Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Stoff, insb. Samt

Begonnen von Seronir, 03.03.2008, 21:13:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arianna

Zitat von: Coran in 08.02.2010, 07:49:48
Um nähere Details zu erlangen bitte an Petra oder Pia wenden, die können genau sagen wo der Laden ist.

Zitat von: Pia in 04.03.2008, 17:34:13
Sonst gibt´s in Groß-Zimmern

Soffdiscount
Reinheimerstraße 42



;) :D

Pia

China Seide ist Kunst-Seide. Also aus Synthetik Fasern!
Mörfelden hat eine große Auswahl an echter Seide! Preislich liegen die im Durchschnitt was den Meterpreis angeht.

Die Grünwiedsche

#17
Mörfelden hat etwa 4-5 mal sowiel seiden auswahl wie Hager, also 2 regale statt einem tisch. Im moment gibts  viele schöne bunte farben an dupion seide (das zeugs mit den kleinen verdickungen) und n haufen brautseiden (das wär evtl was, wenn du selber färben magst, weil die ja weiß sind) sowie ein paar sehr hübsche bestickte. Die haben auch relativ viele 135-150cm rollen, was den preis etwas relativiert.

--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Kira

Super, danke euch! Ich will kein Synthetikzeugs, sondern was Gscheits  :P Deshalb vielen lieben Dank, vielleicht werde ich dort ja fündig.  :-*
Think pink!

Floria

Du kannst auch mal bei diversen Online-Stoffversandhäusern gucken, die meisten bieten kostenlose Stoffproben an, da ist teilweise auch sehr schöne Qualität dabei.

Sollte jemand mal irgendwann nach Wien kommen, die haben dort einen riesigen Stoffladen, Komolka (komolka.at), die haben eine riesige Auswahl an Seiden. Die Seide vom Kleid, das ich zur Königshochzeit getragen habe (ok, wird sich keiner erinnern ;) ) ist von dort gewesen, ich hab damals für 3 Meter (140 cm Breite) ca. 100 Euro gezahlt. Inzwischen haben die auch einen Online-Versand, allerdings weiß ich nicht,  ob die auch nach Deutschland liefern.
Caitrin von Nordernwacht, Sera aus Aulen
Floria, Knappe

Kira

Nur zur Information:
Wer Seide sucht, der wird in der Brönnerstraße in Frankfurt (eben der Zeil, etwa Höhe P&C zwischen Konstablerwache und Hauptwache) fündig. Da gibt es eine Außenstelle des Lagers in Mörfelden. Riesige Seidenauswahl. Der Meter zwischen 12 und 35 Euro.
Think pink!