Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Schlacht an der Aller - Heerschau

Begonnen von Arianna, 26.12.2007, 22:36:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arianna

Hi!

Ich hab von der "Schlacht an der Aller" - Orga Infos bekommen. Zwar nicht zur Schlacht selbst aber ich post´s trotzdem mal.


Hallo Drea,
leider gibt es zum Orkkriegcon selbst noch keine Neuigkeiten, ABER:
Am 08.03. werden wir einen Schlachtentag im rahmen einer IT militärischen Übung mit anschließender Taverne veranstalten. Wir würden uns freuen Euch hierzu begrüßen zu dürfen.
Hier mehr Infos:


Rabe und Kreuz  -  Heerschau an der Aller

IT-Text:
"Merkt auf ihr Kriegsleut!" Der Herold rollte die Depesche aus, und las mit donnernder Stimme vor:
"Der Winter geht aufs Ende hin, die Zeit des Frierens ist bald aus.
Vorbei ist Faul- und Dunkelsinn, den Frühling ruf ich aus.
Doch ist die warme Jahreszeit auch Zeit zum sich bekriegen,
von Scharmützeln, Schlachten und Duell, die Zeit von herrlich Siegen!
So säumet nicht am Ofen dort, holt Eure Brünn hervor!
Packt Wams und Helm, den Spieß dazu, den Schwertarm reckt empor!
Zu zeigen unsre Fertigkeit , wir wolln uns balde treffen,
im freundschaftlichen Widerstreit die Kampfeskräfte messen!"
er holte tief Luft. Eine Traube von Menschen hatte sich um ihn herum gebildet
"So tretet heran zur großen Heerschau am achten des März im Lande an der Aller,
bei der Taverne "zum Bocksbeinigen".
Tretet heran um gemeinsam zu fechten, die Schlachtreih zu üben,
sich im freundschaflichen Duell zu balgen und mancherlei Heldenmut zu beweisen.
Für Adligen wie Söldling wird Gelegenheit sein, sich neue Kriegsleut anzukaufen,
sich einem Heereshaufen anzuschließen oder einen Soldgeber sich zu suchen.
Speis und Trank wird reichlich fließen, so wie am Abend die Würfel
rollen und der Spielmann die Zecher mit Liedern erfreuen soll."

OT-Infos:
Wir veranstalten am Samstag den 8. März einen Larp-Kampftag.
Der Tag läuft als intime-Heerschau ab, wobei unerheblich ist, in welchem Land oder Kontinent das Ganze stattfindet. Baut es einfach in Eure Geschichte ein. Wer nen Anhaltspunkt braucht, nimmt den Süden der Mittellande.
Zur Heerschau gehören verschiedene Kampfszenarien wie Feldschlacht, Hinterhalt, Kesselschlacht, Geländekampf, Schlacht nach Waffengattung, außerdem ein Turnier in den Gattungen Langschwert, Bidenhänder und freier Kampf.(Sach- und IT-Geldpreise zu gewinnen).
Abgerundet wird der Tag von einem zünftigen Tavernenabend in einer echten Satyrentaverne*, wo man Tanzbein und Würfelarm schwingen kann, wenn sich nicht gerade wieder wunderlichste Dinge ereignen...
Geübt wird in 4 Fraktionen:
- Ritterlich  (edles Kriegsvolk, Adel, Garde, Weißmagier)
- Klerikal (Templer, Mönche, Paladine, Hochelfen, Graumagier)
- Söldner (gröberes Kriegsvolk, Zwerge, Nordleute, Abenteurer...)
- Exoten (Seltsame, Piraten, Samurai, Fremdrassen...)
wobei die Anmeldung gruppenweise erfolgt
Gebt das einfach bei der Anmeldung an. Meldet Euch mit Gruppennamen an, damit wir Euch zu den richtigen Leuten stecken!
Für Neulinge gibts eine eigene Einführung in Kampf und Verhalten während der Schlacht.
Es ist neben dem "Kombi-Paket" auch möglich, nur tagsüber und nur Abends zu kommen.
Speisen und Getränke können vor Ort günstig erworben werden.


Allgemeine Infos:
Wo:Grünwald bei München auf einer umzäunten Wiese direkt am Waldrand.
Die Taverne wird in einem Haus auf dem Gelände sein.
Adresse: Hubertusstraße 10, 82031 München. Anreise per Trambahn ist möglich**

Wann:
Samstag, 8.März 2008
Time-In um 12, Anreise ab 10 Uhr. Ende der Heerschau um 19 Uhr, Beginn der Taverne um 19.00Uhr Ende der Taverne um 2Uhr. Schlafplätze können wir nicht zur Verfügung stellen, dafür einen Shuttle-Service zur Nacht-Tram (fährt im Halbstunden-Takt)

