Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Historischer Markt in Neutsch am 03.10.07

Begonnen von Caidrach Karlesce von Trutzwald, 24.09.2007, 11:56:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Caidrach Karlesce von Trutzwald

Hallo zusammen,

wie bereits einigen von Euch angekündigt, hier nun noch mal ganz offiziell:

Unser kleines beschauliches Dorf veranstaltet in diesem Jahr seinen zweiten Historischen Markt. Anläßlich unserer diesjährigen 660-Jahrfeier findet das Ganze in und um eine alte Hofreite im Dorf statt, wobei das Hauptaugenmerk auf mittelalterlichem Handwerk liegt, welches gezeigt, vorgeführt und die Produkte zum Erwerb zur Verfügung stehen sollen. Korbmacher, Lederer, Bogner, Klöppeln, Bäcker, Marktschreier, Senner (Ziegen, -käse, -milch), Keltern und einiges mehr wird es geben. Sogar eine mittelalterliche Musikgruppe wird den Tag über aufspielen.

Wer also zu einem wirklich kleinen und beschaulichen Markt kommen möchte, der den guten Start vom letzten Jahr nutzen und weiter wachsen will, der möge am

03.10.07 zwischen 11:00 und ca. 18:00 Uhr nach 64397 Modautal - Ortsteil Neutsch (ca. 12km südlich von Darmstadt bei Ober-Ramstadt - Karte folgt) kommen.

Wir freuen uns über Euren Besuch, besonders, wenn er in Gewandung erfolgt. So tragt Ihr zu einem besseren Gesamtbild bei und helft dem Mark gleichzeitig durch Euren Besuch und evtl. Verzehr, künftig noch besser und authentischer aufzutreten.

Zumindest vom Pech hab ich gehört, daß er zu kommen beabsichtigt. Wäre schön, wenn sich evtl. weitere dazu gesellen würden. Ggf. Landsknechte?

Ciao und hoffentlich bis zum 03.,

André.

PS: Fragen immer gerne an mich.
Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels

Andaria

hört sich doch gar nicht schlecht an....
....dunkler Keller, kein Fernseher....

Nico war hier 01.02.2008
Nico war hier 01.12.2008
Thilo war auch hier 07.02.2011

Der Thorsten

Hi André,

Wie versprochen: Wir werden da sein!  ;)

Liebe Grüße,
Sarah und Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Arianna

Hi!

Ist noch nicht sicher, aber wenn alles klappt werde ich mit meiner Family auch aufkreuzen.  :)

Liebe Grüße

Drea

Denkyr

Golwen

Ich denke auch, dass sich das einrichten lässt!

Bis dann
LG
Julia

Sirja

Weiß es noch nicht ganz sicher, ist aber auf jeden Fall vorgemerkt!

LG
Vanessa
Sirja Schmiedstochter - Jägerin der Brockenmark
Miljena Nastinka Zakharowna - Fer'Ameth-Priesterin der Meret
Anna Katharina von Pfalz - Achtbare Dame
Francesca - korrupte Zigeunerin auf Reisen

Klingt doch schon mal gut. Freu mich auf Euer Kommen. Anbei die Wegbeschreibung:

Hey Folks,

anbei die versprochene Wegbeschreibung um den Weg ins gelobte Land, also am 03.10. nach Neutsch, zu finden. Wir erwarten Euch ab 11:00h.

Solltet Ihr einen Routenplaner verwenden, so laßt Euch nach 64397 Neutsch führen und nicht auf einen ,,Neutscher Weg" oder sowas. Der befindet sich nämlich kilometerweit weg! Am Besten Ihr lest Euch meine Beschreibung durch und schaut Euch die mitgelieferte Karte an, das minimiert das Risiko des Verfahrens.

Nochmals: Achtet darauf, daß Ihr nicht zu einem ,,Neutscher Weg" oder sowas geführt werdet! Der ist in einem anderen Dorf. Gebt als Ort Modautal und als Straße Neutsch ein, dann sollte es klappen (wir haben nämlich keine extra Straßennamen ;-) ).

