Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Armbrustbolzen

Begonnen von bahir dalia salem, 19.10.2007, 08:00:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bahir dalia salem

Hi,

ich hab da mmal wieder ein Bastelprojekt, und bräuchte mal larpigen Rat.

Ich hab mir ne schicke Armbrust geschnitz.

Meine Armbrust ist aber, für feine Freuenhändchen gemacht recht kurz, nämlich nur rund 35 cm, insgesamt. die Auflagefläche für Bolzen gerade mal 20 cm. Sie funzt und besitzt eine Zugkraft von 25 lbs.

Mein Problem sind die Bolzen. Die Normalen passen nicht. Ich habe folgende Möglichkeiten

A) ich kaufe mir IDV Bolzen, und versuche sie hinten ca 10 cm zu kürzen um dann wieder die Befiederung irgendwie dran zu kleben. Ich hab die Bolzen selbst noch nicht in der Hand gehalbt, deswegen ist der Plan noch wage. An den Bolzen gefällt mir einfach, der " sichere" Ausbau der Spitze.

B) ich kauf mir im Bogensportgeschäft Fiberglaspfeile, kappe die Spitze und mach mir den ( wie nennt man denn den LARPKOPF, ok er heißt jetzt Dümmpi!)
selbst.

C) ich geh in den Drachenladen kauf mir Fiberglasstäbe und mach Dümmpi und Befiederung selbst.

Mir ist klar, das der Dümmpi das schwierigste ist. Sicherung, Druckverteilung, usw... aber ich hab da schon einen Plan. Nehme aber auch gerne Materialtips, wenn schon jeand sowas gebastelt hat.

Grüße Mauren


Coran

Ich würde dir auf jeden Fall zu den IDV-Bolzen raten.

Bzgl. der Länge, wende dich am besten an Ric (www.dunkelart.de), er kann dir die Bolzen in jeder gewünschten Länge anbieten da er sie vom Lieferanten ohne vormontierte Befiederung bekommt. Heißt also er kürzt sie und setzt die Befiederung dann selbst auf.

besten Gruß

Joost


bahir dalia salem

Die Idee gefällt mir.
Hab " den alten Mann " auch schon mal ne Email geschrieben, aber momentan warte ich noch auf Antwort...

Coran

kann im Moment etwas dauern bis er antwortet da er gerade erst von der Spielemesse zurückgekommen ist.

hoffe du kannst dich noch etwas gedulden  ;)


bahir dalia salem

es geht... der nächste con ist am 9.11.   übrigens von euch auch jemand da zufällig? heldenlager....

Harrkon v. Wendt

Grüße
Ich habe zwar nichts zum Thema Larpbolzen zu sagen  aber ich geht auf Heldenlager.

Mit freundlichen Grüßen
Tobi
"Ich spreche nicht mit Holzbrettchen, da unten sind genug Elfen!"-Barin