Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Gildenpatches - Wo am besten aufnähen?

Begonnen von Der Thorsten, 12.11.2007, 16:36:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Thorsten

Hi zusammen,

Auf Grund des anstehenden Silbermond-Cons, dem Vorlesungsshorty und dem Konvent im Januar, hab ich mir die Frage gestellt,

Wie bzw. wo wollen wir am besten die neuen Gilden-Wappen-Patches an den Scherpen der Akademie befestigen?

Fände es hätte natürlich Stil und Style, wenn die, welche eine solche Scherpe tragen (ab dem Rang eines Studiosi) den Patch an der selben stelle tragen würden. Würde grade bei unsere Freunde aus dem Ausland Eindruck schinden. *g*

Stimmen? Meinungen?

Liebe Grüße,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Thilo

Mein Vorschlag:


Die Schärpe wird über die linke Schulter getragen und rechts unten gebunden bzw. durch eine Brosche oder ähnliches zusammenhehalten.
Das Gildenwappen kommt dann etwas weniger als eine Hand breit über Herz-Höhe (direkt auf Herz-Höhe wäre für den weiblichen Teil etwas unpraktisch, wie mir Annika gerade demonstriert hat :)) , und zwar so, dass es bei angelegter Schärpe aufrecht steht (also nicht paralell zum Schärpenrand aufgenäht sondern leicht gedreht).

Noch mal wegen der Höhe: Die Oberkante des Wappens ist dann in etwa auf selber Höhe wie die Unterkannte des linken Armes bei seitlich ausgestrecktem Arm. Das sollte als Höhenmaß reichen.. :)

Was haltet ihr davon?

ciao, Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Arne

Zitat von: Thilo in 13.11.2007, 20:33:08
Was haltet ihr davon?
Thilo, eine tolle Beschreibung - je suis d'accord!

Tschö,
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Der Thorsten

Zitat von: Thilo in 13.11.2007, 20:33:08
Die Oberkante des Wappens ist dann in etwa auf selber Höhe wie die Unterkannte des linken Armes bei seitlich ausgestrecktem Arm.

...und du warst sicher nicht beim Bund...  ;D

Bestens! Dafür!  ;)

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Ehrmuth

Da es bei mir jetzt auch soweit ist, dass ich wohl sowas brauch, stellt sich mir die Frage, aus welchem Stoff ihr die Schärpe gemacht habt und ob es noch fertig gestickte Gildenwappen gibt?
Nenne drei Ereignisse, die die Arkane Struktur des Königreiches nachhaltig verfärbt haben:

Die dunkle Nacht
Der Tod des Volarion von Krähenhain
Als Ehrmuth ,,auch was soll's, ich versuche es einfach ..." gesagt hat

Elisa von Rabenfels

Bisher hab ich die Schärpen aus  breiten Satinbändern gesehen ( ca. 8-10 cm breit).

Elisa hat keine... Die ist da aber auch etwas eigen ;)
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Graumähne

Schärpen werden überbewertet...

Ich bin ja immer noch für Tätowierung des Gildenwappens... oder Branding...
Elen sila lumenn' omentielvo.

Thilo

#7
Wie "Elisa von Rabenfels" sagt:  Die Bänder sind aus Satain gemacht. Wegen der Stickwappen am Besten mal beim Arne nachfragen, ob er noch welche hat. Falls nicht, können wir uns auch mal wieder Gedanken ueber eine neue Bestellung machen.

Nachtrag: Habe gerade von Arne die Info bekommen, dass er keine Aufnaeher mehr hat. Der letzte Rest ist anscheinend an Drea gegangen?
Arne schaut mal, ob er noch die Infos zu der ursprünglichen Bestellung findet.

Gruss, Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Ehrmuth

Das wäre doch mal was.
Ich würde natürlich auch gerne mit bestellen.
Nenne drei Ereignisse, die die Arkane Struktur des Königreiches nachhaltig verfärbt haben:

Die dunkle Nacht
Der Tod des Volarion von Krähenhain
Als Ehrmuth ,,auch was soll's, ich versuche es einfach ..." gesagt hat

Arianna

Heyho!

Nein, die sind NICHT an mich gegangen....

Auf dem vorhergehenden MOTS (der im Extrablatt in Darmstadt) hatte Thorsten (Hom) welche dabei bzw. meine ich, er hatte sich aufgeschrieben, wer wieviele davon gern hätte.
Ich weiß, das ich mir da zwei Stück geholt hatte, bin mir aber grad nicht mehr sicher.
Also wenn es noch Aufnäher gibt, dann müsste er sie haben.

Liebe Grüße

Drea

Thilo

Ok, dann werde ich mal bei Thorsten nachfragen, ob er noch welche hat.
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Ehrmuth

Nächste Frage:
Sollen diese Schärpen geknotet sein, oder dürfen die auch durch ein Schmuckstück miteinander verbunden sein?

Wie lange soll die Schärpe nach dem "Knoten" noch weiterlaufen?
Nenne drei Ereignisse, die die Arkane Struktur des Königreiches nachhaltig verfärbt haben:

Die dunkle Nacht
Der Tod des Volarion von Krähenhain
Als Ehrmuth ,,auch was soll's, ich versuche es einfach ..." gesagt hat

Arianna

Heyho!

Ich glaube, das gestaltet jeder ein wenig individuell.
Meine hatte z.B. keinen Knoten. Die war einfach zusammengenäht. :)

Schau doch einfach mal in der Galerie bei der Magierschaft, da gibts auch einige Bilder mit den diversen Schärpen.

Liebe Grüße

Drea

Graumähne

*Einwurf vom alten Sack vom Balkon*

Schärpen werden überbewertet!
*brummel*

Aber im Ernst:
Mehr Individualität in der Uniformität!
Das sind die kleinen, wichtigen unterschiede im Char.
Bei dir könnte ich mir ein Drachensymbol als "Verschluss" gut vorstellen...

LG
Elen sila lumenn' omentielvo.

Ehrmuth

Wird die Schärpe unterm Gürtel getragen oder oben drüber?
Schließlich sieht man ansonsten den Schmuck nicht.
Nenne drei Ereignisse, die die Arkane Struktur des Königreiches nachhaltig verfärbt haben:

Die dunkle Nacht
Der Tod des Volarion von Krähenhain
Als Ehrmuth ,,auch was soll's, ich versuche es einfach ..." gesagt hat