Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Adels AG

Begonnen von Gmorks Bedauern, 10.04.2008, 14:09:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gmorks Bedauern

Zitat von: Engelchen in 10.04.2008, 14:00:21
es gibt bestimmt auch noch anderes zu besprechen...

Wie zum Beispiel...?

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Engelchen

Puh... zum Beispiel ob man mehr Planspiel machten möchte...Wie das mit Tron weitergeht... wie wir die Königshochzeit gestalten....wie wir auf den Tuniertagen auftreten usw... also mir fällt da so einiges ein.
Kara : " Yezana, komm du darfst den Inquisitor verbrennen!"

Gmorks Bedauern

Super, klingt doch alles toll! :)

Au ja, lasst uns mal eine AG Adel bilden! Nur wie und wann und wieviele Menschen dürfen da mitmachen?

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Arianna

Hi!

Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 10.04.2008, 14:36:30
Super, klingt doch alles toll! :)
Au ja, lasst uns mal eine AG Adel bilden! Nur wie und wann und wieviele Menschen dürfen da mitmachen?

Dazu würde mir nicht nur "wie", "wann" und "wieviel" einfallen, sondern auch "wer"....

Liebe Grüße

Drea

Gmorks Bedauern

Zitat von: Alizea Elun in 10.04.2008, 15:16:04
Dazu würde mir nicht nur "wie", "wann" und "wieviel" einfallen, sondern auch "wer"....

Tjoa...das ist in der Tat nicht so einfach. Im Grunde eigentlich erstmal jeder. Aber dann könnte das schnell zu groß werden und dann fallen keine Entscheidungen, denn "wie viele Köpfe, so viele Meinungen (Horaz)!" Ich denke, dass das einfachst ist, einfach zu verkünden, dass man eine solche AG plant und dann schauen, wie die Reaktionen an Anzahlö und Stärke ausfallen.

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Die Grünwiedsche

Also so rein zur Diskussionsrunde find ich jeden, der Galladoornischen Adel spielt, bzw in näherer Zukunft spielen will sinnvoll.
Keinen Nerv hätt ich auf "ich spiel zwar selber nicht Adel, aber ich finde..." aussagen.
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Gmorks Bedauern

Zitat von: Die Grünwiedsche in 10.04.2008, 23:27:24
Also so rein zur Diskussionsrunde find ich jeden, der Galladoornischen Adel spielt, bzw in näherer Zukunft spielen will sinnvoll.
Keinen Nerv hätt ich auf "ich spiel zwar selber nicht Adel, aber ich finde..." aussagen.

Ich denke, dass dies ein guter Vorschlag ist. So sollte man es machen! Danke, Jenny! :D

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Arne


Hi zusammen!

Auch von mir ein paar Worte zum Thema.

Ich finde den Entschluss, eine Arbeitsgruppe zu diesem Thema zu gründen, gut. Wichtig nur, dass bevor Entscheidungen getroffen werden, alle Adelsspieler (egal ob Vereinsmitglied oder nicht) auch die Möglichkeit haben, sich zu äußern. Die Koordination einer solchen AG sehe ich bei der SIM, wir unterstützen Euch natürlich sehr gerne bei allen möglicherweise aufkommenden Fragen!

Wie auch immer diese AG entscheiden sollte, das Ergebnis, wenn es dann "revolutionär" sein sollte, müsste ggf. von einer Mitgliederversammlung abgesegnet werden. Das haben wir bei "großen" und "weitreichenden" Entscheidungen meist so gehalten und das ist sicherlich eine Möglichkeit, auch den Verein hinter einem Konsens stehen zu haben.

Noch einen schönen Sonntag & Grüße,
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Maximilian

Ja sehe ich auch.

Die SIM plant das ganze und alle Leute die einen Galladoornischen Adels Char haben können da dann ihre Meinung kund tun.

Dann Vereinsentscheid und Bingo.

Also wann, wo, etc. ?
Bespielte Charaktere:
+ Leomar von Falkenberg - Reichsritter
+ Helmbrecht Plötzbogen - Rottmeister der Eysern Faust
+ Otto Hermann von Pfalz - Legat im Kloster Feuerlanze

Caidrach Karlesce von Trutzwald

Pro Arnes Vorschlag.
Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels

Kelem

Zitat von: Maedhros Éolair von Blutwacht in 13.04.2008, 14:58:18

Hi zusammen!

