Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Lichterfest 2007

Begonnen von sehinger, 16.11.2007, 17:30:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sehinger

Einladung zum Lichterfest 2007 der Gilde der Drachenreiter e.V


Der 20. Oktober im Jahre 7 Viviane.

"Hiermit sey eynem jeden Mann und Weybe kund und zu wissen dass der achtbare Herr Reinhardt von Eulenwacht, Markverweser von Eulenwacht den Genuss eyner jeden Alkoholika in der Mark Eulenwacht verbietet.

Dies geschehe zum Wohle des Volkes und zur Erhaltung moralischer, drachengefälliger Werte.

Zuwiderhandlungen sollen hart durch die Wache bestraft werden. AUA!"

Der Reisende rieb sich die Wange. "Wofür war das denn?"
"Lies mir noch einmal so ein' Schwachsinn vor, Landradde!"
"Ihr habt mich doch drum gebeten - AUA!"
Wofür die jetzt war wollte er garnicht mehr wissen. Die schmierige, nach allerlei unangenehmen Dingen, aber größtenteils nach Ärger riechende Gestalt hatte sich bereits zu seinen Kameraden herumgedreht:
"Jungs! Ihr habts gehört! Der feine Herr Markverweser macht sich Sorgen um uns're Moral!"
Derbes Gröhlen und schwerfälliges Seemannsgelächter brachten unverholen das zum Ausdruck, was man von solchen erzieherischen Zuwendungen hielt.
"Na, dem wern wir zeigen, was 'Zuwiderhandlung' bedeutet. Wieder und wieder..."
Das grobschlächtige Gebell und Gefeixe der Männer wurde leiser, als sie sie sich wieder auf den Weg zu ihrem Schiff machten.
Zurück blieb ein geduckter Reisender mit zwei glühenden Wangen und der ungeheuerlichsten Erkenntnis seiner gesamten Wanderschaft: "Kein Alkohol!"


Einige Monate später.
In einer kleinen, unscheinbaren Kaschemme versammeln sich im Freiherrentum Eulenwacht in Zwingern seit jenem schicksalsträchtigen Tag im Oktober all jene, die wenig Angst um ihre Moral haben und dem Großen Drachen lieber auf andere Weise gefallen als durch Enthaltsamkeit. Denn an diesem Ort ist der Rauch zu dicht und die Schatten zu lang, als dass der Arm des Gesetzes sich hier mit einer anderen Intension als der, sich die frierenden Glieder zu wärmen aufhalten würde.
Die Türe geht knarzend auf und eine Gruppe undeutlicher Schemen mit Kisten voller vielversprechend klirrender Flaschen tritt mit polternden Schritten ins Zwielicht.
"Jetzt wird gefeiert Jungs!" "Hussa!"
So tretet auch ihr ein, werte Reisende, wenn ihr euch traut...



Die Gilde der Drachenreiter läd euch hiermit ganz herzlich zum Lichterfest 2007 ein!

Wie ihr schon gelesen habt, hat man in Eulenwacht in Zwingern im Lande Galladoorn neuerdings die Prohibition ausgerufen.
Aber das hält und trotzdem nicht davon ab, unsere vorweihnachtliche Feier in eben genau jener Gemarkung abzuhalten! ;)

Dieses Jahr steht das Lichterfest ganz im Zeichen der "sozialen Flusspiraterie"!
Die Schmuggler haben so reichen Gewinn gemacht, dass sie gern jedes vorbeikommende Zigeunermädchen und jeden Landsknecht auf einen Schluck Verbotenes einladen.
Natürlich ist auch für moralisch unbedenkliche Getränke sowie das leibliche Wohl bestens gesorgt.
Oh, ein kleiner Hinweis noch: Wir glauben nicht, dass das Immunsystem von Personen über dem Stand eines Söldners fähig ist, mit der besonderen Beschaffenheit von Luft und Spüllappen des Wirts in dieser Kneipe fertig zu werden. Wir raten einem solchen Charakter deswegen ausdrücklich von einem Besuch ab.



OT-Informationen:

Wann: 15.12.2007 ab 18 Uhr

Wo: Pfälzerschlösschen in Groß-Umstadt
eine Anfahrtsbeschreibung gibt es mit der Anmeldebestätigung.