Wer:
Veranstaltet von Rabenschwinge Larp Entertainment und Kreuz der Tapferen.
Verantwortliche: Julia Gögh, Merlin Obermann & Raphael Hupe
Kontakt: raphupe@yahoo.de und merlin_Obermann@web.de
Für 110 SCs
Anmeldung unter: www.larp-muenchen.de

Kosten:
- Bis 1. Februar  7Euro für den Tag und 6Euro für den Abend. Das Kombipaket für 11 Euro.
- Bis 24.Februar 8Euro/Tag, 7 Euro/Abend. Kombipreis 13 Euro.
- Ab 25.Februar 10Euro/Tag, 8 Euro/Abend. Kombipreis 15 Euro.
Anmelden könnt ihr Euch unter 

*Ein Charakterwechsel ist möglich, und sogar erwünscht, sollte Euer Chara nicht in eine Taverne passen (weil er Herzog/Troll/Elf ist). Im Zweifelsfall eignet sich ein Spaß-Chara besser für eine Taverne als ein bierernster Geselle.

**Anfahrtsbeschreibung: 
Mit dem Auto:
Von München aus auf der Grünwalder Straße ca. 6km bis zum Ortsende von München fahren.(Die Grünwalder Straße geht vom 60ger-Stadion am mittleren Ring aus stadtauswärts) Nach dem Ortsschild Grünwald die erste Straße links rein . Dort die erste gleich rechts in die Gabriel-von-Seidl-Straße abbiegen. Der Straße für ca.3 Kilometer folgen, bis links die Hubertusstraße kommt. Dieser Straße ca. 1km folgen, das Gelände ist auf der linken Seite.

Öffentliche Verkehrsmittel: Tram 25, (Max-Weber-Platz U4/5, Rosenheimer Platz S1-8)
bis zur Haltestelle Ludwig-Thoma-Staße fahren, die Trambahnschienen überqueren und der Ludwig-Thoma-Straße folgen. Die 2. Staße rechts (den Fußweg den Hang hoch). Oben die 3. Straße rechts.(Kaiser-Ludwig-Straße). Dort die erste links (Frundsbergerstraße) und gerade aus auf das Gelände zu.

***Allgemeine Hinweise: Alkoholische Fremdgetränke sind unerwünscht, ihr dürft aber gerne eigene Feuerstellen, Regensegel und Sitzgelegenheiten mitnehmen. Auch eigenes Essen mitbringen ist kein Problem, wenn ihr es selber kocht. Sagt uns einfach vorher Bescheid
.



Also mir persönlich ist das zu weit. Ohne Übernachtung finde ich die Strecke für einen Tag auch sehr krass.
Wenn ich von mir ausgehe, dann fahre ich bis zum Platz ca.: 5-6 Std.......

Liebe Grüße

Drea

Sirja

Ich bin auch raus. Nicht nur von der Entfernung (für einen Tag ist das echt zu weit), sondern auch weils mitten im schriftlichen Abi liegt... .
Sirja Schmiedstochter - Jägerin der Brockenmark
Miljena Nastinka Zakharowna - Fer'Ameth-Priesterin der Meret
Anna Katharina von Pfalz - Achtbare Dame
Francesca - korrupte Zigeunerin auf Reisen

Gmorks Bedauern

Ich würde es mir überlegen...aber eher mit Gorgo, wenn bis dahin wieer bei Trost ist!  ;D

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Boile

is halt fucking' weit weg für einen tag. stramme 4 stunden...
Bei Rechtschreib und Grammatikfehlern bitte selbständig verbessern. Dafür hier eine kleine Auswahl: KlaüekrwklQWhkmYZpf ,, : !!

Arianna

#4
Zitat von: Boile in 27.12.2007, 13:33:16
.... stramme 4 stunden...

Die werden nicht reichen.....mein Mann fährt die Strecke mind. zweimal im Monat - der sagt, das auf den Autobahnen im Moment ziehmlich viele Baustellen sind, und Unfälle gibts auch am lauenden Band....also Stau´s sind auf jeden Fall vorprogrammiert. Ich glaub auch nicht, das sich da bis März so sehr viel dran ändern wird  :-\

Liebe Grüße

Drea

Denkyr

Ne also mir fallen wenig Shortys ein die einen soclhen Weg rechtfertigen..... 4 Stunden fahrt... so gut kann es nicht werde....

Tine / Alrun

Ich weiß gar nicht was ihr habt  - ich muss das öfter machen.
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Chris M.

Ebenfalls raus wegen schriftlichem Abitur und viel zu viel Kilometern auf dem Tacho...
> Hîrion Faroth - Valer'im der Bärentatze
> Gabriel Aldebrand von Fahlen - Knappe der Lady Laeona von Grünwied
> Peschko - stolzer Tavernenmitbetreiber im "Fröhlichen Schneehasen"

Harrkon v. Wendt

Bin auch raus ist zu weit für einen Shorty.
"Ich spreche nicht mit Holzbrettchen, da unten sind genug Elfen!"-Barin