Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Magieleitfaden für das Magierspiel in Galladoorn

Begonnen von Arne, 13.07.2004, 13:17:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arne

In diesem Thread wird immer der aktuelle Magieleitfaden für das Magie-Liverollenspiel in Galladoorn zu finden sein.

Der Leitfaden beinhaltet u.a.:

- aktuelle Situation der Magierschaft in Galladoorn
- Geschichte der Magie in Galladoorn
- Geschichte von Gilde & Akademie
- Lex Magicae
- Einsteiger-Tipps
- Spruchliste
- Vorlesungsverzeichnisse
- u.v.m.

Viele Grüße,
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Thilo

Zitat von: Zauberermeister Zendijin in 13.07.2004, 13:17:18
In diesem Thread wird immer der aktuelle Magieleitfaden für das Magie-Liverollenspiel in Galladoorn zu finden sein.

Ja wo isser denn?

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Vielleicht hat ihn die Diebesgilde geklaut. :)
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Arne

Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Thilo

Lass uns dann auch mal zusehen, dass wir die Infos aus dem Magierleid.. äh.. leitfaden dann auch auf die Webseite packen. Getippt ist ja alles, das ist dann nur noch copy & paste und sollte recht flott gehen. Ggf. machen wir einfach mal eine Webseiten-Session zu zweit, das war bisher immer recht produktiv.

ciao. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Kalgalath Faroth

@Arne und Thilo:
Ich kann besagten Leitfaden leider nirgens auf der Site finden, wo habt ihr den versteckt?

@Thilo:
Du hast in dem Thread über "Wahrheitszauber vor Gericht" erwähnt, daß bestimmte Zauber in Galadoorn nicht funzen...gibts ne Liste davon?

Gruß Dennis
Kalgalath Faroth, Jäger der Brockenmark, Schwingenstein
Takis Vari, Ante'Mei-Novize der Meret, Schwingenstein

momentan noch auf Eis, aber hoffentlich bald wieder aktiv:
Anders Falkenhorst, Waffenknecht, Kronmark
Darius Grignard, Leutern
Belmin, Hohepriester "Auris Mungus", die Welt

Konstantin Wilhelm von Nordend

Morgen,

@  Kalgalath:

Der Leitfaden steht hier nicht auf der Seite. Ich schicke ihn dir mal als Mail.

Ansonsten gibt es einfach einige Zauber, die von unseren SLs nicht zugelassen werden. Bsp: Unsichtbarkeit, Teleport, usw., also Dinge, die nicht vernünftig dargestellt werden können.
Ansonsten ist alles erlaubt, evtl. aber verboten!  ;)

Das ist dann aber Spiel und der Reiz, sich nicht erwischen zu lassen.

Gruß,

Andreas
Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!

Kalgalath Faroth

Zitat von: Der einäugige Willi in 17.06.2005, 08:51:07
Der Leitfaden steht hier nicht auf der Seite. Ich schicke ihn dir mal als Mail.

dankefein :)

Zitat
Ansonsten ist alles erlaubt, evtl. aber verboten!  ;)

Genau diese Liste wäre interessant ;D

Bis heute Abend
Dennis
Kalgalath Faroth, Jäger der Brockenmark, Schwingenstein
Takis Vari, Ante'Mei-Novize der Meret, Schwingenstein

momentan noch auf Eis, aber hoffentlich bald wieder aktiv:
Anders Falkenhorst, Waffenknecht, Kronmark
Darius Grignard, Leutern
Belmin, Hohepriester "Auris Mungus", die Welt

Konstantin Wilhelm von Nordend

Da wir ja kleine, findige Magier sind, gibt es keine "Liste", die alles verbietet, sondern eher...ähem... Richtlinien ;D Hier kann man aber ein wenig den Rahmen abklären: http://www.drachenreiter.de/galladoorn/recht/lex_magicae.html

Grundsätzlich sind Beherrschungszauber, Nekromantie und all so ein Schwarzmagisches Klimmbimm halt...  >:D

Gruß,

Andreas
Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!

Denkyr

Herr von Nordend sie wollten uns doch Schädelleere beibrigen... wann ises denn soweit? *muhar*

Der Thorsten

Zitat von: Denkyr in 17.06.2005, 13:10:19
Herr von Nordend sie wollten uns doch Schädelleere beibrigen

Erinner mich da an einen Denkyr nach dem Gleystoke 10. Da hat er´s aber ganz gut alleine hinbekommen... Der Schädel war ziemlich leer  ;D  >:D

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Arne

Tag auch!

In Bälde erscheint der Magieleitfaden 2.7 mit vielen Aktualisierungen darin. Wenn jemand noch ein Thema gerne in diesen Leitfaden aufnehmen möchte, melde er sich bitte hier oder direkt bei mir.

Grüße,
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Kalgalath Faroth

Zitat von: Z in 24.04.2006, 22:46:14
In Bälde erscheint der Magieleitfaden 2.7 mit vielen Aktualisierungen darin. Wenn jemand noch ein Thema gerne in diesen Leitfaden aufnehmen möchte, melde er sich bitte hier oder direkt bei mir.
dazu kann ich nichts beitragen...

Mir ist aber gerade das aufgefallen:
Zitat von: Der einäugige Willi in 17.06.2005, 08:51:07
@ Kalgalath: Der Leitfaden steht hier nicht auf der Seite. Ich schicke ihn dir mal als Mail.

Den hab ich noch nicht bekommen  :'(
Kann mir den bitte mal jemand zukommen lassen? Büüüüttte  :)

Gruß Dennis
Kalgalath Faroth, Jäger der Brockenmark, Schwingenstein
Takis Vari, Ante'Mei-Novize der Meret, Schwingenstein

momentan noch auf Eis, aber hoffentlich bald wieder aktiv:
Anders Falkenhorst, Waffenknecht, Kronmark
Darius Grignard, Leutern
Belmin, Hohepriester "Auris Mungus", die Welt

Elisa von Rabenfels

....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Nishram