Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Magieleitfaden für das Magierspiel in Galladoorn

Begonnen von Arne, 13.07.2004, 13:17:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arne

Zitat von: Nishram in 12.07.2006, 15:27:09
Aus gegebenen Anlass: Ich auch :-)
Hi Dejan,

der 2.7er ist noch nicht raus, aber ich schicke Dir den 'alten' und derzeit aktuellen per Mail.

Außerdem füge ich Dich der internen Mailingliste hinzu.

Gruß,
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Utsch

könnte ich als nicht-magier den trotzdem auchmal einsehen?
"Corpsedale, bitch!"

Arne

Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Utsch

"Corpsedale, bitch!"

kadenau

Moin!

Wann gibt es dann den neuen (2.7) Leitfaden?

CU

KC

Arne

#20
Guten Tag!

Der aktuelle Magieleitfaden 2.7 ist da und zum Download verfügbar  ;D.

Zum Download bitte hier clicken

Arkaner Gruß,
Arne

EDIT by Thilo: Download-Link eingefügt, da die vom Forum automatisch eingefügten Download-Links wegen eines Bugs in der Software nicht funktionieren
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

kadenau


Jeremias

Hallo Arne und der Rest der Mitwirkenden!

Ein feines Dokument habt ihr da zusammengeschrieben  :) Es gibt allerdings ein paar Punkte, die ich gerne einmal näher erläutert bekommen würde:
1.: Was definiert die Lex magicae als "einfache Spruchmagie" für Magier, außerhalb der galladoorner Gilde?
2.: Welche Sprüche stehen denn nun genau unter Acht und Bann? Ist z. B. "Furcht "jetzt ein Beherrschungsspruch oder als psychische Offensivmagie eingestuft?
3.: Im Lex Magicae heißt es, Magier einer Gilde o. ä., die von der galladoornischen Magiergilde offiziell anerkannt worden ist, unterstehen neben dem Lex Magicae auch dem Gildencodex. Den kenne ich zwar nicht so genau, aber gibt das nicht eine ganze Reihe von Problemen, z. B. bei verschiedenen Kleiderordnungen, Titeln  etc.?  Wie wird damit umgegangen?

Viele Grüße, Jeremias.
"Und es sind ihrer sieben Elemente..."

Apoxi

Also als Spruchmagie ist alle jene Magie bezeichnet, die du in deinem Zauberbuch hast, also alle Sprüche die du erlernt hast. Der Rest an Magie den wirkst wäre dann ein Ritual, was meistens um einiges aufwendiger als ein Spruch ist, aber größere Wirkung entfalten kann.
Welche Sprüche genau gebannt sind? Das ist ja streng genommen auch ein InTime-Problem, weil es da eine sehr dünne Grenze zwischen Beherrschungsmagie und nicht Beherrschungsmagie gibt und es ein Gesetz ist, weswegen du InTime darüber diskutiren kannst und vielleicht auch musst. Da es in Galladoorn nur verboten ist, den Willen anderer zu steuern oder ihr Erinnerungen zu verändern, wäre ein Zauber wie Furcht wahrscheinlich mit drinnen.
Und wo du den Gildencodex herbekommen kannst? Am besten von der Gilde selbst. Dazu kann ich aber auch nicht viel sagen, da ich auch erst neu bin.

Philipp
Wie?! Entdeckenwurf?!

Arne

Und hier der Re-Upload wegen Umzug der Website:

Liebe Magierspielerinnen und -spieler,

Der "aktuelle" Magieleitfaden, kurz MLF2.7, ist zwar aus dem Jahr 2007 und damit stolze sieben Jahre alt ... ist aber

1) besser als gar nix insbesondere für neue Spieler und bietet
2) nach wie vor einen guten bis sehr guten Überblick über die galladoornische Magierschaft und deren Spiel.

Viel Vergnügen beim Schmöken :)!

Arkane Grüße
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Silvie

Muchas gracias, senor!

Ich hab auch grad 2 neue Spieleranfragen aus Magonien, die gern bei der galldoornischen Akademie als Schüler mitmischen würden. Gibt´s Interesse, Jubelschreie, Einwände? Vom SPiel her entsprechen sie Chris und mir (Lander und Liri)- also Schwerpunkt Charakterspiel und Low-Power. Sie würden sich für einen Con ab 2015 interessieren und spinnen gern mal Charas dafür zurecht.
Es war dunkel!

Liri, trink!

Vith Ventith Promillikuth Exthpälläää!!!

Arianna

Huhu Silvie!

Also ich denke, da sollte keiner was dagegen haben. Nachwuchs kann die Magierschaft auf jeden Fall brauchen. :)

Liebe Grüße

Drea

Silvie

Irh seit euch aber schon dessen bewusst, dass eure Schülerschaft langsam von Magoniern unterwandert wird?! ;-P
Es war dunkel!

Liri, trink!

Vith Ventith Promillikuth Exthpälläää!!!

Graumähne

Ich sehe das eher anders herum...

Widerstand ist zwecklos. Ihr werdet assimiliert werden.
;D
Elen sila lumenn' omentielvo.

Silvie

Du unterschätzt die magonischen Dickköpfe ;-P
Es war dunkel!

Liri, trink!

Vith Ventith Promillikuth Exthpälläää!!!