Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Lichterfest 2007 - Danach

Begonnen von Gunnar von Widderfels, 16.12.2007, 14:47:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gunnar von Widderfels

Hey Ho,

alle wieder frisch daheim, oder doch noch etwas geschlagen. Ich wollt hier mal den Anfang machen und sagen, das Lichterfest war sehr schön, ich persönlich hatte sehr viel Spaß.
Dieses Jahr war mein erstes Mal auf dem Lichterfest und ich muss sagen das Ambiente hat mir wunderbar gefallen, der Keller vom Jagdschlösschen ist wunderschön und bietet großes Ambiente. Da muss man natürlich auch ein großes Lob an die Orga loswerden, habt ihr echt schon gestaltet so wünsch ich mir jede Taverne.

Das Buffet und die natürlich alkoholfreien Getränke waren super gut, und reichlich da würde ich mal sagen. Die Musik und auch unser Casino waren nicht fehl am Platz und wer Lust und Laune hatte hat sich mal gewagt und ein wenig sein Glück versucht. Den mit der komischen Karte lassen wir aber nicht mehr spielen, der gewinnt nur, da geht was nicht mit rechten Dingen zu.

Ich fand es auch mal sehr interessant einen Con oder Shorty zu erleben ohne etwas zu schnetzeln sondern nur in einem schönen ambientigen Rahmen etwas zu feiern. Jedes Jahr wieder, also sieht man sich nächstes Jahr, und ein hoch auf die Lichterkönigin und ihren Bräutigam.


PS: Mein Plan mit der Spezialitätenbar steht noch also, der Romanover-Kaffee ist fest eingeplant, genau wie der Agavensaft und das Algengelee, hoffe auf gute Lieferungen.
gruß hendrik



Xarkson

#1
Hi,

auch ich fand es sehr lustig!  ;D
Und es war sehr schön so viele Leute endlich mal wieder zu sehen.
Besonderer Dank auch an die Growanescous für die herzliche Aufnahme! :)

Doch freue ich mich auch schon sehr darauf Einige von Euch im Januar / Februar auch OT auf unserem Training in Karlsruhe wieder zu treffen und anschließen bei einer Pizza oder so, auch mal OT zu quatschen.  :)

Viel Grüße

Tobias
alias Ivan aus Kharkov
Ade<br /><br />Tobias<br /><br />
Charaktere :
Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia, (Provinzfürst & Außenminister Aturiens);
Anton cê Petrov (Kharkov: Vogt / Edelknappe, aus Wolkowien);
Edwin von Spangenthal (galladoornischer Drachenkundler & Magier);
u.a.

Golwen

Hallo!

Das Lichterfest war dieses Jahr mal wieder wunderschön!
:)
Der Keller hat ein klasse Ambiente und die Leute waren dieses Jahr auch wieder sehr lustig aufgelegt.  ;D
Ich persönlich hatte großen Spaß und viel zu tun. (Jaja, Badehausdame und so...)

War zwar erst mein zweites Fest, aber ich bin dort alle Jahre wieder gerne.  ;)

Würde nur gern wissen, wer dieses Jahr Lichterkönigin geworden ist... Mascha oder Esme? *grins*

LG
Julia


Libuse

Hallo zusammen,

uns hat es auch super gefallen und wir hatten viel Spaß :-) Es war schön, einige Leute mal wieder zu sehen.

Lost & Found:
Wir haben ein paar schwarze Stulpenhandschuhe zu viel mit nach Hause genommen - die lagen draußen auf dem Parkplatz, wir dachten blöder Weise, die wären uns runtergefallen. Der Besitzer möge sich bitte melden


LG
Libuše, Marcus, Andi & Jule
Ich liebe diese seltsam schönen, ruhigen Momente vor dem Sturm... erinnert mich an Beethoven

Der alte Mann

Hmmm... es hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich anfangs schwierigkeiten hatte aufzutauen (zu viel Stress derzeit). Aber dann vor mir die Salzhändler mit ihren leckeren... ähm... Gebräuen... und ähm... exotischen Speisen... und hinter mir schöne Musik :-)

Ich freue mich schon auf die Hochzeit eine gewissen Kharkovianers mit eine Salzhändlerin namens Ronja

Nur Nachts war es selbst in der Kuschelecke seeeeehr kalt :-)

Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Irana Feuerfels

Zitat von: Der alte Mann in 16.12.2007, 21:27:52


Ich freue mich schon auf die Hochzeit eine gewissen Kharkovianers mit eine Salzhändlerin namens Ronja


Na auf die Hochzeit ist Ronja auch mal gespannt  :)

Es hat uns mal wieder viel Spaß gemacht. Danke an die Orga, denn netten Spielleuten und allen, die wir überredet haben, mit uns ein bisschen Salz zu probieren!

Liebe Grüße
Mareike

Coran

Hallo zusammen,

auch von mir ein großes Danke an die diesjärige Lichterfest-Orga.
Ich mal wieder ein richtig schönes Fest geworden.

Vielen Dank auch an die Lody´s die meinen kleinen naiven Zigeuner gleich unter ihre Fittiche genommen haben  ;)
Und Piotr bleibt hartnäckig ;)

Schade das die Feier für mich diesesmal schon so früh rum war, aber daran bin ich ja selbst schuld. Das kommt so schnell nicht wieder vor  ;D


Gunnar von Widderfels

Vielleicht hätte ich ja Piotr nich allein lassen sollen, aber der Kaffee war echt super genau wie der absolut alkoholfreie Agavensaft um das gute Meersalz zu kosten. Dazu des Algengelee probieren zu können, also nächstes Mal muss ich mir ne Wegbeschreibung nach Romanov geben lassen und nehm denen auch bissl guten kharkovianischen mit. Das es da ne Hochzeit gibt hab ich garnicht mehr mitbekommen, aber da freut man sich natürlich.


gruß hendrik
gruß hendrik



Konstantin Wilhelm von Nordend

Von Seiten der Orga ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

Besonderer Dank geht an alle, die in diesem Jahr das einmal etwas andere Thema mit unterstützt haben. Sehr geile Gewandungen und bunte Charaktere!

Natürlich muss ich auch die erwähnen, die uns bis zum bitteren Ende am Sonntag geholfen haben, die Spuren zu verwischen und die Rest aufzuräumen. Wie immer waren hier die üblichen Verdächtigen am Start! Ohne Euch hätte das noch zwei Stunden mehr gedauert - danke für die Hilfe!

Letztlich gilt mein Dank meiner Mitorga, die sich in diesem Jahr für euch ins Zeug gelegt hat: Drea, Sonja und Anne!

In diesem Sinne bis zum nächsten Mal,

Andreas

PS: Ich als Wirt war wirklich enttäuscht, dass man mir meine "Hall of Fame" langsam aber sicher entwendet hat! In einer Gaunerkaschemme die Steckbriefe wegzunehmen ist reichlich schade... Besonders meinen Hog, der hunrige Hobbit und der Große Räuber von Waldersheim! Sauerei!
Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!

Die Grünwiedsche

Von mir nur kurz: Lob an Alle es war schön, besonderes Lob an Sonja, die Fiedel hat zu dem Ambiente gepasst wie Faust auf Auge!
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Bobel

Hoi,

auch von Wonny und mir ein danke an die Orga fuer einen recht netten Abend. Als externer, der zwar einige Leute, aber nur zwei Charaktere auf dem Lichterfest kannte, war es etwas schwer reinzukommen, und mit einigen haette ich auch ganz gerne ein wenig OT gelabert, aber naja, war trotzdem nett, und wir werden schauen, dass wir es naechstes Jahr wieder schaffen

Tschoe Martin

Arianna

Huhu!

So, nu melde ich mich auch mal zu Wort:

Ich möchte mich auch bei allen Anwesenden bedanken - durch euch ist unser Fest erst richtig lebendig geworden, denn ´ne Taverne ohne Gäste geht halt mal gar nicht.  ;)!
Auch die vielen Dinge, die von euch für unser Buffet und/oder die Bar mitgebracht wurden, waren super.

Dann noch vielen lieben Dank an unsre Helferlein - wie Andi schon geschrieben hat, hätten wir ohne euch noch viel länger zu tun gehabt.  :-*

Danke auch an meine Mitorga Andi, Sonja und Anne!

So, nachdem ich heute morgen den Rechner einer Freundin geentert habe......öhm.....oder so ähnlich  :P ;), habe ich zum Schluss auch noch die Bilder zum anschauen.

Liebe Grüße

Drea


Der alte Mann

Hi,

die Hand im Hintergrund gehört doch sicher Scaramella, oder? ;)

http://80.190.202.79/pic/r/rosawoelkchen/100_0978_00.jpg

Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Arianna

Zitat von: Der alte Mann in 17.12.2007, 15:09:56
die Hand im Hintergrund gehört doch sicher Scaramella, oder?

Jo.  ;D

Gunnar von Widderfels

Wow, sind sehr schöne Bilder geworden muss ich sagen, danke Drea, sehen echt gut aus.
gruß hendrik