Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Shorty 67 danach...

Begonnen von Denkyr, 21.04.2008, 22:54:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gmorks Bedauern

Zitat von: Susi in 24.04.2008, 10:56:49
Aber nu warten wir alle gespannt.

Aber echt jetzt!  ;D

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Konstantin Wilhelm von Nordend

#16
Hallo zusammen,

wie angekündigt nun auch ein paar Worte von unserer Seite aus.

Beginnen möchte ich meine allgemeine Danksagung an dieser Stelle mit Anne, Stefan und Boile, die fleißig bemüht waren, dass Chaos in Bahnen zu lenken. Ich denke, dass die SCs von dem Durcheinander wohl eher wenig mitbekommen haben - so soll es ja auch sein.

Nicht weniger Dank haben sich alle NSCs verdient, die trotz des ursprünglich eher widrigen Wetters mitgemacht haben und während der Veranstaltung nicht müde zu werden schienen. Großes Lob!

Die SCs haben sich auch unseren Dank verdient - ohne euch wäre dieser Teil der Geschichte noch verloren. Auch wenn die Gruppe nicht vollständig homogen war, glaube ich, dass es am Ende des Tages doch viel Spaß gemacht hat! Also, freut euch auf die nächste Runde...

Mein persönliches Highlight war auf jeden Fall der Schluss auf der Burg, der ungefähr so ablief, wie ich ihn mir erdacht hatte - natürlich wird man seinen Vorstellungen niemals gerecht, aber es war sehr nah dran!


Doch möchte ich diese Gelegenheit nutzen, noch eins, zwei Dinge anzusprechen, die mir aufgefallen sind und über die ich nicht so glücklich bin:

Wir haben versucht, ein Spielgleichgewicht zu setzen, dass die SCs an ihre Grenzen gehen müssen, aber natürlich eine Chance haben. Es gab zwei Kleriker in der Gruppe, die beide ordentlich heilen können und dazu wurde nicht ein Heiltrank eingecheckt. Das mag jetzt kleinlich klingen, aber wenn die Gruppe nach der dritten Welle immer noch steht und keiner Anstalten macht, irgendwie verletzt zu sein - die Kleriker haben auch nicht bis wenig geheilt, dann gibts halt nochmal mit der groben Kelle. Ihr könnt euch vielleicht meine Verwunderung vorstellen, als ich danach erfuhr, dass es haufenweise Heiltränke gab...

Auch sind wir von NSCs darauf angesprochen worden, dass Treffer nicht (schön) ausgespielt wurden. Ich verstehe, dass es eine Stresssituation war und das man evtl. um seinen Charakter bangt. Aber mit einem schönen Spiel, auch im Kampf, macht man doch beide Seiten glücklich.

In die gleiche Kerbe schlägt die Frage, wieviele Trefferpunkte man denn wirklich so hat. Sicherlich spielen wir sehr gerne die Stylekarte und das begrüße ich ausdrücklich. Doch irgendwann ist es gut. Helden findet man dann gerne in der Endschlacht wieder, aber es gibt halt nicht nur Endschlachten!

Ich möchte ganz bewusst niemanden persönlich ansprechen, sondern einfach appellieren, doch mal über die Situation nachzudenken. Wir betreiben das doch zusammen und beim nächsten Mal steht man dann umgekehrt gegenüber.



Alles in allem habe ich trotz der vielen Arbeit im Vorfeld und dem Stress auf dem Shorty selbst sehr viel Spaß gehabt und bisher auch nur gutes Feedback bekommen. Das bestärkt uns natürlich darin, genau so etwas zu wiederholen - wenn auch nicht morgen oder nächste Woche.

Am Ende bleibt mir nur zu sagen:

Danke für diesen schönen Abend in Zwingern und ich freue mich auf das weitere Spiel - wie zB auf der Dornengrundhochzeit - mit Euch.

In diesem Sinne,

Andreas
Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!

Elisa von Rabenfels

...und ich wär sooooo gern dabei gewesen...... :'(
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Skyverie

Hallo Leute!

Ich wollte mich auch für den Shorty bedanken, und muss sagen, dass er mir sehr viel Spaß bereitet hat. Ich habe auch schon meine Kritik abgeholt, und werde versuchen mich zu bessern *Asche auf mein Haupt*.

Nun, was ich von Marion so mitbekommen habe, hat sie doch einiges klerikal geheilt, ich habe auch einige klerikale geheilt, obwohl ich jetzt nicht sagen kann ob es viel oder wenig war. Zu Verletzungen ausspielen, da habe ich mich auch selber erwischt, Sache ist halt die, ist ein Schaden an der Platte von einem Schatten genau so anzusehen wie der Schaden von einem gut geführten Schwerthieb?

