Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Bundeswehrstiefel

Begonnen von mbeitz, 20.11.2007, 15:15:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mbeitz

Hi Leute,

weiß jemand von euch wo ich bequeme, feste Bundeswehr/Springerstiefel herbekomme?? ich habe da leider ka. sie sollten nicht so teuer sein. zum knien sollten sie bequem sein aber halt so fest das da keien schlangenbisse und skorpionstacheln durchgehen (weis hört sich komisch an)...

würd mcih über antwort freuen

Miri

Utsch

"Corpsedale, bitch!"

Arianna

#2
Huhu!

Hab meine aus dem Knobelbecher.....ist von dir aber recht weit weg. Das ist ein Laden für Armeezubehör, also unter anderem auch Kleidung und Schuhe in Weinheim.

Liebe Grüße

Drea

Denkyr

Gibt eigentlich in jeder Stadt n ArmeeLade... und dann würde ich die original Springerstiefel nehmen oder HighTechs... die sind aber etwas dünner, dafür aber viel viel leichter.

mbeitz

danke für die hilfe.

ich ahbe bei bennis link die schuhe gefundne http://www.ranger-onlineshop.de/128029N-.ahtml glaube die sind gut für ausgrabungen? ich habe da echt keine ahnung und wo bei uns in frankfurt ein armeeladen ist weis ich auch nicht. ich habe keinen plan...

bye miri

Denkyr

Also Stiefel würde ich nie bestellen.. schließlich muss man viel Zeit in ihnen verbringen und dann ist wichtig das sie gut passen....
Welche Stiefel ich ans Herz legen kann sind die Hightech... nicht die billigsten aber super leicht, super halt und verdammt resistent gegen alles:

>> Hightechs Leder/Nylon (hier klicken!)<<

>> Hightechs Leder (hier klicken)! << <- die sollten auch Skorpion und Schlangen fest sein!

Der Thorsten

Hi Miri,

Falls dich es mal wieder nach Darmstadt verschlägt schau mal beim "Military-Western-Shop" vorbei. Ist 5 min. vom Luisenplatzes (einfach in Richtung Gericht, auf der rechten Seite). Die haben eine große Auswahl an Stiefeln und einen netten Ladenbesitzer, der mit Rat und Tat zur Seite seht.  :)

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Thilo

Zitat von: Hom, der Unglaubliche in 21.11.2007, 18:06:13
Falls dich es mal wieder nach Darmstadt verschlägt schau mal beim "Military-Western-Shop" vorbei. Ist 5 min. vom Luisenplatzes (einfach in Richtung Gericht, auf der rechten Seite). Die haben eine große Auswahl an Stiefeln und einen netten Ladenbesitzer, der mit Rat und Tat zur Seite seht.  :)


Naja.. ich fand die Auswahl eher bescheiden. In meiner Groesse hatten sie gar nichts da. Vielleicht hatte der Ladenbesitzer auch einfach nur einen schlechten Tag, aber kompetente Beratung sieht anders aus.

ciao, Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Seronir

Also generell kann ich zumdinest das Anprobieren dringend empfehlen. Und auch nicht mit den leichten Sommersocken, sondern mit den dicken Wandersocken, die man dann tatsächlich auch trägt (gibts von Falke auch sommertauglich aus Spezial-Polyester). Vorne sollte eher etwas Platz sein, als dass sie irgendwo reiben. Und Füße werden über den Tag größer, das sollte man auch noch berücksichtigen

Hmm, ob das noch rechtzeitig war jetzt der Rat??  ;)