Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Magiershorty - aktuelle Planungen

Begonnen von Arne, 03.02.2008, 16:56:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arne


Hi zusammen,

KC und ich haben mal die Köpfe zusammen gesteckt und uns erste Gedanken in Richtung Magiershorty gemacht.

Vom Anspruch her sehen wir derzeit einen reinen Akademieshorty, bestehend aus ein, zwei Vorlesungen und dann als zentralen Bestandteil ein gemeinsames Abendessen. Danach könnte man dann ungezwungen zusammen sitzen und plaudern - das könnte dem typ. abendlichen Zusammensitzen in der Bibliothek entsprechen.

Was haltet Ihr davon? Ich selbst finde dieses Konzept spannender und unterhaltsamer als ein reiner Vorlesungstag, der uns allen zwar Spaß macht, der aber das akademieinterne Spiel nicht wirklich so voranbringt. Mir persönlich fehlen (mitunter auch politische) Diskussionen und Unterhaltungen mit den Scholari und dies in einem ungezwungenen Rahmen - den der Konvent leider so nicht geboten hat.

Ich würde den 29. März mal als ersten Terminvorschlag in die Runde werfen und freue mich auf Euer Feedback - terminlich als auch inhaltlich.

Schöne Grüße,
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

kadenau

Hallo Arne,

der Termin müsste gehen...

CU

KC

EDIT: Das Konzept ist natürlich toll....  ;D

Arianna

Huhu!

Dafür!!

Aber wegen dem Termin muss ich noch schauen. Das wird sich bei mir wahrscheinlich recht kurzfristig entscheiden, da mein Mann am 28. seinen 30. Burzeltag feiert......

Liebe Grüße

Drea

Golwen

Bin da und freue mich schon!

;D
LG
Julia


Gunnar von Widderfels

Ich auch, soll da dann auch die Prüfung von Morwen und mir stattfinden?
gruß hendrik



Zora

Bei mir schauts an dem Tag auch gut aus!^^
Freu mich aufs shorty!

Graumähne

Ach ja, bevor ich´s vergesse.

Dabei,dabei.
Und natürlich dafür!
Konzept finde ich großartig.
Mit Z mal wieder klönen... Irgendwann muss ich den auch noch mal unter´n Tisch saufen.  >:D *Gnihihi*



Lieben Gruß
Elen sila lumenn' omentielvo.

Leocardia

..schöne Idee!
Vor allem kann man persönliche Dinge so ungestraft besprechen und muß nicht die Vorlesung "vertuscheln" ;-)

Bin dabei!

Gruß,
Su
Urlaubsvertretung der Weltherrschaft.

Andaria

Wenn ich darf, bin ich gerne dabei.

Wie fest ist denn der Termin und wo soll denn das ganze stattfinden??
....dunkler Keller, kein Fernseher....

Nico war hier 01.02.2008
Nico war hier 01.12.2008
Thilo war auch hier 07.02.2011

kadenau

Hallo zusammen,

eine Location steht noch nicht fest, den Termin würde ich mal als relativ fix annehmen.

CU

KC

Jeremias

Hi,

tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde und dann auch gleich mit Änderungsvorschlägen, bin aber gerade voll in der Lernphase für meine Prüfungen zwischen dem 31.03. und 10.04.
Daher die Frage: Kommt es vielleicht auch noch anderen Leuten entgegen, wenn wir den Shorty zwei Wochen nach hinten verschieben, z. B. auf Samstag, den 12. 04.? Dann könnte ich nämlich auch noch mitmachen.

Viele Grüße, Jeremias.
"Und es sind ihrer sieben Elemente..."

Der Tobi B

Samstag der 12.4. wäre ich auch nicht mehr in Marburg... könnte also dann auch eher...  ::)

An dem anderen Termin kann ich leider nösch.

LG - tobi
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Pia

Eher ungut. Am 12. 04. passt mir nicht so! :-\

Gunnar von Widderfels

Das wäre genau das Wochenende, was im April noch frei ist, da ich jetzt am 29.3. leider auch nicht mehr kann, würde mir es auch passen am 12.4.
gruß hendrik



Arne


Mir passt der 29. besser.

Gruß,
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling