Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Wenzinger Kriegerakademie

Begonnen von Kyrill, 02.11.2007, 10:59:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kyrill

Ein Ausbildungscon für Späher, Krieger, Offiziere und Feldschere. Das wäre doch etwas für die Schwingensteiner Jäger. Geht allerdings 4 Tage. Die Kosten sind jedoch minimal; nur 29,- Euro für Späher.
Die Wenzinger spielen DKWDDK bzw. DKWDK also Low-Fantasy bis Pseudo-Mittelalter. Genau das Richtige für Drachenreiter oder irre ich mich?

Beschreibung aus dem LARP-Kalender:
Die 4-Tages Kriegerakademie mit Ausbildungen für Späher, Krieger, Offiziere und Feldschere. In den Mittellanden werden immer häufiger kleine Einheiten in vielfältigen Operationen eingesetzt. Eine gut ausgebildete kleine Einheit kann einem zahlenmäßig überlegenen Gegner gegenübertreten und den Sieg davontragen. Ausgebildete Krieger, Späher und Feldschere minimieren die eigenen Verluste. Durch ausgebildete Offiziere geführt, ist eine solche Einheit zu außergewöhnlichen Leistungen fähig. Nunmehr zum vierten Mal richten wir diese Akademie zur Ausbildung von Kriegern, Spähern, Feldscheren und Offizieren aus. In den nächsten Wochen ist auch eine Onlineanmeldung möglich!

http://www.larpkalender.de/termine/index.html?aktion=suche&con_id=4205&detailsuche=0

http://www.fhflev.de/index2.php
Der Anwärter stirbt im Dienst oder zerbricht daran ... oder wird Jäger.

Hoffentlich stört uns der Plot nicht allzusehr beim spielen.

Gmorks Bedauern

#1
In Wahrheit wäre das zusätzlich auch was für die Garde, wenn die bis dato wieder steht! Man könnte eine Gruppe Jäger und eine GRuppe Gardisten mit den jeweiligen Offizieren entsenden, um an dem Training teilzunehmen!  :)

Das ist dummerweise zeitgleich der Con "Die Schlacht an der Aller" in der ein Bündnis aus Ländern der Mittelladne sich gegen einen Orksturm stellen soll. Der hätte mich auch mehr als interessiert. Vielleicht gehen da ja auch Ritter Galladoorns hin, dann könnte ich mit Giskard gehen...

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Excellenz

Klingt auf jeden Fall sehr interessant. Ich würde als Beobachter mitfahren...*grins*
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Coran

Hört sich sehr interessant an.

ich werd mich mal mit meinen Dornengrunder Feldscherer-Kollegen bezgl. einer Teilnahme besprechen.

CU

Joost


Gunnar von Widderfels

Wäre es auch möglich als Kleriker Novize mitzufahren, um die Feldschererfähigkeiten mal weiterzuentwickln, bis jetzt hab ich da noch nicht viel Spiel bekommen, deswegen würde es mich interessieren.



gruß hendrik
gruß hendrik



Coran

hmm, keine Ahnung, hört sich eher so an als ob der Con eher was für typische Soldatencharaktere ist.


Boile

also meinen segen, ähm meinen befehl, bekommste. wir sollten den wenzíngern mal zeigen aus welchem holz richtige soldaten geschnitzt sind...
Bei Rechtschreib und Grammatikfehlern bitte selbständig verbessern. Dafür hier eine kleine Auswahl: KlaüekrwklQWhkmYZpf ,, : !!

Gunnar von Widderfels

Könnte matürlich auch mit klein Widderfels hingehn, was denkst du Boile.


gruß hendrik
gruß hendrik



JeyG

Hey, das würde mich auch SEHR interessieren!!!
Wär doch mal die Gelegenheit endlich mal einen nach Galladorn passenden Charakter zu beginnen, oder?  ;)
Was würde sich denn da anbieten?
Bin offen für alles kämpferische (nur nichts mit Metallrüstung) oder auch Späher/ Waldläufer-Char... hätte da jemand Vorschläge?

LG,
Jey

Susi


Hallo Schwingensteiner,

laßt mich wissen wenn die Jäger hin gehen und die Merets als Felschere erwünscht sind.
Ansonsten würde ich auch als Soldat mitkommen, so mir jemand ein Kettenhemd leihen kann in das ich rein passe.
;)

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Coran

Zitat von: JeyG in 12.11.2007, 12:43:53
Hey, das würde mich auch SEHR interessieren!!!
Wär doch mal die Gelegenheit endlich mal einen nach Galladorn passenden Charakter zu beginnen, oder?  ;)
Was würde sich denn da anbieten?
Bin offen für alles kämpferische (nur nichts mit Metallrüstung) oder auch Späher/ Waldläufer-Char... hätte da jemand Vorschläge?

LG,
Jey

Hallo Jey,

Die Schwingensteiner Jäger wären sicherlich die erste Anlaufstelle für einen Posten als Waldläufer/Späher.

Aber natürlich gibt es solche Rollen auch bei allen sonstigen Soldatenverbänden in Galladoorn.
Frag hierzu einfach mal Boile (als Sim) wo man so etwas am ehesten spielen könnte.

LG

Joost


Boile

hm, späher oder bogenschützen gibt es eigentlich in allen teilen der armee. da galladoorn ja auch viele miliztruppen besitzt sind bauern mit bögen nicht unüblich.
die einzigen truppen, in denen es keine späher gibt sind elitetruppen wie die eichenhainer garde und die leibwache der königin.
etabliert sind natürlich die schwingensteiner jäger, allerdings gibt es laut hintergrund auch in dornengrund viele langbogenschützen und auch erbnacht und waldbrunn haben eine lange tradition mit diesen waffen.
@hendrik, natürlich kann da auchn junger widderfels hin... ::)
Bei Rechtschreib und Grammatikfehlern bitte selbständig verbessern. Dafür hier eine kleine Auswahl: KlaüekrwklQWhkmYZpf ,, : !!

Gunnar von Widderfels

@Boile: Na dann würde ich sagen wie wärs großer Bruder?  ::)



gruß hendrik
gruß hendrik



Chris M.

Mh , die Frage ist , macht es Sinn sich "nochmals" ausbilden zu lassen. Laut Hintergrund haben viele der Charaktere bereits eine gute Ausbildung. Allerdings weiß ich nicht wie die Obrigkeit das sieht , daher halte ich mich hier mal zurück und lasse die sprechen , die Kompetenz besitzen  :D
> Hîrion Faroth - Valer'im der Bärentatze
> Gabriel Aldebrand von Fahlen - Knappe der Lady Laeona von Grünwied
> Peschko - stolzer Tavernenmitbetreiber im "Fröhlichen Schneehasen"

Gmorks Bedauern

Zitat von: Hîrion Faroth in 12.11.2007, 18:15:03
Mh , die Frage ist , macht es Sinn sich "nochmals" ausbilden zu lassen. Laut Hintergrund haben viele der Charaktere bereits eine gute Ausbildung. Allerdings weiß ich nicht wie die Obrigkeit das sieht , daher halte ich mich hier mal zurück und lasse die sprechen , die Kompetenz besitzen  :D

Dann wäre es doch eher etwas für die Garde...aber wie gesagt, in Wahrheit würde ich dann lieber gegen die Orks an die Aller ziehen!

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin