Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Rittertreffen zu Beilstein - danach

Begonnen von Arne, 02.03.2008, 21:30:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arne


Guten Abend zusammen!

Ich muss doch noch unbedingt ein paar Zeilen zum just vergangenen Beilsteiner Rittertreffen loswerden ...

Dieser Con war für mich ein Liverollenspiel, das mir noch sehr sehr lange im Kopf bleiben wird, Der Con war stimmungsvoll, intensiv und strotzte vor schöner und unvergesslicher Spielmomente! Dafür ein großes Dankeschön an die Orga! Ihr habt gezeigt, wie man viele Erlebnisse in die doch begrenzte Zeit eines LARP-Wochenendes packen kann ohne dabei einem Zeitplan hinterher hetzen zu müssen (zumindest war der für mich nicht spürbar).

Danke auch an die gesamte galladoornische Ritterschaft - für Ritterrunden, Knappenrunden, Krisen- und 4-Augengespräche, Duelle, Lehrstunden usw. Ich bin begeistert, wie klasse das Spiel doch trotz vieler unterschiedlicher Charaktere immer wieder funktioniert :) - ein Reich und ein Wille!

Meine persönlichen Highlights unter anderen waren für mich die Ritterrunde am Freitag, der "Knappenfeldzug" am Samstagmorgen, die Tanzstunde mit Isabella Tiefensee (ja, wirklich!) und das großartige Rittermahl, das das Schönste und gesellschaftlichste für mich bis dato war - wow ...  ! Und da ist noch so viel mehr ...

Special Thanks unbedingt an Ise, Tin und Marcel dafür, dass wir es schaffen, über soviele Cons und Jahre Charakterfreundschaften über Galladoorngrenzen hinweg so konsequent und schön zu bespielen!

So far ... hope to see you all soon!

Viele Grüße in die (Ritter-) Runde,
Arne

Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Die Grünwiedsche

Jaa, war schööön!
Meine Highlights waren andere, aber ansonsten möchte ich einfach mal Arnes beirag als meinen bestätigen.
Sorry, für mehr input fühl ich mich zu sehr wattiert im Kopf (ja, immer noch)
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Caidrach Karlesce von Trutzwald

Guten Morgen zusammen,

ich muß sagen, daß der Con wider Erwarten alles andere war als ein langweiliger Hofhaltungscon - zumindest für die Knappen, die nicht an sämtlichen Beratungs- und Philosophierunden der Ritter anwesend sein mußten. Der Knappenplot war schön und eine wirklich tolle Idee. Ich glaube, ich habe noch nie so viele Knappen auf einem Haufen erlebt, wie auf diesem Con. Die Knappenrunde war entsprechend groß. Leider fehlt es unter uns noch an textsicheren Sängern sowie neuen Texten. Ein fähiger Instrumentenspieler würde das i-Tüpfelchen darstellen...

Aber zurück zum Con:

Das Essen war allererste Sahne. Großes Lob dafür. Ich hätte die wirklich schöne Taverne gerne mehr genutzt. Die Räumlichkeiten, in denen wir untergebracht waren hatten wirklich großen Stil und wurden rege zum Spiel genutzt. Klasse!

Mein persönliches Highlight war natürlich mein Kampf mit dem Knappen von Chevalier Vargas aufgrund des Ehrenwettstreites zwischen Vargas und meiner Ritterin. Ist schon ganz schön krass, was sich so an innerem Druck in einem aufbauen kann (in einem SPIEL!!!), wenn es nicht nur um ein Duell sondern die Ehre der eigenen Ritterin geht und die versammelte Galladoorner Ritterschaft dabei zusieht und noch dazu der 1. Ritter des Reiches den Schiedsrichter macht! Saustark!. Da war ich echt gefordert in der Rolle.

Und das hat sich ausgezahlt für den Rest des Tages. Danke Mylady.

Sehr schön auch die Tanzstunde der Aturianer und die Waffenkunde des Sir Eyke. Vielen Dank dafür. Der Bauernschlächter von Schwingenstein war für viele Knappen an diesem Con eine positive Überraschung. Das mag an seinem ihm weit voraus geeilten Ruf liegen. Da fällt es eben sofort auf, wenn er mal nicht ganz so hart ist wie sonst...  ;)

Ein weiteres Con-, nein Larp-Highlight war die Eskalation des Anwärtertestes vor dem dreifachen Knappentritt. Das sich daraus ergebende Spiel, der Streit unter den Rittern sowie die Forderungen des Magikanus durch Lady Isabella und Lady Alanna waren überragend und geladen von wirklich emotionalem Spiel! Super! Ich sags ja immer, mehr Reibereien im LARP!!! Die anschließend ausgetragenen Kämpfe in der Arena waren gut. Jedoch OT nach außen zu hart. Daß gleich drei harte Kopftreffer dicht aufeinander folgten lag wohl zum Teil in der Hitze der Situation... Hier sollte dennoch mehr Vorsicht und Kontrolle der Schläge geboten sein vor allem da es sich um ein Hofduell ohne wirkliche Rüstung gehandelt hat. Es wurde von mehreren Seiten gefragt, ob die Galladoorner generell so hart drauf gehen.
Letztlich kennen sich die drei Kombattanten OT schon lange und es gab unter ihnen keinen Streit oder wirklich ernste Verletzungen, nur um das hier gleich klar zu stellen.

Trotzdem ganz großes Kino in meinen Augen!

Danke an die Orga für die Mühe, es hat mir sehr gut gefallen.

Gruß,

André.

Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels

Xarkson

Hi,

auch von meiner Seite ein Dankeschön für das schöne Zusammenspiel!
Es hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht, so dass ich mich um so mehr auf die Hochzeit in Dornengrund freue.

Wir sehen uns am Sonntag zum Training in Darmstadt!  :)
Ade<br /><br />Tobias<br /><br />
Charaktere :
Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia, (Provinzfürst & Außenminister Aturiens);
Anton cê Petrov (Kharkov: Vogt / Edelknappe, aus Wolkowien);
Edwin von Spangenthal (galladoornischer Drachenkundler & Magier);
u.a.

Daniel

Gude

ich schließe mich meinen Vorrednern an ein super Con.

Meine Highlights:

Das Spiel mit Klaus
Meine von mir nicht gewuste Prüfung
Das esicht von Galan als ich halb humpelnt bekanntgab das ich immer noch Magikanusknappe werden will
Das Spiel mit den anderen Knappen

Also lange rede kurtzer Sinn Danke an die Spieler und die Orga.

Gruß Daniel
Rechtschreibfehler sind im Preis inbegriffen.

Halbtags Dichter und Denker

Wenn die Welt dich will erdrücken,
Schaffe dir Träume die entzücken.

Vasili

Hallo zusammen,

auch ich möchte ein kurzes Statement abgeben:

Das Rittertreffen war erwartungsgemäß cool! Hatte viel Freude!
Ich hatte viele schöne Spielmomente mit vielen bekannten Gesichtern, aber auch mit einigen neuen!
Ich hatte zwar kein absolutes Highlight, aber dafür viele viele kleine Highlights!

Freue mich auf jeden Fall Euch und die Anderen auf anderen Cons wieder zu treffen.

Danke an Birgit und Alex.
Grüße
Jürgen

Karigan

Grüße auch von mir.

Ja, es war ein feines Treffen und ich muss ein ganz großes Lob an Birgit und Alex aussprechen. Mir hat vor allem gut gefallen, dass die beiden mit ihren klasse Unterstützern eine schöne Mischung aus tollen Ambiente, gutem Zeitvertreib (Mini-Turney, Knappen-Aufgabe, Süßigkeitenhändler, Feuershow...) und sogar noch Plot auf die Beine gestellt haben, und dennoch immer present waren, sowohl intime, als auch bei SL-Fragen.
Aber auch ein Lob an jene Spieler, die durch ihr Arrangement mit Programm beigetragen haben, sei es die Tanzstunde oder die Waffenlehrstunde.

Meine persönlichen Highlights:
- mein Traum und die dazugehörige Story
- das wirkliche nette Gespräch in gemütlicher Atmosphäre zum Ausklang am Samstag abend (nacht?)

gerne möchte ich noch eine Kleinigkeit zum Thema hitzige Gefächte mit Kopftreffern sagen:
als außenstehende muss ich leider gestehen, dass ich die Intensität der Galladoornischen Ehren-Kämpfe outtime für zu hart empfand. Durch die Schnelligkeit und die Wucht dahinter wird ein kontrollierter Kampf sehr erschwert, was die erfolgen Kopftreffer nur zu gut zeigen. Ein solcher Kampf ist in meinen Augen von außen nicht schön anzuschauen, eher macht man sich gedanken um die Knochen der Kombatanten.
Ich mag zwar das schöne und konsequente Spiel der Galladoorner, doch für den "sportlichen" Teil im LARP würde ich zu mehr miteinander Kämpfen mit etwas Rücksicht auf Gesundheit und Show vorschlagen.

So, und nun noch ein paar positive worte zum Gesamtwochenende:
Es war mal wieder ein Fest mit so tollen Leuten, passender Umgebung und hohem Ambientestandart. Möge es Treffen dieser Art noch viele geben.

Grüße
Bettina aka Karigan

Gunnar von Widderfels

Also ich sag dann auch mal was, ich habe dieses Jahr zwei ganz neue Erfahrungen im LARP gemacht. Einmal das Magierspiel und jetzt am Wochenende das erste Mal das Ritterspiel. Ich hatte wirklich sehr viel Spaß, die Knappenaufgabe war für mich zwar eine Rennerei, doch wirklich cool, die Idee für diesen Plot, super danke an die Orga.

Die Mini-Turney war schön anzusehen, nur bin ich irgendwann dann mal reingegangen, weils mir zu kalt war. Die Ehrenduelle die danach stattfanden, also das vom Herrn von Tron und Leomar, sowie das zwischen den Knappen von Grünwied und Vargas, spannend und wirklich schön mit anzusehen.

Den Meinungen über die spontanen Forderungen kann ich mich nur anschließen, Top das Spiel, Flop die Heftigkeit im Kampf.

Mein persönliches Highlight war natürlich mein persönlicher Knappentritt, vielen dank an meinen Rittervater, und auch die anderen, der Zwischenfall war sehr überraschend. Die Knappenrunden, oftmals unterbrochen, doch am Ende auch sehr erfolgreich. Also das Ritterspiel konnte mich vollends überzeugen.
gruß hendrik



patric

Danke an alle für den recht leicht gemachten Neueinstieg.Das beste vom Con "Quält Anne bis sie Lacht" ;D Das spiel mit Gallerdorn ist immer wieder Interesant ,vor allem da man gesehen hat das es auch dort mal richtig in den eigenen Reihen scheppert. ;)

Arne

Zitat von: patric in 04.03.2008, 19:20:51
vor allem da man gesehen hat das es auch dort mal richtig in den eigenen Reihen scheppert. ;)
Jo, das können wir ganz gut - ob Magier, Klerus, Adel, Ritterschaft ...  ::) ;)
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Atti

#10
Hallo zusammen,

jetzt endlich auch etwas von der Dritten im (Neuknappen-) Bunde:

Ich fand den Con klasse! Ein ganz großes Lob an die Orga für das, was sie auf die Beine gestellt hatten und für die vielen kleinen Feinheiten, auf die geachtet wurde, was insgesamt zu einem phantastischen Gesamtbild führte.  :)
Vielen Dank auch an alle Mitspieler aus Galladoorn, die mich als neue so nett aufgenommen haben und natürlich an alle anderen Spieler und NSCs!

Meine Highlights:
Zitat Herr von Tron: "Na, genieß das Tragen des Strohhuts noch ein bisschen, lang hast du ihn nicht mehr" ;)
Die Ritterrunde Freitag abend und die folgende Knappenrunde mit Pläneschmieden und "Gunstbeweiß" (Gelle, Maedhros ;) )
Unsere Knappenaufgabe - das erste Mal Kettenhemd - uff!
Das Duell meines Rittervaters!
Die (für mich leider sehr kurze) Tanzstunde*
Das Gespräch mit Isabella von Tiefensee, Zitat: "Ich wusste, dass das nix bringt."
Und:
Der unerwartete Verlauf des Knappentritts sowie alles, was sich daran anschloss

Also eigendlich alles.

*Weiß noch jemand wie der vorletzte Tanz, der mit dem "Durchschlängeln" heißt? Ich hatte ihn ja nicht von Anfang an mitbekommen.
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Xarkson

Hi Atti,

einfach mich fragen,  ;)
das ist der "Flowers of Edinburg".
Ade<br /><br />Tobias<br /><br />
Charaktere :
Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia, (Provinzfürst & Außenminister Aturiens);
Anton cê Petrov (Kharkov: Vogt / Edelknappe, aus Wolkowien);
Edwin von Spangenthal (galladoornischer Drachenkundler & Magier);
u.a.

Tobias Seybold

Hallo zusammen,

so dann will ich mich auch mal noch für ein schönes Wochenende bedanken.
Auch wenn die Ritterunden manchmal etwas zäh waren, war das ganze insgesamt wunderschönes Spiel.
Die Kämpfe im Turnier waren durchweg schön anzusehen und auch die Köstüme waren seid langem mal wieder in vielen Punkten ein "Will ich auch haben" Effekt.

Danke an Klaus und den Rest der Galladorner für die wunderschöne Szene beim Knappentritt.

Grüße Tobias
aka Jerome severin dé Loret

Ali Baba

hallo zusammen.

ich war auf den con als SANDERUS (gelb grüner wappenrock)
ich möchte mich an dieser stelle bei allen bedanken für das schöne spiel.
dank euch hatten wir richtig was zu tuen.
hoffe wir sehen uns mal wieder auf nen con.

gruß ulf

P.S wo kann ich mich hier im forum vorstellen.  ::) danke
was du nicht stehlen kannst musst du rauben
http://picasaweb.google.com/113493041558089579525/Holzbearbeitung#

Pia


Unter Sonstige - Anfängerfragen und Neuvorstellungen  ;D