Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Knappschaft - wie lange?

Begonnen von Micha, 25.10.2007, 23:25:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Micha

Ich wollte mal in die Runde fragen, wie lange ihr eure Knappenrollen gespielt habt, bevor der Ritterschlag kam?
und ob ihr mit gespielten Cons oder mit Echtzeitjahren gerechnet habt?

soweit

der micha

Die Grünwiedsche

5 einhalb Jahre echtzeit, weils Spaß gemachz hat. Damit bin ich wahrscheinlich aber zusammen mit Chuck am längsten in Knappschaft gewesen.
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Boile

*verschämt räusper*
grad mal ein halbes jahr....eine hofhaltung und die große turney....dann gabs schlag und fertig.
ich denke das is, wie wir festgestellt haben, abhängig von bock und spass der spieler.
ich wollte halt möglichst fix ritter sein.
Bei Rechtschreib und Grammatikfehlern bitte selbständig verbessern. Dafür hier eine kleine Auswahl: KlaüekrwklQWhkmYZpf ,, : !!

Arne


Hi Micha,

ich spiele seit Mitte 2004 meinen Knappen und muss sagen, dass ich diese Zeit bis jetzt auch brauchte, um zum Einen einen jungen Charakter glaubwürdig zur Reife eines Ritters hochzuspielen und zum anderen war diese Zeit auch für Arne hilfreich, um mit dem Ritterspiel vertraut zu werden.

Grüßle,
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

andi

Hey,

ich habe meinen Knappen von Januar 04 bis September 05 gespielt. Also relativ kurz. Aber ich hatte einfach nicht mehr die Motivation den Knappen zu geben und darunter litt auch mein Spiel. Deswegen habe ich gesagt, ich will zum Ritter geschlagen werden. Auch weil die Turney 05 eine schöne Gelegenheit war.

Ich denke man kann/soll das nicht an Jahren festmachen. Der Spaß an der Rolle und deine Motivation sind ausschlaggeben. Ich persönliche werde auch mal wieder den Ritter seinlassen und als Knappen wieder anfangen. Ich habe gebuckelt - dann gerittert - jetzt darf wieder gebuckelt werden (für jemand der neu Ritter ist). Wenn wir alle Spieler vom Knappen zum Ritter machen, haben wir bald nur noch Rtter. Sprich (in meinen Augen) darf dann auch der ein oder andere mal nen Schritt zurück machen und einen neuen Ritter be******dienen - ähm - bespassen. Sehe ich zumindest für mich so.
"Ich finde es weit interessanter, so zu leben, dass man nichts weiß, anstatt Antworten zu haben, die möglicherweise falsch sind." (Richard P. Feynman)

Utsch

hätt ich nich shcon so viele charaktere, würd ich ja auch mal einen versuchen...also nen knappen.
"Corpsedale, bitch!"

Gmorks Bedauern

Zitat von: Severus Aquilanius in 30.10.2007, 19:17:09
hätt ich nich shcon so viele charaktere, würd ich ja auch mal einen versuchen...also nen knappen.

Lass dir noch ein bißchen Zeit, bis ich Ritter bin und ich nehme dich gerne!  ;)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Utsch

hm, da komm ich gern drauf zurück :D
"Corpsedale, bitch!"

Arne

Ich kenn' da noch jemanden, der gerade einen Knappen sucht ....
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Utsch

ja gerade is halt...gerade...mein knappendasein hat noch zeit ^^
"Corpsedale, bitch!"

andi

Zitat von: Maedhros in 30.10.2007, 21:21:38
Ich kenn' da noch jemanden, der gerade einen Knappen sucht ....

Wer den?
"Ich finde es weit interessanter, so zu leben, dass man nichts weiß, anstatt Antworten zu haben, die möglicherweise falsch sind." (Richard P. Feynman)

Arne

#11
Zitat von: andi in 30.10.2007, 22:32:03
Wer den?
Na, Maedhros  :D!
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Jens M

Bei mir sind es bis jetzt 2 Jahre (Echtzeit) als Knappe. Davor lagen noch 3 Jahre Pagenzeit (auch hier Echtzeit) bei einer Dame. Nach Cons zu rechnen ist nahezu unmöglich, da es aus beruflichen Gründen schon mal schwierig ist, gemeinsame Termine mit meinem Ritter zu finden. Gelegentlich kommen daher auch Einsätze als "Mietknappe" dazu. Rokhannan wird wohl noch ne ganze Weile Knappe bleiben, einfach weil die Rolle Laune macht. ;)
@Andi. Ja die Turney war DER Con wo ich gedacht habe, hier wäre ich doch gerne Ritter... ::) Schauen wir mal 2009! :D
Tu Deinem Leib des öfteren etwas Gutes, damit es Deiner Seele gefällt, darin zu wohnen
(Teresa v. Avila)

Arne

#13

Ja, wäre denn da draußen jemand mit Motivation auf intensives Ritter-/ Knappenspiel mit einem halbelfischen Ritter  ;)?
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Ulfried

Wenn allse gut geht werde ich die Knappschaft in diesem Jahr hinter mir lassen. Somit geht eine fast 7 jährige Charaktergeschichte als Knappe in ein neues Kapitel über. Dazu muss ich sagen, daß ich leider nicht sehr oft dazu kam den Knappen zu spielen. Müsste mal schauen wieviele Contage... ich schätze mal mindestens 50?
Zitat Gandalf: "Viele die leben verdienen den Tod und manche, die sterben verdienen das Leben! Kannst du es Ihnen geben? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand"