Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Heiler-Shorty am 10ten May 2008 in Otzberg ?

Begonnen von Susi, 19.04.2008, 08:36:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gunnar von Widderfels

Wenn das für dich keine Umstände bedeutet Susi, weil ich muss ja sowieso durch Darmstadt und dann wäre Hauptbahnhof ne Idee, müsst ihr wissen.
gruß hendrik



Tecia

*Hachmach* Nun streiten sie sich um mich ... isses nich rührend?

Aber gut, dass wir gestern  noch geklärt haben, wem ich während der Fahrt auf die Nerven gehen darf :D

Moony

#32
Falls wir ne Zusage bekommen :
@Marion wir fahren "sowieso" bei dir vorbei :) Kram abgeben und Kram abholen, wäre das nicht dann das Einfachste? ;)


Edit : Zusage bekommen :)
es mchat knieen ustrceienhd wclhee rfeoglehine bauschtebn heban

Susi


So die maximale Füllmenge von 12 Personen ist erreicht.
Der Shorty is  ausgebucht.

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Gmorks Bedauern

Zitat von: Susi in 05.05.2008, 12:58:00
So die maximale Füllmenge von 12 Personen ist erreicht.
Der Shorty is  ausgebucht.

Schade, ich hätte gerne zugesehen!  ;)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Susi


Die Anmeldebestätigungen sind raus.


Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Atti

#36
Ich wollte  alle erinnern, Schreibzeug mitzubringen, damit man sich z.B. die Trankrezepte aufschreiben kann. Die sind zum Auswendiglernen ein bissel zu kompliziert  ;)

Liebe Grüße
Atti

P.S. Ich geh jetzt für euch Kräuter sammeln, drückt mir die Daumen, dass ich alles finde  ;D

EDIT: Ach ja HANDSCHUHE! Ganz wichtig! Im Schmerztrank sind Brennessel, die sind auch getrocknet auf der bloßen Haut unangenehm!
Nochmal Tante Edit: Ich hab mich vertan,  ::) es ist zwar keine Brennessel drin, aber man sollte beim Brauen eigentlich immer Handschuhe tragen.
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Gunnar von Widderfels

Verbände mitzubringen, ja oder nein, viele oder wenig?
gruß hendrik



Atti

Ich stelle mal eine kleine Mitnahmeliste zusammen:


Schreibzeug
Verbände (mindestens zwei, einen schmal, einen breit, gerne mehr)
Heilerbesteck
Nadel und Faden
Schienen und Beißholz
Wasserflasche, evtl mit "Alkoholzusatz"

Brauzeug,
Kessel/Topf
Messer, Brettchen
Mörser
(Koch-)Löffel
Fläschchen zum Abfüllen
Sieb und ein Tuch zum Abseihen
Handschuhe

Evtl. Ein Glaubenssymbol o.ä. für die Kleriker

IT Trinkgefäß
evtl IT Schüsel und Besteck

Fehlt noch was? Ich werde ergänzen.
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Arianna

Hi!

Hm....z.B. das Heilerbesteck wird nicht jeder haben, denk ich mal. Warum auch? Die "Schüler" kommen ja zum lernen^^.
Aber ich würd sagen, das wir davon genug vor Ort haben, damit auch alle mal damit umgehen können. :)

Was Verbände betrifft: Entweder einfach ein altes Bettuch nehmen, und das in Streifen schneiden, oder einfach helle Stoffreste verwenden.
Ansonsten kann ich nur den Tipp mit dem Stoff von Ikea weitergeben. Auf den Namen komme ich grad nicht, aber der ist recht günstig, kostet den Meter um die 2-3€.
Aus dem Meter Stoff lassen sich recht viele Verbände herstellen (spätestens auf Con weiss man als Heiler viele Verbände zu schätzen, da der eine oder andre doch mal "Füsse" kriegt^^)

Liebe Grüße

Drea

Atti

Wie ist es eigentlich mir "Feuerstellen"? Muss da auch jeder was mitbringen (Spiritus-/Brennpastenbrenner vom Fondue o.ä. oder machen wir draußen eine größere Feuerschale, die wir uns teilen?

Der Stoff von Ikea heißt übrigends Bomull.
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Susi


Da das Ganze innerhalb normaler Wohnräumlichkeiten stattfinden wird, sollten diejenigen welche so was haben, bitte ensprechende Ausrüstung zum Erhizten von Flüssigkeiten mitbringen.

Ich hab noch 2x entsprechende Utensilien zum Verleihen da. Wovon eine schon angefragt wurde.


Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Gunnar von Widderfels

Zum erhitzen hab ich was, also das was heiß mach, aber nix was heiß werden soll.
gruß hendrik



Susi


Ein Töpfen wir sich finden, Hendrik.
8)

Susi

Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)