Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Shorty 67 danach...

Begonnen von Denkyr, 21.04.2008, 22:54:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Denkyr

Seltsam jetzt ist der Shorty schon zwei Tage her und noch immer keiner der etwas dazu sagt...

Na gut dann mach ich mal den Anfang...

Es war einfach großartig... ich hatte lang nicht mehr so viel Spaß auf nem Shorty und es hat die letzten Cons auf denen ich war um Längen übertroffen.
Deswegen ein dickes Lob an dir Orga, die NSCs und alle Beteiligten die dafür gesorgt haben, daß der Samstag so derb abgegangen ist...

Hier konnte man mal wieder sehen wie es laufen kann wenn eingespielte Gruppen mit einander spielen... die Kämpfe waren einfach gut und trotz Nacht und Abhängen safe...
Die Story und die Zeitschleifen Idee war echt erfrischend und hat trotz der misslichen Lage imemr wieder für kleine Lacher gesorgt.
Das Ambiente auf der Burg war einfach mitreißend... Galladoornsche Geschichte und wir mitten drin....

Es sollte viel mehr solche Shortys geben....

Special Thx geht an Björn der mein Metall erhitzen auf den Helm so wunderbar augespielt hat....".... verdammt kämpft doch alleine weiter!"

Moony

Schön, dass sich endlich jemand meldet ;)
Trotz Rennerrei und Bergsteigerrei fand ichs auch super toll <3

Mir hat am Ende ganz doll der Applaus für die Orga gefhelt *nachreich

*Wie wild mit den Händen klatsch und gröhl

Habt ihr supi supi toll gemacht, mir is es auch oft schwer gefallen nicht zu lachen ^^..
Vorallem als die SC´s so langsam die Schnauze voll von unsrem Gelaber hatten.. :D
5mal dasselbe und wir hattens immernoch nich kapiert ;)

& nochma dickes Sorry an Jenny, hoffe du hast kein blaues Auge : /
es mchat knieen ustrceienhd wclhee rfeoglehine bauschtebn heban

Susi

Will mich auch mal zu Wort melden, bitte.....

Lokation:
Die Lokation war sehr schön, wenn auch leider ziemlich naß und irgendwer fieses machte die Wege von Stunde zu Stunde steiler.
>:D


Orga:
Ich fühlte mich als ziemlich kurzfristig eingesetzter NSC gut betreut, wenn mir auch ab und an ein paar Infos fehlten.  Ein Funkproblem, wurde flott mit einer ,Zwischenstation' namens Boile gelöst.
Die Orga hatte obwohl tropfnass und zum Teil so frierend dass fast die Hütte mitgezittert hat, gute Laune und hat sehr schön motiviert.

So als mehr oder minder unbeteiligter NSC mitten unter den Spieler hatte ich den Eindruck, das noch eine eSeL-chen bei den Spielern nicht geschadet hätte. Aber es hat auch so gut geklappt, schien es mir.

Aber die Orga hätte den Regen ruhig schon zur Ankunft der NSC's abstellen lassen können und nicht nur für die Spieler.
:'(    8)


Die NSC:
Zu aller erst Mal........Ich fand es absolut genial, das trotz des Schei---Wetters so viele gekommen sind. Alle waren gut drauf und bereit sich in die Nacht und den Schlamm zu werfen, um die Spieler zu bespaßen.
Klasse!

Von meinen Kollegen hat ich ja dann nur noch die Spieler-Variante mitbekommen......

Die ,Hörnchen' sahen sehr cool aus. Die Geräusche allein waren wert sie auszumerzen, weil man sich immer zu Tode erschreckt hat.

Ich wurde nur ein bisschen von den Schatten ,verhauen'. Sonst konnte ich immer rechtzeitig hinter irgendwem in Deckung gehen.
Bis auf 2mal friendly sword fire.

Die Erbnachter Soldaten waren zu Teil einfach zu drollig. Ab und an musste man sich in der relativen Sicherheit der letzten Reihe auf die Lippen beißen um nicht laut loszulachen.


Die Spieler:
Die armen Schwe...schwer bewaffneten Helden.
Sie mussten sich praktisch jeden Meter nach oben erkämpfen. Nach der Hälfte der Strecke waren alle völlig fertig und machten trotzdem weiter.

Jeder der noch ein bisschen konnte, motivierte die, welche einfach liegen bleiben wollten.
Und die kleine Zofe.........völlig verängstig und fehl am Platz wurde brav mitgetröstet, beschützt und bebetet.
Sehr schnuckelig. Danke!

Wenn sie auch am Ende völlig vergessen im Burghof verblutete.
*schnüff*


Die Offiziellen:
Selten hab ich so viele Herren in Grün-Weiß so entspannt gesehen. Die waren mehr höflich interessiert als angenervt, weil man sie mitten in der Nacht in den Wald rausgejagt hat.
Wirklich nette Menschen.


Die Kämpfe:
Waren zum Teil sehr schön, aber auf beiden Seiten wurden ordentlich blaue Flecke verteilt. Das mit Marcs Schulter war auch eher suboptimal. Obwohl der junge Mann offensichtlich hart im nehmen ist.
;D

Hier noch mal ein ganz persönlicher Appell............
Bitte passt die Schläge den Gegnern an! Ungerüstete (egal auf welcher Seite) müssen nicht notwendiger Weise die schwarz-blau-grünen Zeichen ihres Einsatzes tragen.
Gerade unter Kleidern, Kutten und zum Beispiel Schatten-Klamotten ist meist nix mehr was abdämpft.

Solche harten Schläge verletzten die Person, nicht den Charakter. Und DAS, finde zumindest ich, muß nicht sein. Das geht auch anders.



Fazit:
Ich hatte viel Spaß und würde den Shorty nicht missen wollen. Es wurden wichtige Teile der Galladoornschen Geschichte enthüllt. Dabei zu sein war herrlich.
Kräftemäßig war es für mich persönlich definitiv grenzwertig und ich bin froh dass man es mir zugetraut hat und ich es auch durchgehalten hab.


Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Thilo

Zitat von: Susi in 22.04.2008, 09:26:12
Die Offiziellen:
Selten hab ich so viele Herren in Grün-Weiß so entspannt gesehen. Die waren mehr höflich interessiert als angenervt, weil man sie mitten in der Nacht in den Wald rausgejagt hat.
Wirklich nette Menschen.

??? Das habe ich gar nicht mitbekommen. Was war da denn los?

ciao, Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Denkyr

Na ja als wir Spieler die Ruine erreicht haben ist das 110 Turmgardebanne ... ähm die örtliche Polizei aufgeschlagen weil sei einen Anruf wegen Lärm auf der Burg erhalten hatten. Waren aber von anfang an total entspannt und meinten sowas wie "Das sieht aber geplant aus" und "ahh ihr seid am üben" also die hatten wohl shconmal Kontakt mit Mittelaltervereinen. Na ja als dann gesagt wurde das die Sache angemeldet ist war es dann sowieso locker und sie haben nochn schönen Abend und viel Spaß gewünscht.

Susi

#5

Unser Kampf vor der Ruine wurde wohl unten gehört und auch gesehen. Es gab Anrufe bei der Polizei das sich da oben wohl Leute prügeln würden und man hätte auch Frauen-Schreie gehört.

Also kamen sie mal mit 2 PKW's gucken was denn los ist.

Sie erreichten uns als wir gerade drauf gewartet das die 'magische Barriere' vor der Ruine entfernt wurde.
Die ersten Worte waren: ,,Sieht ja alles sehr organisiert aus hier oben."

Sie hatten wohl die Anmeldung des Shorties im Revier nicht mitbekommen. Sie waren sehr nett und eher höflich interessiert, denn genervt.
Wollten für den Bericht einen Namen, das hat Andi übernommen.
Ein anderer hat sich für die Waffe der Ritterin interessiert, die ich gerade mit mir rumschleppte. Und hat sie grinsend ,geknuffelt'.

Der Rest blieb gleich im Auto sitzen.

2-3 Minuten nach Ankunft waren sie dann auch schon wieder auf dem Weg zurück.


Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Atti

#6
So, nun ein Statement einer NSC: (Susi, ich übernehme einfach mal dein Schema, ja? :))


Lokation:
sehr cool, ich war auf der Burg als Kind öfters und fasnd sie schon damals klasse.
Naja, gegen Regen kann keiner was machen, aber die Stimmung später mit Nebel und Vollmond fand ich genial!


Orga:

Ich habe mich wohlgefühlt und eigentlich waren für die entsprechende Rolle (Bei mir: Soldat, Schatten Hofdämchen) immer genug Infos da.


NSCs, also wir  >:D
Ach ich fand toll, dass wir so viele waren, so war immer genug Luft, dass die meisten die Spieler bespaßen und ein paar sich schon auf die nächste Rolle vorbereiten konnten.
Sehr Lustig fand ich die Endszene, bei der ich mich mit Pia über diese armen, verwirrten Leute lustig gemacht habe und schön theatralisch Ohnmächtigen konnte (Danke Tobi fürs Auffangen  ;))

Aber auch das Soldatenspiel war lustig, jedesmal gleich vom Hauptmann zusammen geschissen zu werden und immer schön in der gleichen Marschreihenfolge gestapft.  ;D

Das Schattenspiel war auch nett, vor allem die verzweifelten Fragen der spieler, ob das (magische, gesegnete, der Feuerball) denn nicht helfe. Merke: begegne NIE Schatten in ihrer Heimatebene, da werden die ganz grantig!

Allerdings wurde ich sehr geprügelt, ich hab zwar keine blauen Flecken, das liegt aber auch nur daran, dass ich erst ab mittleren Prellungen blaue Flecken bekomme. Und leider hatte ich einmal eine gestoßene Schwertspitze am HALS,  ich weiß nicht, von wem die war, aber nur, weil nichts gegen die Schatten hilft, heißt das nicht, dass man fester draufhauen muss!  :( Ich habe meine "Klauenhände" auch nur ganz lagsam und sanft verwendet und nicht damit gestoßen.  :-\


Die Spieler:
Wir haben uns am Anfang ein wenig gelangweilt, weil ihr als nicht durch das Tor wolltet, aber das ist keine Kritik, ich wäre als Spieler da auch nicht durch, wenn ich nicht zwingend müsste.

Aber sie waren unermüdlich und kämpften sich den Berg hoch, manchmal ein wenig schnell für uns, aber als es sehr eng wurde, konnten wir euch mit den Schatten schön aufhalten  >:D Sehr  bewegend war der Moment, als die Hoffnung, gegen diese Schatten zu bestehen, fast versiegt war und zwei "kleine Mädchen" (So wirkte das in dem Moment" anfingen mit zitternden Stimmen die Galladoorn-Hymne zu singen.  :o Ich musste mich ja stark zusammenreißen, nicht mitzusingen. Und auch das "brüllen" der Tugfenden war beeindruckend. Jetzt weiß ich, warum ich die auswendig lernen musste!


Die Offiziellen?
Wen meinst du, Susi? Herrn in Grün-Weiß?
EDIT: Hat sich während des Schreibens schon erledigt.


Die Kämpfe:
Siehe letzter Abschnitt NSCs


Fazit:
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch mal wieder NSC zu sein und dafür zu sorgen, das andere Galladoorner viel Spaß hatten.
So kann man hoffen, das sich die Spieler bei anerden Gelegenheiten auch gern als NSCs revanchieren um uns zu bespaßen (z.B. auf dem G20 Lumpenland  ;))


Liebe Grüße von einer sehr zufriedenen
Atti
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Susi

Zitat von: Johanna-Katharina von Rankenthal in 22.04.2008, 10:09:19
>:D Sehr  bewegend war der Moment, als die Hoffnung, gegen diese Schatten zu bestehen, fast versiegt war und zwei "kleine Mädchen" (So wirkte das in dem Moment" anfingen mit zitternden Stimmen die Galladoorn-Hymne zu singen. 

Das war Mine, die die völlig verängstigte Zofe mitriß. Das war das Einzigste was wir aus der letzten Reihe tun konnten. Das und Verwundete stützen.


Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Arianna

Hi!

Naja - alles was ich noch von Seiten der NSC´s her sagen könnte, haben Susi und Atti schon mehr oder weniger geschrieben.
Sicher - der Regen hat genervt, aber dagegen kann man halt nix machen. Dafür war am Ende - wie oben auch schon erwähnt wurde - die Stimmung und die in Nebel und Mondschein getauchte Gegend super schön.
Was die Kämpfe betrifft, fand ich einige schon recht grenzwertig, aber das hat man auch im hellen auf "normalem" Terrain.
Von den Schlägen her gesehen hab ich auch einiges abbekommen. Vor allem aber oben vor der Burg und dann später im Burghof, als "mein Meister" mich mit in die Menge gezogen hat. Ein bissl weniger Wucht / Kraft in den Schlägen wäre schön gewesen. ::)
Ansonsten war der Shorty zwar sehr anstrengend, aber hat trotzdem viel Spaß gemacht.
Ich hoffe, das noch ein paar in der Art folgen. Ich wär auf jeden Fall wieder mit von der Partie - egal ob auf SC oder NSC Seite. :)

Liebe Grüße

Drea

Die Grünwiedsche

Ich will auch!

Erst mal: LOB!!!

Das war mal genauso viel Plot, wie auf nem durchschnittscon, wenn man Wartezeiten rausrechnet und beeindruckenderweise wahrscheinlich mehr NSCs als auf solchem. Ich dachte beim Vorbeifahren da läuft ne Konkurrenzveranstaltung...

Highlight war, wie Nico schon so schön beschrieben hat, auch für mich der Arme Herr Semrau, der beim zweiten mal auf die Mütze kriegen so wundervoll keine Lust mehr hatte.

Ich persönlich fand die ganze geschichte extrem anstrengend, was weniger an den Wetterverhältnissen oder dem Berg lag, als an der Horde $%&***" die mir da untergeben waren...ein Flohzirkus wäre einfacher zu hüten gewesen. Das ging schon echt an meine grenzen. Also, wenn Madame Fürstin in spe nächstes mal was gesäubert haben will, such ich mir meinen Trupp selber aus!!! Natürlich nur Intime, outtime wars schon sehr faxig.

