Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Tanztrainig der Drachenreiter 2007?

Begonnen von Pia, 26.09.2007, 17:18:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pia

Hallo liebe Vereinsmitglieder,
ich weiß das Britta, die uns ja beim Tanzen anleitet, das Forum nur sehr selten liest.
Hier geht es ersteinmal darum zu schauen ob ihr den noch Interesse hättet.
Wir haben einige neue Tänze auf der letzten Hofhaltung gelernt und ich fände es darüber hinaus extrem schade wenn das Tanztraining nun gar nicht mehr zu Stande käme.
Also, besteht noch Interesse? Wenn ja, dann bitte nicht nur hier rufen und dann nicht erscheinen...... ;)

Der alte Mann

#1
Hi,

wenn Neulinge willkommen sind, gerne. Bzw. gibt es eine Möglichkeit vielleicht mal ein Anfängertraining einzubauen? Ich denke es geht vielen so dass sie die Tänze gar nicht kennen und es dann sehr schwer wird einzusteigen.

Aber dank meinem aktuellen Lebenswandel bin ich halt oft an Freitagen entweder unterwegs oder stecke mit beiden Händen im Latex. Daher kann ich nichts versprechen, denke aber dass es zumindest im Winter klappen sollte.

Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Gmorks Bedauern

Gerade die neuen Tänze waren sehr schön und ich würde diese gerne weiter ausbauen. Komme gerne! :)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Pia

Also Ric, was soll denn der Satz bitte?
Neulinge wollen wir nicht, dürfen nicht tanzen lernen und überhaupt.......

Tanzen kommen dürfen natürrlich alle die es interessiert, Nichtmitglieder bezahlen 2 €.

Der alte Mann

#4
Hi,

ich erkläre es Dir per PM.un ;)

und editiere mal meinen Eintrag oben

Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Utsch

intresse hätt ich ja auch mal, aber viel-con-fahrer wie ich sind halt potentiell seltener da  :-\
"Corpsedale, bitch!"

Susi


Ich verpeile es irgendwie jedes Mal oder bin gerade auf dem Weg nach Stetten.
:-\

Ich werd versuchen mich dann doch mal blicken zu lassen. Interesse ist da.

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Astrid

Ich würd da so gern mal hin - aber das is sooo weit  :'(
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Arianna

Hi!

Ich wäre auch sehr gerne beim Tanztraining dabei.

Liebe Grüße

Drea

Der Thorsten

Hi Pia,

Sarah und ich haben auf jeden Fall Interesse weiter zu machen.  :)

Hat Britta was gesagt, wann sie mit dem Training weitermachen würde (nach dem angekündigten Pause nach der Tanzaufführung in Langen)?

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Pia

Ich habe sie noch nicht kontaktiert, wollte das aber noch machen. Erstmal möchte ich sehen wie groß überhaupt das Interesse ist.

Arne

Guten Morgen Pia,

Carmen und ich haben auch nach wie vor großes Interesse daran, dass das Tanzen wieder weitergeht! Das kannst Du so auch weitergeben  :).

Liebe Grüße,
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Die Grünwiedsche

Ich war immer regelmäßig da und werde auch weiter regelmäßig da sein.
Dass Neue nicht in die Tänze reinkommen ist Quatsch, es gibt bei den Drachenreitern bekannten Tänzen gerade mal zwei, die man nicht gleich schnallt. Und dafür ist tanztraining da.
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Coran

Ich denke mal das das eher als Frage gemeint war.

Haben Neueinsteiger ohne Grundkenntnisse, jederzeit die Möglichkeit in das Tanztraining einzusteigen. Im Klartext, werden, falls notwendig, Basics vermittelt.

CU

Joost


Leocardia

Hi allerseits,

ich war auch schon einige Male da und würde gern auch kommen, wenn Tanztraining wieder angeboten wird!
Ich kann nur keine Regelmäßigkeit versprechen.

Vorschlag: Könnte man nicht das nächste Trainig nach der langen Pause so gestalten, daß alle Tänze nochmal erklärt werden? Gerade für Neulinge ist das doch extrem gut! Und Leute, die die Tänze schon kennen, können ja als leuchtendes Beispiel vorangehen.  :D

Ich empfand es manchmal nur als schwierig, weil die alten Tanz-Hasen natürlich viel schneller sind und viele Tänze einfach "nur" tanzen wollten.

Gruß,
Su
Urlaubsvertretung der Weltherrschaft.