Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Honigwein Tips + Sammelbestellung

Begonnen von JeyG, 28.04.2008, 20:01:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JeyG

Hi Leute,

nachdem ich jetzt mehrfach mit den verschiedensten Metsorten, die es hiesig zu kaufen gibt, reingefallen gibt, würde ich nun doch mal gerne bei Metwabe bestellen- ich kenne einfach keinen vergleichbar guten Met!

Möchte sich jemand an einer Sammelbestellung beteiligen?
Kosten pro 750 ml Flasche wären ca. 6 - 7,50 € inkl. Versand, je nachdem wie viel bestellt wird... ich hoffe dass es genug wird, dass wir den größten Rabatt kriegen... es gibt auch 10-l-Kanister für 55 €...
Standartsorten: Normal - süß - herb

Wenn jemand die Spezialsorten will, kostet es halt etwas mehr, sollte aber kein Problem sein.
Mehr Infos bei www.metwabe.de

Bitte gebt eure Bestellwünsche bis spätestens DI, 6. Mai ab, da möchte ich dann bestellen!

Liebe Grüße,
Jey

JeyG

Nachtrag:
Wenn mir jemand ne Adresse nennen kann, wos hier in der Gegend guten Met gibt (nicht zu teuer), bin ich dafür auch gerne zu haben- bis jetzt hab ich nämlich keinen gefunden :-(

LG,
Jey

Susi

Der Met aus Aschaffenburg ist auch immer sehr lecker. Ist ein kleiner Laden.
Preise mit der Honigwabe vergleichbar.

Aber bei größeren Bestellungen geht er auch im Preis runter. Und es ist durchaus noch Abholnähe.

Ich werde wieder für den Alpha Con einige Kisten dort ordern, schätze ich.
Adresse hab ich gerade nicht parat, kann ich aber besorgen.

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

JeyG

Hi Susi,
wär super wenn du bei Gelegeheit die Adresse postest bzw. bescheid gibst, wenn du mal dort was holen gehst. Den Met vom Abenteuercon hab ich auch noch sehr lecker in Erinnerung, aber keine Ahnung gehabt woher der ist...
Haben die auch ne Internetseite?

Liebe Grüße,
Jey

Thilo

Ich muss mal schauen, in Babenhausen gabs frueher einen Imker, der sehr leckeren Met verkauft hat. Auf Wunsch auch im Kanister oder in unettikettierten Flaschen. Keine Ahnung, ob ich die Adresse noch irgendwo finde..

ciao, Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Chuck

Ich finde den Bärenmet, ich glaube, er heiß Kinsterer Bär aus Rüsselsheim sehr gut, gibt's in lieblich, halbtrocken, trocken.
Preis bei Selbstabholung glaube ich 3,50 €
Metkellerei & Imkerei Uwe Hoyer
Nauheimerstr. 62
65428 Rüsselsheim
Tel.: 06142 82553

ich war schon lange nicht mehr dort, also vorher vielleicht mal anrufen.

Susi

Imkerbedarf und Met

Wolfgang Bährle
Elisenstr .1a
63739 Aschaffenburg.

Es gibt, so weit ich weiß die Sorten: Herb, Classic, Lieblich, Tanne (leicht rauchig), Orange (nachtisch-süß), wikinerblut (mit Kirsch), Piratenblut (mit Johannisbeer), Akatie  und einige andere die mir gerade nicht einfallen. Ebenso Met- Sekt und Prosekko.sowie leckere Schnäpschen aus Met.

Die Met-Preise liegen so bei 4 bis 5 euro die Flasche, wenn wir mit Rabatt einkaufen. Im offenen Handel eher bei 7-9 Euro.

Ich werd vermutlich nach Pfingsen ne Fuhre einkaufen gehen, also vielelicht melden, fall sich was miteinkaufen soll.

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

JeyG

Ah, super, viele Adressen  ;D
Vielen Dank, werd ich mir auf jeden Fall mal notieren!

Da ichs so eilig auch nicht hab, würde ich mich dann gern bei einer Sammelbestellung aus Aschaffenburg mitmachen- der war wirklich sehr gut!
Du kriegst noch ne PM dafür.

LG,
Jey

apuc

Zitat von: Susi in 03.05.2008, 15:20:01

Imkerbedarf und Met

Wolfgang Bährle
Elisenstr .1a
63739 Aschaffenburg.

Es gibt, so weit ich weiß die Sorten: Herb, Classic, Lieblich, Tanne (leicht rauchig), Orange (nachtisch-süß), wikinerblut (mit Kirsch), Piratenblut (mit Johannisbeer), Akatie  und einige andere die mir gerade nicht einfallen. Ebenso Met- Sekt und Prosekko.sowie leckere Schnäpschen aus Met.

Sehr guter Händler, ich war da letztens als ich 2,5 Monate in Aschaffenburg gearbeitet hab.  Ich hatte den Herb udn Tanne. von dne beiden würde ich vor allem Tanne empfehlen, ist halt auch herber und etwas kräftiger vom Geschmack und Volumen.

Karlchen

Ich unterstütze die Werbung für Uwe Hoyers Met. Absolut unübertroffen im Geschmack, extrem günstig, auch wenn er die 3,50 nicht mehr halten konnte und er macht keinen Kopp. Ausserdem ist Uwe ein total lieber Kerl. Also Leute kauft den guten Bärenmet.

*skandier*

MetMetBärenMet!!!!
Büttel? Ihr seid kein Büttel! Mein Großvater, der war ein Büttel! Und wenn er Euch sehen könnte....*laberschwallsülz*