Zu den harten Treffern bei Kämpfen habe ich eine etwas andere meinung, auch ich hab blaue flecken, die gehören nun mal dazu, weil es ist dunkel, die Leute sind mitgerissen...kurz: Scheiße passiert. Aber insgesamt hab ich auf dem Shorty niemenden gesehen, der mir durch sein kampfverhalten generell negativ aufgefallen wäre, es gab verhältnismäßig wenig Kopftreffer, und wenn doch gabs ein "Sorry" hinterher. Also für mich eher positiv.
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Chris M.

Joa , so ziemlich alles gesagt was wichtig wäre...

Einziger Punkt den ich als NSC anbringen möchte:

Ein ganz großes Lob an die Magier im Tross - vor allem die der Turmgarde. Als ihr gegen die Schatten euren Abstand aufrecht erhalten habt , das war einfach klasse. Denkyr , der sein Schwert schwang und drehte , dabei versuchte den Abstand mit Gesten auszuweiten und einfach wunderbar überzeugend war , Tahnatel (hoffentlich richtig geschrieben?!) , der immer schwächer wurde und zuletzt in den Knien den Abstand aufrecht erhielt und dann doch einknickte mit den Worte: "Das war's! Jetzt ist es aus...!" . Ganz großes Kino und mein persönliches Highlight auf dem Shorty. Thumbs up für dieses Klasse Spiel.  ;)
> Hîrion Faroth - Valer'im der Bärentatze
> Gabriel Aldebrand von Fahlen - Knappe der Lady Laeona von Grünwied
> Peschko - stolzer Tavernenmitbetreiber im "Fröhlichen Schneehasen"

Sirja

Ich kann den meisten nur zustimmen - sehr schöner, intensiver, aber auch manchmal etwas schmerzhafter Shorty. Natürlich gehören blaue Flecken dazu und es ist utopisch zu verlangen, dass man in einem Gefecht seine Schläge immer genau dosiert. Aber trotzdem ist ein Schatten OT immer noch materiell, sodass man nicht einfach durch ihn durch rennen kann, insbesonders wenn man eine Rüstung anhat.

Ansonsten: Daumen hoch für die nicht nur wetter- und locationbedingte Atmosphäre, die Zeitschleifenidee, den Erbnachter-Gleichschritt und dem Magierspiel!  ;)

Liebe Grüße
Vanessa
Sirja Schmiedstochter - Jägerin der Brockenmark
Miljena Nastinka Zakharowna - Fer'Ameth-Priesterin der Meret
Anna Katharina von Pfalz - Achtbare Dame
Francesca - korrupte Zigeunerin auf Reisen

Daniel

Gude

ich schlies mich an schöner shorty trotz der mir eingefangenen Grippe aber egal.

Mein persönliches Erlebnis war Keidrach der den Ritter egschickte weil er den Erbnachter aleine besiegen wollte, ich hoffe maler hat deswegen keinen Rüffel bekommen.
Ach und nochwas Keidrach wenn du den Kopf abschlagen willst must du auch den Hals Treffen ;)

Gruß Daniel
Rechtschreibfehler sind im Preis inbegriffen.

Halbtags Dichter und Denker

Wenn die Welt dich will erdrücken,
Schaffe dir Träume die entzücken.

Konstantin Wilhelm von Nordend

Zitat von: Hîrion Faroth in 23.04.2008, 18:49:52
Joa , so ziemlich alles gesagt was wichtig wäre...

Einziger Punkt den ich als NSC anbringen möchte:

Ein ganz großes Lob an die Magier im Tross - vor allem die der Turmgarde. Als ihr gegen die Schatten euren Abstand aufrecht erhalten habt , das war einfach klasse. Denkyr , der sein Schwert schwang und drehte , dabei versuchte den Abstand mit Gesten auszuweiten und einfach wunderbar überzeugend war , Tahnatel (hoffentlich richtig geschrieben?!) , der immer schwächer wurde und zuletzt in den Knien den Abstand aufrecht erhielt und dann doch einknickte mit den Worte: "Das war's! Jetzt ist es aus...!" . Ganz großes Kino und mein persönliches Highlight auf dem Shorty. Thumbs up für dieses Klasse Spiel.  ;)

Meine Jungs... *Stolz-wie-Oskar!*

Am Wochenende werden auch wir von der Orga was schreiben. Ein wenig Geduld bitte noch.

Andreas
Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!

Susi

Zitat von: Ludwig von Ehrenfeld in 24.04.2008, 10:48:49
Am Wochenende werden auch wir von der Orga was schreiben. Ein wenig Geduld bitte noch.

Andreas

Hat doch noch gar keiner nicht gemault.... :-\
Aber nu warten wir alle gespannt.
;)   8)

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)