Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Schmähschrift in Schwingenstein

Begonnen von Arne, 28.12.2007, 12:13:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arne

[in Schwingensteiner Tavernen und an Bäumen können Pergamente mit folgender Schrift gefunden werden]


VOLK VON SCHWINGENSTEIN!

Sehet alle, mit welch' Hochstaplern sich unser Baron umgibt!

"Exzellenz Sustineo"

Der Emporkömmling aus einem fernen Fürstentum ist mittlerweile nicht mehr nur Hofmagier von Barons Gnaden, sondern vertritt Seine Hochwohlgeboren auch noch als Vogt in magiefremden Angelegenheiten – und sein schändlicher und schleimiger Einfluss nimmt zu!!!

Sehet auch, mit welchem Luxus sich dieser aufgeblasene Magierpfau umgibt, sehet, wie er diesen um sich mehrt und ohne des Barons Wissen Verträge für unsere Baronie abschließt. Vorsicht vor diesem ehrgeiz'gen Magier und dessen dunkler Kunst, mit der es für ihn sicherlich nicht schwer wäre, ganz andere Arten von Einfluss auf den Adel geltend zu machen ... wenn er das nicht schon tut!

Handelt, Volk von Schwingenstein, und befreit unser Land von diesem Magus!

Mutter Meret schütze uns und unseren Herr Baron!

Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

sehinger

Ein vorbeikommender "Söldner" (der mit dem schönsten Bart der Welt) kann sich ein beherztes Lachen nicht verkneifen:
"Ich schmeiß miich weg, da mus die Gliezerprinzessin jetz aberr ganz schön auf der Silberhut sein...höhö..."

Excellenz

So plötzlich wie die Schrift auch aufgetaucht ist, so verschwindet sie doch nach und nach wieder. An Bäumen und öffentlichen Plätzen schneller, in Tavernen und anderen Räumen langsamer aber doch stetig. Stehts unauffällig und meist über Nacht. Bis kaum noch eine solche Schrift zu finden ist....

Außerdem sind sehr viele Ohren und Augen wachsamer als sonst, in der Burg und in den Tavernen und öffentlichen Plätzen zu Schwingenstein.......man sucht gründlich.....unermüdlich......und durch sehr viel Gold unterstützt.....nach dem Verfasser!
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Der Thorsten

...doch die Propaganda geht weiter... vielleicht nicht auf schriftlichem Wege, doch grade wenn die Obrigkeit etwas verbietet oder von den Bäumen reisen läßt so muss wohl etwas wahres dran sein...

...so werden die Inhalte unter dem einfachen Volke und auch in manch bürgerlichen Hause weitergetragen...

Hinter gut verschlossenen Türen versteht sich.
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Aman Ira

... und die Saat fällt auf fruchtbare Erde! ...

SIM


Aus Schwingensteins Hauptstadt dringt die Kunde, dass wohl ein Mann aufgegriffen wurde, der nachweislich für die Aushänge wider dem Magier Sustineo verantwortlich gemacht werden kann.

So zumindest lauten die Nachrichten, welche aus der Burg Schwingenstein dringen.

Ob der Mann seine Verhaftung überlebt hat oder ob er sich zur Wehr gesetzt hat, ist und bleibt zunächst unbekannt.
Trust the SIM, the SIM is your friend!