Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Bericht über die Erkenntise der Wirkung des "Traumfängers"

Begonnen von Alcerath, 04.02.2008, 17:18:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alcerath

Verehrte Kollegen,

nach eingehender Prüfung des Fundstückes, welches in Verbindung mit dem Magier "Kallas" zu Steinsberg gebracht wurde, konnten folgende Erkenntnise erlangt werden:

Es scheint sich um eine Art Traum - oder Gefühlsfänger zuhandeln. Er sammelt Emotionen welche im Zustand des Schlafens abgegeben werden und prägt sie sich bis zur extragtion ein. Es hat auch den Anschein als würde noch eine Verbindung gen Steinsberg bestehen. Es besteht der dringende Verdacht das es sich um eine, zwar ruhende, Verbindung zu dem Magier Kallas handelt. Der Zeit liegt der Traumfänger unter verschluss in der Akademie zu Galadoorn. Es besteht die Möglichkeit das dieses Gerät, welches nicht nur wichtiger Bestandteil der Chimärenfräse ist, genuzt werden kann um den Magier Kallas ausfindig zumachen oder gar zu rufen so wir wieder das Steinsbergerland bereisen.

Sollten sie werte Kollegen weitere fragen haben stehe ich Ihnen gerne jeder Zeit zur verfühgung.

Hochachtungsvoll

Styrax vom Hüttenberg

Arne

Zitat von: Styrax vom Hüttenberg in 04.02.2008, 17:18:47
Der Zeit liegt der Traumfänger unter verschluss in der Akademie zu Galadoorn.
Ach ja  :o?!?!

PLÖTZBOGEN, BERICHT!!!

Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Thilo

Hmmm.. Chimaerenfraese.. irgendwo habe ich noch eine Bauanleitung herumliegen ...

Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Graumähne

Oh Mann... bleib mir bloss weg mit dem Teil... was für eine Sauerei...

Aber das
Zitat von: Styrax vom Hüttenberg in 04.02.2008, 17:18:47Es besteht die Möglichkeit das dieses Gerät genuzt werden kann um den Magier Kallas ausfindig zumachen oder gar zu rufen so wir wieder das Steinsbergerland bereisen.
finde ich höchst interessant.  >:D
Elen sila lumenn' omentielvo.

Arianna

Zitat von: Dimitrios in 05.02.2008, 17:24:24
finde ich höchst interessant.  >:D

Du magst wieder "Extra-Aufgaben" haben, oder?  :o >:D ;D

Alcerath

Gegen Mitte des Jahres gedenke ich wieder eine Reise in das Steinsberger Land. Die letzte Reise vor einigen Tagen erbrachte leider nicht die Ergebnisse welche ich mir erhofft habe auser eine interesante Erkenntnis. Es kommt immer öfter zu gewaltsammen Auseinandersetzungen zwischen Bürgern Steinsberg. Gemeint sind Kneipenschlägerreien, Gewalttaten im Rahmen der Familie usw. Ich hoffe das mich mehrere Personen geleiten und das qualifizierte magisch Begabte zugegen sind.

Ich hoffe auf tatgräftige Unterstützung
Ihr
Styrax vom Hüttenberg

Pia

WO bitte liegt dieses Ding denn?

In meinem Keller issers jedenfalls nicht!


Excellenz

Zitat von: Pia in 06.02.2008, 12:42:36
WO bitte liegt dieses Ding denn?

In meinem Keller issers jedenfalls nicht!

Wäre wirklich interesant, denn was in die eine Richtung geht zu finden wirkt auch in die Gegenrichtung......
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

kadenau

Hallo zusammen,

ich forsche heut Abend nochmals nach, allerdings weiß ich -immer noch- nicht, ob wir es damals mitgenommen haben. Im Zweifelsfalle soll der Herr Expeditionsführer (ja ja, der PIP) mal ein Statement abgeben. Der muss es ja wissen... >:D ;D

CU

KC

Alcerath

Also der Traumfänger liegt in einem Methalkästchen welches in einer anderen Methalkiste liegt. Es konnte nicht verstgestellt werden das der Zeit ein "senden davon ausgeht" (So sagt zumindest die Steinsberg SL). Errungen und mitgebracht wurde das Schmuckstück im November letzten Jahres von Isdranan, Irgan und meiner Person.

Arne

Zitat von: Styrax vom Hüttenberg in 06.02.2008, 22:45:18
Errungen und mitgebracht wurde das Schmuckstück im November letzten Jahres von Isdranan, Irgan und meiner Person.
Ist das so? Irgendwie ist das an uns vorbeigegangen, glaube ich ...  ::)
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Thilo

Zitat von: Thimorn Plötzbogen in 06.02.2008, 15:46:10
ich forsche heut Abend nochmals nach, allerdings weiß ich -immer noch- nicht, ob wir es damals mitgenommen haben. Im Zweifelsfalle soll der Herr Expeditionsführer (ja ja, der PIP) mal ein Statement abgeben. Der muss es ja wissen... >:D ;D

Der weiss mal wieder von nichts - und mitgebracht aus Steinsberg hat er auch nichts.

Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Arne

Zitat von: Thilo in 07.02.2008, 07:28:52
Der weiss mal wieder von nichts - und mitgebracht aus Steinsberg hat er auch nichts.
Dann resümiere ich nach dem ganzen Feedback mal vorsichtig: Galladoorn hat keinen Traumfänger (puh  ;)!).

Gruß,
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Arianna

#13
Öhm....war dazu nicht irgendwann hier im Forum mal was gestanden, das sich glaub drei Personen auf dem Weg in die Akademie befunden haben, und irgend was im Gepäck hatten?  ??? Meine ich hätte da mal was gelesen.....Werd mal suchen.

EDIT: Gehts hier vielleicht um das Artefakt??

Liebe Grüße

Drea

Susi


Super gefunden Drea!

Ja sieht doch ganz so aus, oder?

Susi

Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)