Eintritt: 5 Euro für Vereinsmitglieder und befreundete Vereine frei

Getränke (Wasser, Saft, Bier, Met) gibt es wie gesagt umsonst, eigene Schmuggelware darf natürlich auch mitgebracht werden.
Jeder wird gebeten, etwas für das Buffet mitzubringen. Am besten sprecht ihr euch über das Forum ab, wer was mitbringt.

Anmeldungen: gehen an Sonja (MadameRossignol-at-gmail.com),
den Conbeitrag zahlt ihr dann vor Ort.


Wir freuen uns auf einen schummrig-spaßigen Abend mit euch!

Eure Lichterfest-Orga
aka Andi, Anne, Drea & Sonja
Gilde der Drachenreiter e.V.

Xarkson

Hi Sonar,

Klasse! Ist vorgemerkt!  ;D
Evtl. lasse ich meinen Wolkove / Kharkovianer aufschlagen, der ist nicht so zimperlich!  ;)
Ade<br /><br />Tobias<br /><br />
Charaktere :
Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia, (Provinzfürst & Außenminister Aturiens);
Anton cê Petrov (Kharkov: Vogt / Edelknappe, aus Wolkowien);
Edwin von Spangenthal (galladoornischer Drachenkundler & Magier);
u.a.

mbeitz

hi ,

wollte mal fragen ob wieder übernachtungsmöglichkeiten besteht? ich könnte nachts nämlich nciht wieder nach hause fahren und nehme noch zwei freundinnen von mir mit also bräuchte wir drei plätzchen.

bye miri

Utsch

ein Defensor ist bei solcherlei Halunken wohl fehl am Platz...oder sollte er gerade DORT auftauchen? ^^
"Corpsedale, bitch!"

sehinger

@ Benni: Hmmmm, ich würds mir gut überlegen...einer vom Typ Bruder Tuck wäre wohl sehr willkommen, alles andere...ich sag mal eher nicht...

mbeitz

#5
kann mir niemand sagen ob ich da übernachten kann???



PS: ist nciht böse gemeint aber ich muss es wissen, weil es davon abhängt obich komen kann oder nciht

sehinger

@miri: Ja, du kannst übernachten.
Schlafsack und Isomatte könnten reichen...aber sicher ist sicher, pack am besten auch noch zwei, drei Schafsfelle ein ;)

Xarkson

Hi Sonar,

gut zu wissen, denn von Karlsruhe aus ist das je nach Wetterlage auch ein Stückchen.  ;)
Ade<br /><br />Tobias<br /><br />
Charaktere :
Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia, (Provinzfürst & Außenminister Aturiens);
Anton cê Petrov (Kharkov: Vogt / Edelknappe, aus Wolkowien);
Edwin von Spangenthal (galladoornischer Drachenkundler & Magier);
u.a.

Der Thorsten


Aus der Erfahrung vom letzten Jahr...  ;)

Für die Übernachtungsgäste:
Falls Feldbett vorhanden, einfach mitbringen.
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Arut

Dann meld ich mich auch gleich mal für´s Übernachten und zum Abbau an  ;D

Harrkon v. Wendt

Hi

Da melde ich mich doch auch gleich an.Bleibt noch die Frage als ws ich komme naja hab ja noch ein paar Tage.

Mit freundlichen Grüßen
Tobi.
"Ich spreche nicht mit Holzbrettchen, da unten sind genug Elfen!"-Barin

Konstantin Wilhelm von Nordend

Nur zur Klarstellungen:

Anmeldungen, auch wenn sie sehr formlos möglich sind, sind bitte per Mail an Sonja zu richten. Beiträge hier im Forum können nicht als solche angenommen werden.

Danke,

Andreas
Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!

Arut

Angemeldet hab ich mich auch schon per Mail, wollte mich hier jetzt eig. nur nochmal zum Abbau (Aufbau geht leider net, Samstagsarbeit) anmelden.

Gunnar von Widderfels

Wenn möglich bau ich auf  und ab.


gruß hendrik
gruß hendrik



Sirja

Ich bin auch wieder mit dabei, wahrscheinlich wieder mit meiner Zigeunerin und noch zweimal Frischfleisch  ;D
Sirja Schmiedstochter - Jägerin der Brockenmark
Miljena Nastinka Zakharowna - Fer'Ameth-Priesterin der Meret
Anna Katharina von Pfalz - Achtbare Dame
Francesca - korrupte Zigeunerin auf Reisen