Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

mehrere Lehen?

Begonnen von Micha, 02.04.2008, 22:29:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Die Grünwiedsche

Klar, gerne. Dauert aber noch ebbes...man kennt das ja.  :P
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Boile

ich denke auch, das wir das gerne mal objektiv diskutieren können. ich bin im großen und ganzen bei björn, im bezug,das das gut für unser galladoorner profil wäre und so, sehe allerdings durchaus den bedarf bei z.b.jenny und köpf, das ganze mal zu diskutieren und abzuwägen, welche der beiden lösungen für alle der beste konsen wäre....also irgendwann mal im hobbit aufn bier treffen und hirne anwerfen...
Bei Rechtschreib und Grammatikfehlern bitte selbständig verbessern. Dafür hier eine kleine Auswahl: KlaüekrwklQWhkmYZpf ,, : !!

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Nur weil hier immer nur über die Ritter gesprochen wird... Lehensnehmer sind auch Freiherren, Barone und Fürsten. Wenn das Lehensrecht geändert werden würde sollte man diese auf jedenfall nicht vergessen.
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Boile

da hatter recht....
Bei Rechtschreib und Grammatikfehlern bitte selbständig verbessern. Dafür hier eine kleine Auswahl: KlaüekrwklQWhkmYZpf ,, : !!

Micha

Ich sehe da überhauptkein Problem. Björn hat den Sachverhalt gut dargelegt und ich bin seiner Meinung... es ging mir auch bei der Eröffnung nicht um ne Diskussion, sondern um Information.

Hier in Berlin wurde mir nur just ein Lehen angeboten, und ich wollte bevor ich einschlage (was ich jetzt leider ja nicht kann) erstmal die Formalitäten checken.

Das mit der geteilten Treue ist absolut logisch... ich meine EIN Reich ein Wille....

soweit der micha, der auf seinen offiziellen Ritterschlag wartet.

Arne

Zitat von: Micha in 08.04.2008, 14:28:03
Hier in Berlin wurde mir nur just ein Lehen angeboten, und ich wollte bevor ich einschlage (was ich jetzt leider ja nicht kann) erstmal die Formalitäten checken.
Echt? Welches? Kreuzberg? Friedrichshain?

;)
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Die Grünwiedsche

Muaha..wenn dir Kreuzberg gehört, darfst du dir dann legal einen Harem halten?
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Pia

Und muss er dann zum Islam konverieren?  ???

Engelchen

Ich sehe trotzdem Bedarf darüber zu diskutieren und der besteht meiner meinung nach auch schon lange nur haben wir uns für sowas noch nicht die zeit genommen...

Denn es nimmt einem leider viel Spiel was Hochzeiten angeht z.B.

Vielleicht haben wir ja irgendwann mal zeit und wir machen eine Adels AG oder so...es gibt bestimmt auch noch anderes zu besprechen...

Nur ein kleiner Vorschlag...
Kara : " Yezana, komm du darfst den Inquisitor verbrennen!"

Susi

#24

Damit es übersichtlich bleibt und wegen der Themen als solcher, habe ich die beginnende Diskussion über die 'Adels AG' abgetrennt und in den vereinsinternen Teil verschoben.

Hier zu finden:
http://www.drachenreiter.de/forum/index.php?topic=3468.0

Susi

Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Das wiederum finde ich etwas ungeschickt, da es auch Leute gibt die Galladoornischen Adel bespielen und nicht im Verein sind und somit auch nicht da mitlesen, bzw. schreiben können.
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Susi

Zitat von: Fähnrich Pech in 10.04.2008, 21:36:08
..... da es auch Leute gibt die Galladoornischen Adel bespielen und nicht im Verein sind ......

War mir so nicht bewußt. Aber einige der Themen sollten, find ich, erst mal von den betroffenen geklärt werden und dann im Spiel verbreitet.
Es wäre echt schade das schon irgendwie vorher breitzutreten.

Vielleicht könnte man die entsprechenden Herrschaften so auf dem laufenden halten?
???

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Maximilian

nein, ich für meine teil würde dich bitten das wieder aus dem Iinternen Bereich raus zu holen !
Bespielte Charaktere:
+ Leomar von Falkenberg - Reichsritter
+ Helmbrecht Plötzbogen - Rottmeister der Eysern Faust
+ Otto Hermann von Pfalz - Legat im Kloster Feuerlanze

Der Thorsten

Zitat von: Susi in 11.04.2008, 08:37:11
Vielleicht könnte man die entsprechenden Herrschaften so auf dem laufenden halten?
???

Aus Erfahrung funzt sowas leider überhaupt nicht...  ;)
Und sollte meiner Meinung nach nur eine absolute Notlösung sein.
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Arne


Servus!

Ich habe das abgespaltene Thema wieder aus dem internen Bereich heraus geholt und unter www.drachenreiter.de/forum/index.php?topic=3468.0 abgelegt. Bitte alle weiteren Beiträge zum Thema dort und auf eine weiterhin konstruktive Diskussion  :).

Ich habe den Thread Adels AG um alle Beiträge zur Diskussion ob dieses Thema im internen oder im offenen Bereich des Forums zu diskutieren ist, bereinigt, um die für dieses Thema notwendige Übersichtlichkeit zu wahren.

Schöne Grüße in die Runde,
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling