Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Lichterfest 2007 - Danach

Begonnen von Gunnar von Widderfels, 16.12.2007, 14:47:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sirja

Ich fands auch sehr schön, ein gelungener Jahresabschluss, auch wenns gegen Ende ziemlich kalt wurde.
Ich hatte mit meiner Zigeunerin auch sehr viel Spaß, viel Geld verdient und ebenso viel wieder verloren (Tja, selbst dran schuld, wer die Finger nicht vom Spielen lassen kann...).
Bis zum nächsten Jahr habe ich mir auf jeden Fall vorgenommen noch ein paar Tänze zu lernen... mir hats teilweise so dermaßen in den Füßen gejuckt, als die Barden (ein Hoch auf Sonja und ihre Fidel!) aufgespielt haben...
Besonderen Dank geht an Binchen und Tinchen vom Badehaus (Die Weltherrschaft gehört sowieso uns), an gewisse schläfrig machende Tischgenossen (Irgendwann kriegt sie es IT auch noch raus  >:D) und an "Cousinchen" Luisa, die sich komplett ahnungsfrei hat mitschleifen lassen und hoffentlich auch einen ebenso schönen Abend hatte.

@ Julia - Die Wirtstochter (Drea) ist Königin geworden und wurde gerade vom Fleck weg geheiratet  :)

@ Drea - Sehr schöne Bilder, da möchte man echt die Zeit wieder zurückdrehen (von ein paar Gesichtsentgleisungen mal abgesehen, aber das gehört wohl auch dazu  ;) )

@ alle - Wenn noch jemand einen Hängeohrring mit Blumenmosaik drauf gefunden hat... der andere hier weint still vor sich hin und sehnt sich nach seiner besseren Hälfte!  ;)


Liebe Grüße
Vanessa
Sirja Schmiedstochter - Jägerin der Brockenmark
Miljena Nastinka Zakharowna - Fer'Ameth-Priesterin der Meret
Anna Katharina von Pfalz - Achtbare Dame
Francesca - korrupte Zigeunerin auf Reisen

sehinger

Zitat von: Der alte Mann in 17.12.2007, 15:09:56
Hi,

die Hand im Hintergrund gehört doch sicher Scaramella, oder? ;)

http://80.190.202.79/pic/r/rosawoelkchen/100_0978_00.jpg

Ric

Scaramella war garnit daaaaa!  :P

sehinger

Also, danke danke, für die Blumen, aber ich hatte ja ganz grandiose Mitstreiter, die ihr nicht vergessen dürft, den Heiko und den...hm...den Bodhranspieler ;)
Hat superviel Spaß gemacht, zum Tanze zu spielen und es freut mich sehr, dass es euch gefallen hat :)

ian

Zitat von: Soñar in 18.12.2007, 14:31:40
Also, danke danke, für die Blumen, aber ich hatte ja ganz grandiose Mitstreiter, die ihr nicht vergessen dürft, den Heiko und den...hm...den Bodhranspieler ;)

boris heißt der :P ;) oder ian...

ich hatte auch ne menge spaß.. gerne wieder...
ich bin barde, ich gebe der wahrheit spielraum!

Daniel

Gude

also ich fands auch toll.

Gruß Daniel

P.S. Also ich glaub ich mus mir ein neues Äuseres besorgen oder Bilder verbieten (man seh ich scheiße aus)
P.P.S. Andi die Ratzzia hat gefehlt häst nur was sagen sollen dann wär ich schnell mal ein Eichenhainer geworden.
Rechtschreibfehler sind im Preis inbegriffen.

Halbtags Dichter und Denker

Wenn die Welt dich will erdrücken,
Schaffe dir Träume die entzücken.

Harrkon v. Wendt

Grüße

Hiermit danke ich auch mal der Orga und allen die am Aufbau und überhaupt an allem zu tun hatten. War ein wirklich schöner Abend.

Mit freundlichen Grüßen
Tobi
"Ich spreche nicht mit Holzbrettchen, da unten sind genug Elfen!"-Barin

Libuse

#21
Zitat von: Soñar in 18.12.2007, 14:31:40
und den...hm...den Bodhranspieler ;)

den Boris aka. Ian (McHugh)  ;)
Ich liebe diese seltsam schönen, ruhigen Momente vor dem Sturm... erinnert mich an Beethoven

Konstantin Wilhelm von Nordend

Zitat von: Wulf in 18.12.2007, 20:31:07
P.P.S. Andi die Ratzzia hat gefehlt häst nur was sagen sollen dann wär ich schnell mal ein Eichenhainer geworden.

Ja, was soll ich sagen... Ich hatte das Gefühl, dass es zuviel geworden wäre, da es wahrscheinlich eskaliert hätte.

Next time...  >:D

Andreas
Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!

Libuse

Och, ich würde jetzt eine gepflegte Tavernenschlägerei nicht als Eskalation bezeichnen :D - Allerdings hätte ich zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich die Prohibition schon zu kräftig umgangen.
Und der Joe hatte doch extra einen Kräuterrum dabei, der war so eklig, da hätte uns jeder Gesetzeshüter sofort abgenommen, dass wir - ausser Wolle - nur Medizin für kranke Füße verkaufen...

Ich liebe diese seltsam schönen, ruhigen Momente vor dem Sturm... erinnert mich an Beethoven

Arianna

Huhu!

Thilo hat die Bilder in die Shorty-Galerie gepackt. Danke!  :-*
Da kann man die dann auch kommentieren - falls gewünscht ;).
Zu finden hier.

Liebe Grüße

Drea

Thilo

Mir hat das Lichterfest auch in diesem Jahr wieder viel Spass gemacht. Ein dickes Dankeschoen insb. an Anne, Drea, Sonja und Andi fuer das Organisieren und an alle, die "Henk" und seine Glückssträhne im Laufe des Abends ertragen haben... notgedrungen (alles Spielgeld ist in irgendeinem Umzugskarton verschollen und war auf die Schnelle nicht auffindbar) bin ich mit leerem IT-Geldbeutel und nur zwei Blaettern mit irgendeiner obskuren Ritualbeschreibung auf den Con gegangen - aber dank anhaltenden Gluecks (nun ja.. und nur ein wenig nachgeholfen..) bin ich mit doch recht vollem Geldsaeckel wieder gegangen. Danke also an das Casino (das geflissentlich darueber hinweggesehen hat, dass am Ende des Spiels immer mehr Jetons auf dem Tisch lagen, als am Anfang ausgeteilt wurden.. >:D). Wer nicht aufs Lichterfest geht, weil es keinen Plot gibt, ist selbst Schuld - mit nur ein wenig Eigeninitiative kann man mehr als genug Spiel haben.

Kontra: Ich fand es zum einen Schade, dass mal wieder recht viele Vereinsmitglieder nicht gekommen sind. Zum anderen hat mir dieses Jahr der IT-Grundgedanke des Lichterfestes (dunkelste Nacht des Jahres, Angst vor duesteren Kreaturen, die in der Nacht besonders stark sind. Deshalb ist niemand alleine sondern man versammelt sich und zuendet viele Lichter an) dieses Jahr etwas verloren gegangen. Vielleicht sollten wir das bei zukuenftigen Lichterfesten wieder etwas staerker betonen. Auch die Wahl der Lichterkoenigin ist dieses Jahr etwas unter den Tisch gefallen. Ich bin gegen 1 Uhr gegangen, da war noch nichts von Lichterkoenigin zu hoeren gewesen. Wie ich jetzt aus dem Forum mitbekommen habe, wurde dann wohl irgendwann noch spaeter die Tochter des Wirtes zur Lichterkoenigin ernannt. Alles in allem also ein sehr genialer Abend mit viel Spass. Der eigentliche "Lichterfest" Hintergrund wurde aber etwas unter den Tisch gekehrt und es haette auch ein Tavernenabend an jedem beliebigen Abend in Galladoorn sein koennen.

ciao, Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Gmorks Bedauern

Zu Thilo's Kontra:

Ich habe verschiedentlich dasselbe gehört, dass eben die eigentlich IT-Bedeutung etwas hinter dem eigentlichen Feiern zurückstehen musste. Zum einen ist das Lichterfest ja auch die Vereins-Weihnachtsfeier, zum anderen eine IT-Feiern. Also ist irgendwie eigentlich beides legitim, aber schöner ist es natürlich mit dem It-Gründen. Das ist vielleicht etwas von dem ursprünglichen Drachenreiter-Spielprinzip, das von den "Alten Hasen"TM nicht richtig an unsere "Kacknubs"TM ( Man möge mir den Ausdruck verzeihen, der ist einfach zu gut! ;)) kommuniziert wurde. Nichts desto trotz ist das Lichterfest doch ein großer Erfolg gewesen. Also, sollte man vielleicht sich etwas darum kümmern den Lichternacht-Aspekt in Zukunft wieder etwas zu stärker zu steuern und aufleben zu lassen. Denn Rest kann man ja getrost so lassen...das funktioniert ja anscheinend!  :D

Würde mich im übrigen hier an der Stelle als Veranstalter der nächsten Lichternacht vorschlagen (damit ich nicht nur motze, sondern auch was dafür tue)!  ;)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Coran

Ok, nächstes Lichterfest findet also in Schwingenstein statt  ;D


Gmorks Bedauern

Zitat von: Coran in 20.12.2007, 10:45:17
Ok, nächstes Lichterfest findet also in Schwingenstein statt  ;D

Freue mich schon darauf einen bärbeissigen, alten, fetten Wirt zu spielen!  ;D ;D ;D

Gruß,
Björn

P.S. Schild am Eingang: "Letzter Trunk vor der "Ebene der Stille"!"  ;)
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Konstantin Wilhelm von Nordend

nur kurz von mir als "Alter Hase" und Hauptideenschmied für dieses Lichterfest...

Ich wollte einfach mal ein wenig was anderes machen - einfach auch um einmal von dem "immergleichen" ein wenig abzuweichen. Meines Erachtens sind nicht alle Lichterfestfeiern im Land gleich - warum auch? Und wenn selbst in der dunkelsten Kaschemme eine Lichterkönigin ernannt / gewählt / wasweisich wird, dann ist der Brauch, der dahinter steht, auch da. Eben nur anders.

Ich verstehe aber Thilos Einwand und gelobe, im nächsten Jahr nicht Gleichwartiges zu machen... Björn macht es nämlich...  ;D

In diesem Sinne,

Andreas
Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!