Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Kennt jemand von euch Epic Armory?

Begonnen von Coran, 10.10.2007, 14:52:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coran

Hallo zusammen,

hab gerade im Conquest-Forum von einem Larpartikel-Produzent namens Epic Armory gelesen. Dieser wird die NSC´s nächstes Jahr mit Waffen, Gewandung und Rüstungen ausstatten.

Der Hersteller wird wohl seine Produkte in Deutschland über Forgotten Dreams und Mindforge vermarkten.

Würde mich freuen wenn jemand weitere Infos zu diesem Hersteller hat, denn die Bilder auf der HP www.epic-armory.de sehen eigentlich recht vielversprechend aus.
Mal sehn was dahinter steckt  ;)


Coran

Habe schon was gefunden, wills euch aber nicht vorenthalten.

Epic Armoury scheint ein Hersteller aus Dänemark zu sein und sich schon seit einigen Jahren in der dortigen Larp-Szene etabliert zu haben.
Die ersten Produkte für den deutschen Markt werden auf der Spiel 07 bei dem Grosshändler Iron Fortress (Halle 6, Stand 134) zu sehen sein.

Mal gespannt was die so bieten  ;D


Utsch

als ich vor einigen wochen mit Domi von MF telefoniert hab, hat er mir gesagt dass epic armoury eher in Indien produziert. genauer gesagt war Domi selbst dort um mit einem der Ingenieure (!) dort zu reden. auch hat MF eine der rüstungen designed, mein ich mich erinnern zu können. ich jedenfalls bin zuversichtlich.
"Corpsedale, bitch!"

Gunnar von Widderfels

Jo finde die Bilder sehen sehr überzeugend aus, da läuft einem ja gleich richtig der Sabber.



gruß hendrik
gruß hendrik



Die Grünwiedsche

allerdings ist die eigentlich firma im Netz nirgends zu finden...könnte also ein ein spin off von jemandem sein. Ich bin gespannt
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Utsch

"Corpsedale, bitch!"

Kyrill

Lustige Übersetzung der Seite ins deutsche. War wohl ein Übersetzungsprogramm am Werke.
Der Anwärter stirbt im Dienst oder zerbricht daran ... oder wird Jäger.

Hoffentlich stört uns der Plot nicht allzusehr beim spielen.

Der alte Mann

#7
Hmmm... es macht keinen Sinn hier etwas zu EpicArmory zu schreiben, da das zu lang werden würde (ggf. aml auf dem Stammtisch fragen). Ich hatte auf der Messe viel mit den Leuten zu tun (waren nur 10 Meter von meinem Stand entfernt) und habe so einiges von der Politik mit bekommen. Zu den Produkten: Von Metallrüstungen habe ich keine Ahnung, kann daher nichst sagen. Die Waffen waren guter Standard, wenn auch zu glitzerig für mich. Lederwaren schwankten zwischen Standard und gut. Speziell die Lederrüstungen die im Herbst 2008 rauskommen sollen (ggf. zum CoM schon) haben mir gefallen. Sie sahen nicht so "geleckt" aus wie die anderer Hersteller. Mag am oben schon angegebenen Herstellungsort liegen ;)

Grüße, Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Coran

Ich muss auch sagen das der erste Eindruck auf der Messe recht positiv war.

Metal- und Lederrüstungen waren sehr gut verarbeitet und haben keine Sicherheitsmängel aufgewiesen. Die Materialstärke der Lederrüstungen war noch etwas dünn, allerdings soll die, lt. Aussage des Herstellers in der Serienfertigung noch geändert werden.
Nicht so schön aufgefallen sind bei den Lederrüstungen die silbernen Farbapplikationen die einfach nur aufgemahlt waren. Hier würden sich richtige Metalleinlagen bestimmt sehr gut machen.
Die Waffen sind optisch recht ansprechend, vom Gewicht aber leider mit FD-Waffen zu vergleichen.

Ich denke der erste Härtetest wird wohl das Conquest 08 sein, für den dieser Hersteller ja die NSC-Deals produziert. Wenn sie sich hier bewähren wird es ein harter Konkurent für Mytholon, Wieland und Co.

Nichts desto trotz bleibt es ein Massenanbieter bei dem wahrscheinlich keine großen Ansprüche auf Individualität gesetzt werden können. Aber für die angekündigten Preise sollte man das auch nicht erwarten.

Bisherige Bewertung also gut bis befriedigend

CU

Joost