Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Nagetierplage gefährdet die Aussaat in Kharkov

Begonnen von Pia, 27.02.2008, 16:22:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pia

Schon immer wenn im beginnenden Frühling der gefrorene Boden taute erwacht auch der Volch! Ein in Kharkov wohlbekanntes Nagetier, das größtenteils im wärmeren Vorland und der Steppe zu finden ist. Der gemeine Volch wird bis zu einen halben Schritt groß und wiegt gut und gerne vier Pfund!
Durch den uns bescherten milden Winter in diesem Jahre sehen sich die Provinzen an der Laja und der Volch besonders großen Zahlen der gefräßigen Nagetiere gegenüber. Besonders hart trifft es die Grafschaft Illjanov. Die flinken Volche scheinen die Flüsse als Reisewege zu benutzen und fallen in großen Mengen über die frisch ausgesäten Felder sowie die noch ein wenig gefüllten Kornkammern her. Auch häusliche Speisekammern , ja selbst Städte scheuen die Volche nicht. Längst spricht man im Volk von einer Plage. Wie soll es nun weitergehen, mit Fallen allein scheint den Nagern kaum beizukommen. Einige Bojaren haben schon Geldsummen für je zehn erlegte Volche ausgesetzt.
Oh Mütterchen Kharkov steh uns gegen diese Tiere bei!

Gez. Anatoli Dukrowinski ( Schreiber des Strigowschen Tagesblattes)



Coran

Nach vielen Wochen der Plage gibt es gute Neuigkeiten aus Illianov.

Dank der großzügigen Unterstützung des ehrenwerten Ritters Vasilij cê Kosmarôv aus dem benachbarten Koltschak konnten die schlimmsten Folgen der Plage aufgehalten werden. Koltschak entsendete 50 Bauern die bei der Jagd nach dem Volch eine entscheidende Hilfe waren und somit dafür sorgten das die Plage auf ein erträgliches Maß zurückgetrieben werden konnte. Die Bauern wurden für ihre tatkräftige Unterstützung angemessen belohnt.

Da die neue Aussaat durch die Volche stark beschädigt wurde, ist damit zu rechnen das die Kornerträge in diesem Jahr recht dürftig ausfallen werden. Doch auch hier wurde helfende Unterstützung angeboten. Der hochwohlgeborene Romarik Aurora von Tauenrank, Baron zu Schwingenstein stellt einen begünstigten Handel mit Kornreserven in Aussicht die dem Volke Illianovs über das kommende Jahr mit allem notwendigen versorgen sollte.

Freudige Zeiten stehen Illianov bevor denn neue Beziehungen werden für einen regen Handel sorgen und die schweren Zeiten der Vergangenheit ruhen lassen.