Auch von mir ein paar Worte zum Thema.

Ich finde den Entschluss, eine Arbeitsgruppe zu diesem Thema zu gründen, gut. Wichtig nur, dass bevor Entscheidungen getroffen werden, alle Adelsspieler (egal ob Vereinsmitglied oder nicht) auch die Möglichkeit haben, sich zu äußern. Die Koordination einer solchen AG sehe ich bei der SIM, wir unterstützen Euch natürlich sehr gerne bei allen möglicherweise aufkommenden Fragen!

Wie auch immer diese AG entscheiden sollte, das Ergebnis, wenn es dann "revolutionär" sein sollte, müsste ggf. von einer Mitgliederversammlung abgesegnet werden. Das haben wir bei "großen" und "weitreichenden" Entscheidungen meist so gehalten und das ist sicherlich eine Möglichkeit, auch den Verein hinter einem Konsens stehen zu haben.

Noch einen schönen Sonntag & Grüße,
Arne

Irgendwie scheint die Sache mit der Adels AG eingeschlafen zu sein ... schade eigentlich!

Ich wäre bei der Umsetzung dieser Adels AG für Arnes Vorschlag .....

Kalle
Gewalt ist nicht die Lösung .... aber ungemein hilfreich ;o)

Gmorks Bedauern

Nicht so schnell mit den jungen Gäulen. Steht alles auf der ToDo-Liste. Eines nach dem anderen!  ;)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Marie

Hallo Zusammen! Das sind ja spannende Themen auf die man da stößt wenn man mal im Forum stöbert!
Vor allem weil ich gerade auf mein Erbrecht auf eine Baronie in Beilstein verzichte weil ich nach Galladoorn
adoptiert wurde...
Finde ich also aus aktuellem Anlass durchaus spannend, auch wenn ich gut mit der Lösung leben kann,
dass man sich an ein Reich bindet. Aber ich sehe auch neue Spielmöglichkeiten, wenn man das offener
Handhabt.

Was ist denn der aktuelle Stand? Wäre da gerne auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Birgit

Der Magikanus

Der aktuelle Stand ist, daß alles so ist, wie Du es bespielt hast.

Intime gibt es für mich auch keinen Grund daran etwas zu ändern.
Outtime gab' es immer mal Überlegungen, aber die Argumente waren bislang einfach nicht überzeugend genug. Deshalb wurde Outtime bislang auch nichts geändert. Kurzum ich bin dafür, daß es bleibt wie es ist.
Komme aber gerne vorbei, wenn darüber diskutiert wird.
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Gmorks Bedauern

Zitat von: kurz und schmerzlos in 25.02.2009, 05:38:58
Was ist denn der aktuelle Stand? Wäre da gerne auf dem Laufenden!

Offizieller Ist-Stand:
Weiterhin ist es nur möglich EIN Lehen in Galladoorn oder eines in einem anderen Königreich zu haben. Aufgrund des Prinzips der galladoornischen Gefolgsschaftsreue ist es nicht möglich einem anderen Souverän die Treue zu schwören. Innerhalb Galladoorns ist es möglich, mehrere Lehen zu haben. Allerdings ist dies unüblich, da die Krone wünscht, dass man sich mit voller Aufmerksamkeit auf das übertragene Lehen konzentriert.

Persönliche Meinung:
Unabhängig von meinem SIM-Amt, sehe ich es so, dass dieses Prinzip auch nicht angerührt werden sollte, da ich es gerade schön finde, wie wir es machen. Das Argument, dass man dadurch mehr Spiel generieren würde, zieht meiner Ansicht nach nicht, weil das Gegenteil ebenso Spiel generiert. Und das sage ich, obwohl ich persönlich betroffen bin. Persönlich habe ich die meisten Lehen-Sammler im Verdacht auf das abzufahren, was man gemeinhin in profanem Deutsch als "Titel-Gewichse" bezeichnet. Ich finde, dass wir das ganz bestimmt nicht brauchen, und dass es einen schönes Stück der galladoornischen Identität aufweichen würde. Schließlich sind wir in Galladoorn ja auch nicht expansiv veranlagt und vermissen es nicht. Aber das ist, wie gesagt, meine persönliche Meinung.

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin