Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Tanztrainig der Drachenreiter 2007?

Begonnen von Pia, 26.09.2007, 17:18:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susi


Jep, genau deswegen muß jemand den 'Hut auf haben. Sprich sich drum kümmern, das die Halle auf und ne Kasse da ist.
Sicherstellen, das Musik und Tanztrainer vor Ort sind. Und Ausfallzeiten und so was rechtzeitig im Forum und über Mailverteiler verkünden.

Beim Waffentraining teilen sich den Job 3 Leute, um Kranheit und Abwesenheit abzudecken. Wäre auch hier ne gute Idee.

Um das Ganze der Mitgliederversammung sinnvoll zur Abstimmung vorzustellen, sollten sich also bitte 3 Mitglieder finden, die sich das ans Bein binden.

Susi

Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Susi


Wie sieht es denn mit dem Temrin aus?

Soll der 2te Freitag beibehalten werden? Oder lieber auf den 2ten Sonntag Abend?
Vorschläge wären willkommen.

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Arianna

Huhu!

Sonntag Abend wäre bei mir eher schlecht. Finde Freitag besser.

Liebe Grüße

Drea

Pia

Bin dafür wir informieren mal per Mailverteiler und stimmen an der nächsten VVS ab.

Die Grünwiedsche

Sonntag wäre toll, dann könnt ich nämlich auch regelmäßig und würde evtl ein drittel tanzmeister übernehmen oder so
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Susi


Hmmm, wird wohl auf einen Mitgliederentscheid rauslaufen.
Den kann es aber erst Ende November geben können. Sprich bis dahin werden wir dann kein Tanztraining haben.

Laut Stadt dürften beide Termine (also Freitag wie auch Sonntag gehen) Wobei der Sontnag leichter zu ergattern ist.

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Pia

Ich bin da recht felxibel und günstiger Weise wohne ich ja um die Ecke der Halle.
Würde mich auch anbieten den ein oder andren Tanz zu erklären.
Hatte eh mal vor mich in die Materie einzuarbeiten. ;)

Gunnar von Widderfels

Nachdem ich mich durch den Thread durchgelesen habe, wollt ich auch mal sagen dass ich Lust hab, muss ja mal vorbeireitet sein, wenns mal dazu kommt, dass ich tanzen will *räusper* Nein ehrlich ich hätte echt Lust drauf, bei mir würden beide Termine gehen. Ich hoffe das klappt.



gruß hendrik
gruß hendrik



Xarkson

Hi Pia,

unsere aktuelle Renaissance-Tanz-CD müsstest Du von mir bekommen haben.
Ansonsten seid Ihr herzlich eingeladen uns in Karlsruhe zu unserem monatlichen Tanz- und Kampftraining zu besuchen.  :)

die Termine findet Ihr hier: http://www.drachenreiter.de/forum/index.php?topic=373.0
Ade<br /><br />Tobias<br /><br />
Charaktere :
Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia, (Provinzfürst & Außenminister Aturiens);
Anton cê Petrov (Kharkov: Vogt / Edelknappe, aus Wolkowien);
Edwin von Spangenthal (galladoornischer Drachenkundler & Magier);
u.a.

Pia

Hi Tobi,
genau sowas hatten Jenny und ich mal vor um unsere Tanzkenntnisse aufzufrischen, mal davon abgesehen das es mit Euch ja sehr nett ist  ;).

Xarkson

Hi Pia,

mir macht es mit Euch auch viel Spaß und ich fände es sehr schön, wenn wir mehr gemeinsam unternehmen könnten.  :)
Ade<br /><br />Tobias<br /><br />
Charaktere :
Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia, (Provinzfürst & Außenminister Aturiens);
Anton cê Petrov (Kharkov: Vogt / Edelknappe, aus Wolkowien);
Edwin von Spangenthal (galladoornischer Drachenkundler & Magier);
u.a.

Susi


Gestern Info von der Stadt erhalten.

Wir haben nun jeden 2ten Sonntag im Monat von 16:00 – 18:00 Uhr die Halle der Heinrich-Hoffmann-Schule zum Tanztraining zur Verfügung.
Pia hat die Nummer des Hausmeisters für nen Schlüssel.

Jenny und Pia werden sich absprechen, wann das Training starten wird.

Ein drittes Helferlein wie beim Waffentraining wäre wünschenswert. Da gab es ja auch schon Meldungen.

Liebe Grüße,
Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Die Grünwiedsche

Ich geb dann mal ein kurzes Statement zur Lage ab:

Wir werden das erste Tanztraining frisch zum neuen Jahr im Januar starten und versuchen, das ganze ein bisschen strukturierter laufen zu lassen. Das heißt, wir werden im Vorfeld ins Forum stellen, welchen Schwerpunkt das kommende Training haben wird, also z. B. Bauerntänze oder Adelstänze, ob es ein Auffrischtraining für "Profis" wird oder für alle, etc...
Dann kann jeder vorher kurz reinschauen und gucken ob er kommen will.

Dann sehen wir uns hoffentlich zahlreich im Januar!

Jenny & Pia
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Der alte Mann

Zitat von: Die Grünwiedsche in 19.11.2007, 21:04:04
...das ganze ein bisschen strukturierter laufen zu lassen. Das heißt, wir werden im Vorfeld ins Forum stellen, welchen Schwerpunkt das kommende Training haben wird...

Damit habt ihr mich auch dafür gewonnen :-)
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Arianna

Huhu!

Finds auch gut, das im Vorfeld angekündigt wird, was getanzt wird. Wenns dann ´ne Stunde für Anfänger gibt, hab ich auch noch Jemand neues im Schlepptau. :)

Liebe Grüße

Drea