Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Pen und Paperrollenspieler, Gruppen und Co.

Begonnen von Harrkon v. Wendt, 29.12.2007, 18:20:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Harrkon v. Wendt

Grüßt euch

Hiermit wollte ich einmal in Erfahrung bringen wer hier noch alles Pen und Paperrollenspiele aktiv spielt.

Natürlich würde mich auch das System intressierendie ihr so spielt. Ich persönlich spiele seit ähm *grübel* 5 Jahren DsA, seit kurzen noch Engel und seit neustem D&D Forgottem Realms. Aber ist alles in letzter Zeit ein wenig eingeschlafen, leider.

Sollte es jemanden geben der noch eine Spieler bzw anschluss an eine Gruppe sucht kann er sich hier auch gerne melden.

Mit freundlichen Grüßen
Tobi
"Ich spreche nicht mit Holzbrettchen, da unten sind genug Elfen!"-Barin

Thomas

Hi

Ich Spiele schon seit Jahren D&D ist alles in letzter Zeit ein wenig eingeschlafen, leider.
Habe auch schon Wahrhammer und Werwolf Akokalypse gestielt und ERPS.

Suche zur seit auch eine Neu Runde wo ich Spielen kam .

Gruß Thomas
Bespielte Charaktere:
+  Hochachtbarer Herr Gorn Bathel von Klammgrat, Markverweser zu Klammgrat, Herr der Festung Klammgrat
+  Iwan Popov Exekutor
+  Thorus Waffenmeister

Wer Trüffel sät wird Schweine ernten

Jens M

Ich leite seit einem Jahr eine Hackmaster-Runde (bösartiger AD&D-Ableger) und habe davor 4 Jahre Vampire - die Maskerade geleitet. Davor war ich Spieler in einer GURPS Runde. Davor? Mal als Spieler und mal als Spielleiter D&D, DSA, Magna Veritas, AD&D, Chutullu (keine Garantie für die korrekte Schreibweise), Midgard, MERS und Traveller im Laufe von insgesamt gut 20 Jahre Spielzeit.
Tu Deinem Leib des öfteren etwas Gutes, damit es Deiner Seele gefällt, darin zu wohnen
(Teresa v. Avila)

Gunnar von Widderfels

Habe mal mit DSA angefangen und dann D&D gespielt, sowie auch AD&D, gewollt aber nie hinbekommen Shadowrun. Wäre auch interessiert an ner Gruppe, würde das gerne wieder aufnehmen, egal was, ist nämlich auch leider etwas eingeschlafen das letzte Jahr nur einmal auf dem Hamstercon ind Mörfelden.
gruß hendrik

kadenau

Hallo zusammen,

spiele seit 13 Jahren -mit kleiner Pause- regelmäßig DSA, Shadowrun hat sich in den letzten Jahren nicht mehr ergeben. Hab auch schon AD&D (2nd Edition) und einmal Vampire & Midgard (lang ists her) gespielt.
Da ich aber zurzeit zwei DSA-Gruppen hab, bin ich eher als ausgelastet zu betrachten...  ;D

CU

KC

Arianna

Huhu!

Ich hab ca. 10 Jahre lang DSA gespielt und auch gemeistert (3.Edition). Dazwischen gabs auf den verschiedenen Pen&Paper-Cons eins-zweimal Paranoia und einmal PP&P.
Über eine DSA-Runde, zu der ich mich ab und an dazugesellen kann (je nach Häufigkeit der Treffen...) würd ich mich schon freuen. Am liebsten wärs mir, wenns auch bei der 3.Edition bliebe, würde mich aber zur Not auch mit der 4. irgendwie auseinandersetzen.
Was das Spielmaterial (Regelwerke/Bücher, Zauber-/Schadens-/ Waffentabellen etc.) betrifft, habe ich einiges für die 3.

Liebe Grüße

Drea

Harrkon v. Wendt

Grüßt euch

Wenn man das so liest könnte fast versuchen mal eine Drachenreiter Pen und Paperrunde auf die Beine zu stellen.Man müsste sich natürlich auf ein System einigen und ne freiwilligen Meister finden.

An Regelmaterial habe ich so ziemlich alles von vierer DSA , D&D3.5, irgendwo habe ich auch noch SR3 Regelwerke herumfliegen und Engel.Gemeistert habe ich bishereigentlich nur DSA & Engel und ich arbeite mich zur Zeit durch die D&D Regelwerke durch.

@Drea wir werden hoffentlich nochmal nen passenden Termin finden.

@ Alle gruppe Suchenden  Ich bzw unsere Gruppe sucht noch ein paar zuverlässige Spieler und Meister.

kadenau

Hallo zusammen,

mmh, gegen DSA spielen hätte ich natürlich nichts (was auch meine Präferenz wäre).  ;D *Die Sucht muss befriedigt werden*  >:D
Allerdings ist es bei mir zeitlich eng, daher könnte ich nicht noch eine Gruppe vorbereiten...
Vielleicht findet sich ja was...

CU

KC

Arianna

Huhu!

Wie gesagt - eine 3er DSA Runde könnte ich auch notfalls vorbereiten / meistern - auch wenn ich gern selbst mal wieder spielen wollen würde.
Aber aus persönlichen Gründen ist spielen oder meistern vorraussichtlich erst wieder ab Februar / März möglich.  :-\

Liebe Grüße

Drea

Gunnar von Widderfels

Meld, nur wäre ich dafür dass man die termine auch möglichst sicher und im vorraus ansagt, also bin dabei bei allem.

gruß hendrik
gruß hendrik

Thomas

Hallo

Ich bin für jeds system offen.

Ich wolte nich mal als D&D 3.5 Meister versuchen.

Gruß Thomas
Bespielte Charaktere:
+  Hochachtbarer Herr Gorn Bathel von Klammgrat, Markverweser zu Klammgrat, Herr der Festung Klammgrat
+  Iwan Popov Exekutor
+  Thorus Waffenmeister

Arianna

Zitat von: Lornen Garon in 01.01.2008, 15:19:38
Meld, nur wäre ich dafür dass man die termine auch möglichst sicher und im vorraus ansagt, also bin dabei bei allem.

Ohne die Termine vorher anzugeben, hat bei uns früher keine Runde gefunzt - glaube das es da heute nicht anders ist.  ;)

Liebe Grüße

Drea

Harrkon v. Wendt

Grüßt euch.

Nun wenn ich Thomas richtig verstehe würde er sich als D&D Meister anbieten, ich könnte die Räumlichkeiten zu Verfügung stellen. Dann bliebe ja nur noch der Termin zu klären. Da ich recht wenig am Wochenende zu tun habe würde ich mal sagen das ihr einen Termin vorschlagt.

@ Thomas fänd ich echt klasse.wenn du wirklich vor hättest zu meistern. Wäre es mir ganz lieb wenn du vorne Weg ein paar Ding wie die Chars/bzw die maximale Spieleranzahl zu klären. Ich kenn meine Mitspieler und wenn ich da nicht vorne weg was sage verbringen wir den halben abend bei der Charaktergenerierung und das muß ja nicht sein.

@ Drea kannst du schon was was für einen möglichen Termin sagen?

Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Thomas

Hi

Ich geht eine runde D&D meistern 4- 6 Mitspieler ab level 1.

Termin müßen wir dan moch aus nach .

Gruß Thomas
Bespielte Charaktere:
+  Iwan Popov Exekutor
+  Thorus Waffenmeister

Harrkon v. Wendt

Grüßt euch

So dann wollen wir doch erst mal die Terminproblematik lösen.
Nächstes Wochende also der 11.1- 13.1 wird wohl oder übel ein wenig knapp.
18.1-20.1 ist Magierkonvent also auch nichts.
25.1-27.1 klingt meiner Meinung nach ganz gut. So würde ich diesen Termin mal vorschlagen.

Jetzt da ich meinen Senf Termintechnisch mal dazu gegeben habe mach ich gleich beim Charakterfrage weiter. So richtige Anbitionen habe ich nicht. Also spielen würde ne Barde, Hexenmeister, Krieger, Kleriker, Paladin, Waldläufer und Schurke spielen, so gesehen richte ich mich völlig nach dem Rest bzw was gebraucht wird. Auf Reserve habe ich auf jedenfall ne Tieflings Schurke aus Baldurs Tor. Werd mich die Tage so und so  noch mal hin setzten und ein paar Charkter erschaffen.

@Drea Wir haben uns ja am Stammtisch gesprochen, meldest dich einfach wenn es soweit ist. Aber ich werde mal schauen ob ich was würdiges zu meistern finde. Den ich befürchte das nur du oder ich DSA meistern werden und man will euch ja nicht gleich wieder verkraulen  ;) . Charaktermäßig werde ich mich dann auch mal bei meinen Kumpels umhören sofern man sich auf die Örtlichkeit geeinigt hat. Also meine bevorzugte Gegend wäre Albernia, Thorwal, Andergast, die Salzarenfresser...ähm ich meine natürlich die sympatischen Nostrianer... Bornland und eigentlich alles im Norden bzw Nordwestn Aventuriens.

Mit freundlichen Grüßen
Tobi