmücken, die wenigsten Teile entsprechen dem, als was sie ausgeschrieben werden, noch weniger dem Preis, klar kann man es fürs Ambiente kaufen. Schön und gut! Aber es wäre halt schön, wenn das dann da auch stünde. Statt keltisches oder Normannenmesser
--> Ambientiges Essmesser oder so)

Bitte löschts, wenn s nervt! Ich weiß es hat hier eigentlich nix zu suchen

Um dann doch noch was sinnvoles beizutragen:
http://www.mittelalterkeramik.de/index.htm

hier kriegt man für wenig Geld 1a Repliken jeglichen Tongeschirrs, wer mehr Tips haben möchte, fragen!
Büttel? Ihr seid kein Büttel! Mein Großvater, der war ein Büttel! Und wenn er Euch sehen könnte....*laberschwallsülz*

Denkyr

Ich versteh die ganze Aufregung nicht, ich kauf mir gerne Messer und bezahle meistens zwischen 20 und 100 € ... ein handgeschmiedetes Messer auf der Ronneburg löhnt auch seine 25 - 50 € jeh nach Größe... vieleicht ist der Shop nicht der billigste aber Wucher ist was anderes....

Gilana

Hallo!

Ich habe mir mal für zusammen 1,- Euro ein 4-Teiliges-Besteck aus Metall mit Holzgriffen im Shop der Nieder-Ramstädter-Heime in Mühltal bei Darmstadt gekauft. Die haben dort von Kleidung über Möbel bis hin zu Küchenutensilien alles. Oder schau mal auf dem Flohmarkt.
Ich weiß leider nicht wann der Shop auf hat, aber kannst mal auf der Homepage schauen:
http://www.nrd-online.de

Außerdem geh davon aus das Du es nicht immer im Blick hast. Es bleibt bei einem Angriff am Feuer liegen und wer passt auf dein "teures Stück" auf?

Wenn Du eines für den Gürtel willst, dann nimm doch eines aus dem Armyshop sieht doch eh keiner.

Gruß
Sabine
Wenn du einen Zwergen beleidigst, solltest du schneller laufen können, als seine Axt fliegen kann!