Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Tanztrainig der Drachenreiter 2007?

Begonnen von Pia, 26.09.2007, 17:18:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gmorks Bedauern

Zitat von: Leocardia in 27.09.2007, 11:39:37
Ich empfand es manchmal nur als schwierig, weil die alten Tanz-Hasen natürlich viel schneller sind und viele Tänze einfach "nur" tanzen wollten.

Das Problem ist klar und ist mit den verschiedenen Fortschritt-Stufen erklärbar, die Du ja auch erwähnst. Ich für meinen Teil lerne aber gerne jeden Tanz noch einmal ganz von vorne mit, solange für nicht nur immer die drei gleichen Tänze üben. Wie gesagt, auf der Hochzeit gab es auch einige neue Tänze, die sehr schön waren (im übrigen auch einen kharkoviansichen Tanz, der sehr lustig ist). Und letztendlich verschliesst sich mir die La'Batailla immernoch dem Verständnis.  ;)

Vielleicht könnte man andenken, dass mand as Tanztraining irgendwie fifty-fifty aufteilt in Complete-Anfänger-Training in der ersten eineinhalb Stunden und Forgeschrittene danach. Oder vielleicht auch alle zwei Monate einen Anfängertermin und damit im Wechsel einen Fortgeschrittenen-Kurs, was ich aber blöder fände, weil die Lernbegierigen nicht von den Erfahreren lernen könnten!

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Leocardia

@ Björn: Du sagst es! Ich fänd es eher schade, das Training zu teilen und einmal die Tanz-Newbies und einmal die erfahrenen Tänzer...ich denk vom gemeinsamen Training lernt man auch mehr! Jedoch find ich die zeitliche Aufteilung gar nicht so schlecht.
Und dieFortgeschrittenen können ja trotzdem früher kommen, wenn sie wollen...um ihre Erfahrung mit den Newbies zu teilen. ;)

Gruß,
Su
Urlaubsvertretung der Weltherrschaft.

Graumähne

Hi,

also, ich werd dann auch... wo ja schon meine Holde... also...müssen äähhhh dürfen ...wollen!!!

Ja genau!
Also ich würde dann auch gerne wollen dürfen, wenn ich darf und zum tanzen kommen.

Die Idee von Björn find ich auch ziemlich gut, ich hatte nämlich auch so einige Probleme in die Tänze rein zu kommen.
Das ging ab und an schon recht flott.
Für so ´nen alten Knacker wie mich... zu schnell, viieeeel zu schnell.  ;D
Kinners, denkt da auch an die älteren Semester, die kommen mit euch jungen Hüpfern doch nicht mehr so mit.  ;D ;D


Lieben Gruß

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Pia

#18
Also man sieht. Viele waren noch nicht beim Tanztraining  ;)! (Oder haben Brittas Mail damals nicht gelesen.)
Woran, nun genau diese aufteilung gab´s bereits. Ab 19 Uhr die Anfänger, da wurden die Tänze nochmal erklärt,
ab 20 Uhr war´s dann offen für Alle.
Tsja, nur kamen kaum welche um 19 Uhr....

Deshalb wurde es wieder zusammen gelegt.

Also, es besteht Interesse, ich versuche mal Britta zu erreichen. Da wir nun alle lange nicht mehr getanzt haben, denke ich werden wir alle etwas Nachhilfe brauchen.  ;)


PS: Tanzen ist eine sache des Rythmusgefühls...nicht des Alters  >:D!

Graumähne

Ich kann dich ja mal rhythmisch über´s Knie legen.  >:D >:D >:D

*grummel*

;D ;D
Elen sila lumenn' omentielvo.

Pia

Ich tanz dir einfach davon....mit deinem Knie kommst du eh nicht weit!  ;D

So und jetzt genug OT. Ich telefonier nacher mit Britta, dann wissen wir mehr.

Golwen

Hallo!
War noch nie beim Tanztraining, würde aber sehr gern mitmachen. Vorausgesetzt, es lohnt sich bei der Entfernung. (Und ich verpeile nicht die Termine.)
Da ich  klassischen Tanz gelernt habe und auf dem Adelskonvent während des Lichtefestes auch etwas mitgetanzt habe, denke, dass es kein Problem sein wird, sich da hineinzufinden.
^^
LG
Julia

Sirja

Ich würde auch gerne mal vorbeischauen, obwohl ich bisher eigentlich überhaupt keine Ahnung von LARP-Tänzen habe. Der eine vom Volksspektakel hat aber richtig Spaß und Lust auf mehr gemacht, ich würde es also auf jeden Fall mal versuchen wollen!

LG
Vanessa
Sirja Schmiedstochter - Jägerin der Brockenmark
Miljena Nastinka Zakharowna - Fer'Ameth-Priesterin der Meret
Anna Katharina von Pfalz - Achtbare Dame
Francesca - korrupte Zigeunerin auf Reisen

Pia

Also,
habe gestern mit Britta telefoniert. Leider hat Britta z.Z. keine Motivation das Tanzentraining weiter zu machen. Sie ist nach dem letzten, recht unglücklich gelaufenen, Auftritt sauer und hat keine Lust mehr.
Da der Raum in Langen jedoch mit brittas Person zusammen hängt, brauchen wir nun einen Neuen. Ich habe das bereits an unsren Vorsatand
weitergetragen.
Solltet ihr jedoch Vorschläge haben, Zwecks Lokation, immer her damit! 

Arianna

Hi!

Was war denn mit der Idee, die selbe Halle zu nutzen wie für das Waffentraining?

Liebe Grüße

Drea

Susi


Ich werde bei der Stadt nachfragen ob es prinzipiell ginge. Dann kann die Mitgliederversammlung abstimmen, ob es wirklich so gemacht werden soll.

susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Boile

klingt nach ner brauchbaren alternative...
Bei Rechtschreib und Grammatikfehlern bitte selbständig verbessern. Dafür hier eine kleine Auswahl: KlaüekrwklQWhkmYZpf ,, : !!

Susi


Anfrage bei der Stadt läuft.

Wenn wir dei Halle bekommen würden und die Mitgliedervrsammlung den Kosten zu stimmt.


Wer würde das Ganze denn dann leiten wollen?

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Pia

Hm,
ich hatte da mit Jenny darüber gesprochen, das z.Z. einge Vereinsmitglieder einige Tänze ja können.
D.h. vermutlich würde es nicht an eine einzelne Person hängen die Tänze weiter zu geben. Aber vermutl. braucht man jemanden der sich bereit erklärt, jedesmal die Halle zu öffnen, gegebenfalls einen Kasi isw. mitzubringen.

Maximilian

naja, aber daran sollte es ja wohl nicht scheitern.
Bespielte Charaktere:
+ Leomar von Falkenberg - Reichsritter
+ Helmbrecht Plötzbogen - Rottmeister der Eysern Faust
+ Otto Hermann von Pfalz - Legat im Kloster Feuerlanze