Von Darmstadt aus:

Über das Böllenfalltor immer in Richtung Ober-Ramstadt. Über die Umgehungsstraße rechts an Ober-Ramstadt vorbei bis zu einer Kreuzung an der es rechts Richtung Modau, bzw. Modautal geht. In Modau immer geradeaus, bis es nach einer großen Bushaltestelle mit Haltebucht rechts ab nach Neutsch geht.

Von Idstein/Erzhausen/Worms/Heidelberg aus:

Abfahrt A5 Eberstadt auf die B 426 Richtung Mühltal Nieder-Ramstadt. An Nieder-Ramstadt vorbei Richtung Waschenbach/Frankenhausen. Durch diese beiden Straßenkäffer müßt Ihr durch. Nach Frankenhausen geht es nach ca. 600m rechts ab nach Neutsch.

Von Münster aus:

B 26 Abfahrt Roßdorf. Weiter nach Ober-Ramstadt. In Ober-Ramstadt an meiner Firma vorbei (Caparol) und weiter, bis Ihr eine Shell-Tankstelle seht. Da im Ortskern eine Riesenbaustelle ist, fahrt Ihr hier rechts und aus dem Ort raus. Gleich am Ortsausgang kommt Ihr an eine Kreuzung. Hier links Richtung Modau/Reinheim, usw. Dies ist jetzt die Straße, die vom Böllenfalltor her kommt. Über die Umgehungsstraße rechts an Ober-Ramstadt vorbei bis zu einer Kreuzung an der es rechts Richtung Modau, bzw. Modautal geht.
In Modau immer geradeaus, bis es nach einer großen Bushaltestelle mit Haltebucht rechts ab nach Neutsch geht.

IN NEUTSCH:

Ca. 60m nach dem Ortseingang haltet Euch halb links, dann ca. 200m geradeaus. Ihr kommt an einem Dorfplatz mit einem hölzernen Bushäuschen vorbei.  Am besten sucht Ihr Euch da irgendwo einen Parkplatz.

Der Markt ist wie bereits erwähnt in und um einen alten Bauernhof, der auf der linken Seite der zuletzt beschriebenen Straße liegt. Kann eigentlich nicht verfehlt werden.

Übrigens:

Der Eintritt kostet 2,- Euro.

Für GEWANDETE ist der Eintritt KOSTENLOS!!!  :D

Anne Holtz

*stöhn* Ich fürchte, da bin ich (mal wieder  :'( ) arbeiten.

Zitat von: Anne Holtz in 28.09.2007, 02:29:53
*stöhn* Ich fürchte, da bin ich (mal wieder  :'( ) arbeiten.

MIST! Manchmal hab ich echt das Gefühl, es soll einfach nicht sein... aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Achja, eine Schaukampftruppe wird auch vor Ort sein. - Keine Tschechen!  ;)

Bobel

Hi,

ich weiss zwar noch nicht 100 % ob ich Zeit habe, aber ich wollte schonmal nachfragen, ob es irgendwen gibt der mich evtl. aus Darmstadt- mitte mit dorthin und zurueck nehmen koennte

Gruesse Martin

Hi Martin,

notfalls kannst Du auch mit dem Bus fahren. Ab Böllenfalltor fährt der (früher K53) NE direkt nach Neutsch (Endstation - Der Weg ins Paradies endet eben hier). Und das sogar recht häufig auch an Feiertagen. Die Gewandung solltest Du dann ggf. in einer Tasche mitführen...  ;)

Habe seitens der Darmstädter Fraktionen noch nichts gehört. Wie sieht es denn bei Pia & Boile sowie Andi & Anne und dem Rest so aus?

Ciao, André.

Coran

Tach,

Marion und ich werden wohl auch am Start sein.

Muss ja meine Lederrüstung mal wieder spazieren tragen ;D

bis dann

LG

Joost

Sirja

Ich bringe wahrscheinlich noch etwas mitteralterlich-unbewandertes Frischfleisch mit!
Sirja Schmiedstochter - Jägerin der Brockenmark
Miljena Nastinka Zakharowna - Fer'Ameth-Priesterin der Meret
Anna Katharina von Pfalz - Achtbare Dame
Francesca - korrupte Zigeunerin auf Reisen