Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Stoff, insb. Samt

Begonnen von Seronir, 03.03.2008, 21:13:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Seronir

Hei! Ich suche hier in der Nähe (also Darmstadt) gute Stoffläden. Anfassen is mir doch lieber als Internet. Ich glaube Pia (oder Jenny) erzählte mir von jemand in Weiterstadt. War das so?

Wo kauft ihr euer Zeug?Und wenn jemand weiß, wo ich schönen schweren dunkelgrünen Samt herbekomme (für einen Waffenrock), das wär super!


Skyverie

Hallo Seronir!

Ich kann da den Stoff Hager bei Aschaffenburg empfehlen ist kurz vor Aschaffenburg direkt an der B 26 neben dem Autohaus Fischer von Darmstadt aus auf der linken Seite.

Die haben von Montag bis Freitag offen von 10-17 Uhr.

Gruß
Carsten
Der kleinste Kieselstein bringt auch den stärksten Krieger zum Fall.

Seronir

Hmm, da ich kein Auto habe, ist Aschaffenburg bissl ungünstig, vielleicht kann ich ja was organsisieren. Trotzdem Danke für den Tipp!

Skyverie

hm, ich habe mal bei Gelbe Seiten geschaut, da habe ich nur einen Laden gefunden, der vielleicht was in dem Sinne da hat.

Das Stoffatelier
Elisabethenstr. 41
64283 Darmstadt

Weiterhin hat Marion, meine Freundin, einen Internetshop gefunden, die auch Stoffmuster verschicken, vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit, die haben eine recht große Auswahl an Stoffen.
Der kleinste Kieselstein bringt auch den stärksten Krieger zum Fall.

Gunnar von Widderfels

Dann poste doch den Link einfach mal.
gruß hendrik



Atti

Zitat von: Skyverie in 04.03.2008, 12:37:30
Das Stoffatelier
Elisabethenstr. 41
64283 Darmstadt
Ja, die haben immer einige sehr schöne Sachen da und bieten eine gute Beratung, ich bin da auch immer mal wieder.

Außerdem hat auch der Karstadt im dritten Stock Stoffe, die meißt aber horrend teuer sind. Da empielt es sich bei den Restewühltischen zu schauen, da sind manchmel schöne Stoffe für wenig Geld dabei.

Leider nicht in Darmstadt und ohne Auto daher wohl schlecht zu erreichen ist der Stoffgroßhandel in Mörfelden (Adresse kann ich raussuchen). Das ist eine ganze Lagerhalle voll mit Stoffen aller Art zu günstigen Preisen, es ist aber meißt nur eine Verkäuferin da, dementsprechend muss man sich da alleine durchwühlen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Liebe Grüße
Atti
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Seronir

Ja Danke schonmal soweit, ich hoffe, Pia oder Jenny finden diesen Thread noch und erinnern sich an das Geschäft in Weiterstadt..

Thilo

Gerade fuer Samt ist der Markt in Moerfelden durchaus eine Reise wert. Soweit ich weiss, haben sie in der Regel recht guenstigen Samt in diversen Farben dort.

ciao, Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Gunnar von Widderfels

Ich war grad dort und hab schönen Wollstoff für ne Cotte gekauft, kann das Stofflager auch sehr empfeheln, sind Massen an Stffarten, die es da gibt.
gruß hendrik



Die Grünwiedsche

*find*

Der in Aschaffenburg ist tatsächlich der beste. In Mörfelden gibts noch einen, der hat aber zur zeit kein samt, in Groß zimmern gibts einen, da isses glückssache was er hat, dafür billig und du meinst wahrscheinlich den im dieburger industriegebiet, der ist auch gut sortiert. Ich weiß allerdings nicht wie der heißt, schreib petra oder pia einfach ne PM.
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Pia

#10
Aaaalso günstigen Samt in Darmstadt bekommst du wenn dann hier:

H&N Stoffe
Wilhelminenstraße 25 
( Wenn man zur Runden Kirche läuft, rechte Seite)

die sind günstiger als das Stoffatelier und besser für LARP- Stoffe sortiert. Haben auch schöne Wollstoffe und Leinen.

Sonst gibt´s in Groß-Zimmern ( das war der Laden über den wir geredet hatten Ollie)

Soffdiscount
Reinheimerstraße 42


PS: Wenn du Mittwoch Mittag Zeit hast können wir dich einpacken, Boile und ich fahren Stoff kaufen. ;)

Edit:

In Dieburg gibt´s einen, keine Ahnung wie der heißt, ich weiß nur wie man hinkommt ;0). Allerdings ist der eher mäßig gut, nur BW- Köper gibt´s da in verschiedesten Ausführungen.


Der in Moerfelden hat folgende Adresse

Stoffe - Lagerverkauf
Siemensstr. 2




Seronir

#11
Super, Danke euch allen! Pia kriegst ne SMS wegen morgen - meinst doch morgen?? Und Olli bitte ohne e!

Kira

Uralter Thread, passt aber trotzdem noch: Weiß jemand, ob das Lager in Mörfelden auch Seide hat? Der Hager hat nämlich nur eine ganz winzige Auswahl. Und übers Internet mag ich eigentlich nicht bestellen, ich muss angucken und antatschen!
Think pink!

Atti

Japp, die haben auch Seide, da kenn ich mich aber nicht gut mit aus, habe bisher doch den (vermutlich angemessenen) Preis gescheut. Allerdings wie meistens bei Seide zu beachten: die Stoffbahn ist nur 90 cm breit, beim berechnen beachten!
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Coran

In Groß Zimmern gibt es einen Stoffladen der unter anderem auch sehr schöne China-Seide zu unheimlich günstigen Preisen anbietet. Hatte irgendwie sowas wie 3-4 Euro der Meter in Erinnerung.

Um nähere Details zu erlangen bitte an Petra oder Pia wenden, die können genau sagen wo der Laden ist.

viele Grüße

Joost

PS: auch hier sind die Rollen nur 90 cm breit!