Weiterhin was ich etwas nun merkwürdig fand, dass die Schatten von Abständen abgehalten werden konnten, aber von keinem klerikalen Licht, da kann ich auch verstehen wenn die beiden Kleriker mit dem Licht etwas deprimiert sind. Ich meine, meine Meinung zu Schatten vs. Kleriker ist, es gibt keine bessere Waffe. Als Beispiel, letztes Wochenende war ich mit Legat Bartholomäus mal wieder auf Con, einfach um Spaß zu haben, da hatte ich echt tolle NSC, die Schatten gespielt haben, und die wirklich teilweise schreiend vor dem Licht weggerannt sind, und zum Schluss sich sogar bei einem langen Gebet aufgelöst haben. Klar war die Präsenz des Drachen dort nicht so stark, aber ich denke eine Legatin und ein angehender Legat sollten die Kraft haben trotzdem dann Einfluss zu nehmen. Vor allem wenn man die Änderungen betrachtet, die demnächst in der Gemeinschaft kommen bzw. auch schon so größtenteils gespielt werden, das Legaten nur noch maximal Lederrüstungen tragen dürfen, als Bewaffnung nur Stäbe, stumpfe Hiebwaffe, Knüppel und keine Schild tragen dürfen, da muss man überlegen, wie man eigentlich solchen Spieler noch Spaß geben kann, weil sie bei Kämpfen sich eher raushalten. *Dieses Thema ist für mich für das nächste Gremiumstreffen notiert, weil ich es selber mit Bartholomäus beobachtet habe. Man hat eigentlich die Einschränkungen von einem Magier, aber trotzdem ergeben sich dafür nicht irgendwelche Vorteile.*

Ich sag nur zum Abschluss, der Shorty war echt toll, die NSC waren fair und gut, die Location und der Wald sehr schön, und auch das Spiel in der Gruppe muss ich sagen, hat mir sehr gefallen. Klar, nach solchen einem Shorty oder auch Con denkt man, man  hätte vielleicht noch sell und jenes besser machen können, aber wir sind nicht im Film bei dem man nochmal eine Szene wiederholen kann um sich zu verbessern.

Gruß
Carsten
Der kleinste Kieselstein bringt auch den stärksten Krieger zum Fall.

Atti

Zitat von: Skyverie in 02.05.2008, 10:08:36
Ich meine, meine Meinung zu Schatten vs. Kleriker ist, es gibt keine bessere Waffe.

Hallo Carsten,

ich habe vorher noch keinen Schatten gespielt, war deshalb auf die Anweisungen der SL angewiesen. Und uns wurde gesagt, das ihr in unserer Schattenwelt seid und eure "Waffen" fast machtlos sind. Klerikales Licht sollte ein wenig helfen, uns aber nicht vertreiben oder so. Anfangs hieß es auch, das nix magisches wirke, weshalb ich die ersten Abstände auch ignoriert habe, dann haben sie plötzlich doch gewirkt.  ??? Nunja. Ich war auch ein wenig verwirrt, habe aber gemacht, was mir gesagt wurde, und hoffe, ihr hattet trozdem Spaß.

Liebe Grüße
Atti
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Gmorks Bedauern

Das mit der Schattenwelt ist halt wichtig. Ich habe auch gesehen, dass Kara zweimal einen Feuerball gewirkt hat, obwohl das nciht wirklich irh Element ist. Daher hat sie sich auch verbrannt!

...aber natürlich kann das zu Mißverständnissen führen, weil die Darstellung von alternativen Realtitäten ist im LARP relativ schwer!  ;D

Hauptsache der Shorty hat Spaß gemacht!  :)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Engelchen

Ich wollte nur mal sagen, dass ich echt Spaß hatte!

Also danke an alle!

Klar gab es ein paar Ungereimtheiten, aber das ist völlig normal.

Was die Magie angeht ... die Frage ist was waren das für Schatten, wahrscheinlich nicht unsere von früher. Ich hab jetzt auch ehr gedacht, dass sie auf das magische Licht ansprechen, anstatt auf den Abstand, aber ist auch so ok. Dann konnten wir wenigstens etwas dagegen unter nehmen ;D

@Björn: Eigentlich kann Kara den Feuerball sehr gut, weil das der erste zauber war, den ignatius ihr beigebracht hatte, aber ich hab mir gedacht für Kara ists stimmiger, wenn sie sich dabei verbrennt (hab ich jetzt gar nicht so auf die Ebene geschoben), benso habe ich auf Arnes Feuerball reagiert, obwohl ich die magische Rüstung drauf hatte. Aber ich finde es nunmal schöner, wenn ein Char Schwächen hat die immer da sind egal wie gut er geschützt ist.  ;)
Kara : " Yezana, komm du darfst den Inquisitor verbrennen!"

Arianna

Hi!

Zitat von: Engelchen in 02.05.2008, 12:14:03
...auf Arnes Feuerball reagiert, ...

???
Arne war doch mit Maedros da.......

Liebe Grüße

Drea

Denkyr

Tja.... Dinge passieren...

Arne

Zitat von: Alizea Elun in 02.05.2008, 13:13:15
Arne war doch mit Maedros da.......
Das muss nicht hier in der Breite besprochen werden - danke.

Gruß,
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Konstantin Wilhelm von Nordend

so, kurzes, letztes Statement und dann solls das auch gewesen sein:

1.) Waffen sind Waffen - Rüstungen sind Rüstungen und Schaden ist Schaden! Sicherlich kann man es einem SC zusprechen, mal einen Treffer zu ignorieren, der unschön ausgespielt oder im Stakkatto daherkommt, ABER es steht keinem SC zu, zu entscheiden, ob eine Waffen- Monster- oder Wasweisich- Art bei ihm einfach keinen oder weniger Schaden macht.

2.) Die Ansagen an die Schatten haben sich während des Kampfes geändert - das ist fast normal in einem dynamischen Kampf. Andernfalls legt man vielleicht einfach SCs ab, da sie es machen wie sonst, es aber eine ganz andere Situation / Monster ist.
Die SCs haben ein Lichtlein gemacht, das durch den Einfluss des Schattenwelt flackerte und ausging. Ich habe ausser fester schlagen da kein beten oder ähnliche Versuche gesehen, vielleicht habe ich es auch übersehen... Irgendwann kam Marion und hat gefragt, ob das Licht wieder geht - das dauerte aber eine ganze Weile. Und ja, es ging wieder...

In diesem Sinne, macht Euch keinen Kopf,

Andreas
Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!

Marion

Da ich nur selten im Forum unterwegs bin, noch schnell ein paar Worte von mir. Mir hat der Shorty Spaß gemacht, auch wenn ich außer heilen nicht viel ausrichten konnte, darauf hatte ich mich aber eingestellt.

Zitat von: Konstantin Wilhelm von Nordend in 27.04.2008, 14:05:17
Wir haben versucht, ein Spielgleichgewicht zu setzen, dass die SCs an ihre Grenzen gehen müssen, aber natürlich eine Chance haben. Es gab zwei Kleriker in der Gruppe, die beide ordentlich heilen können und dazu wurde nicht ein Heiltrank eingecheckt. Das mag jetzt kleinlich klingen, aber wenn die Gruppe nach der dritten Welle immer noch steht und keiner Anstalten macht, irgendwie verletzt zu sein - die Kleriker haben auch nicht bis wenig geheilt, dann gibts halt nochmal mit der groben Kelle. Ihr könnt euch vielleicht meine Verwunderung vorstellen, als ich danach erfuhr, dass es haufenweise Heiltränke gab...

Ich kann jetzt nur für die 3 Kleriker der Gemeinschaft sprechen, wir hatten keine Heiltränke dabei. Ich für meinen Teil habe sehr viel klerikal geheilt, für meinen Geschmack schon zu viel - im wahrsten Sinne des Wortes bis zum Umfallen, das haben aber nicht viele mitbekommen. Für Verbände geschweige denn Nähte war keine Zeit, da wir ständig weiter mussten. Nachdem wir aus der Zeitblase wieder raus waren, haben wir bestimmt nicht viel mehr gemacht, als ein großes Lazarett aufzuschlagen, weil alle, die sich bis dahin zusammengerissen haben, einfach umgefallen sind. ;)
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt - Friedrich Schiller

Ein guter Heiler kommt selten umsonst und nie vergebens.

Konstantin Wilhelm von Nordend

Tag zusammen,

eine kurze Frage in die Runde:

Einer unserer lieben NSCs hatte einen allerländischen Wappenrock dabei, der auch zum Einsatz kam.

Kann sich der Betreffende bitte mal bei mir melden. Gerne sind auch Hinweise willkommen, wer den Wappenrock mitgebracht hatte, damit ich den Eigentümer ansprechen kann.

Gruß,

Andreas
Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!

Thilo

Ein paar wenige Fotos, die im Out-Time entstanden sind, waerend die NSC auf die Spieler gewartet haben, gibts nun in unserer Galerie:

http://www.drachenreiter.de/galerie/shorty67

Es darf kommentiert werden...

ciao, Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Denkyr

Abgedreht wer da alles da war... ich weiß nur noch es war echt dunkel!