Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Eisenmark 2 Auf zu neuen Ufern

Begonnen von Mishka, 02.05.2008, 20:48:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mishka

Hallo zusammen.

Endlich haben wir Platz und Termin für unseren nächsten Con sichern können.

Und so, mit großer Freude, möchten wir Euch alle herzlich, einladen zum

Eisenmark 2 - Auf zu neuen Ufern

Spielen werden wir dieses Mal vom 26.09.08 bis zum 28.09.08 an einem Wald bei Ebersbach, nähe Vilseck (PLZ 92249, Oberpfalz).
Der Platz ist sehr schön, aber leider stehen uns dort keine sanitäre Anlagen zur Verfügung. Aber wir werden selbstverständlich für ausreichend Dixi-Kabinen und auch Brauchwasser sorgen.

Es handelt sich wieder um einen Selbstverpfleger und Zelt-Con. Wir bitten um ambientegerechte Zelte. Wem dies nicht möglich sein sollte, möchte sich bitte Vorab mit uns in Verbindung setzten.

Wie üblich haben wir einen kampflastigen Abenteuerplot, bei dem wir aber natürlich auch an Abenteurer und Magier gedacht haben. Und die Heiler bekommen genug zu tun  ;).

Weitere Infos unter:

www.eisenmark.de
www.eisenmark.siteboard.de

Keitel[at]utgards-erben[dot]de

Grezz Alex

Eisenmark Orga
Ich mache dir jeden Dungeon,

..................................................wieviel Geld willst du ausgeben?

Gmorks Bedauern

Aufrgund persönlichen Interesses und geschäftlicher Angelegenheiten wird Romarik mit Gefolge dort aufschlagen!  :D

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Arianna

Hi!

Aber wahrscheinlich mit einer Meret-Novizin weniger.  :'(

Liebe Grüße

Drea

Susi

Schade, Drea.
:'(

Ich werd, so nix dazwischen kommt, mit Cataja dabei sein.

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Atti

Je nach dem, wie Björn die Prioritäten setzt, werde ich mit Tatjana oder Merika mitkommen.

Zitat von: Susi in 05.05.2008, 10:31:05
Schade, Drea.
:'(

Ja, find ich auch Schade, aber wenns nicht geht, gehts nicht.

Liebe Grüße
Atti
Viele liebe Grüße
Atti

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Arianna

Hi!

Ich weiss - ich wär soooooooo gern dabei!!!
Aber meine Tochter hat an dem Freitag Geburtstag, das kann ich nicht einfach verschieben.
Könnte höchstens spät Abends / Nachts oder Samstag früh morgens aufschlagen...entscheidet sich wahrscheinlich aber erst Ende Mai.
Vielleicht gibts dann ja noch ein SC-Plätzchen^^.

Liebe Grüße

Drea

Thomas

Hi

Ich werde als Blaurock mit kommen.

Gruß Thomas
Bespielte Charaktere:
+  Hochachtbarer Herr Gorn Bathel von Klammgrat, Markverweser zu Klammgrat, Herr der Festung Klammgrat
+  Iwan Popov Exekutor
+  Thorus Waffenmeister

Wer Trüffel sät wird Schweine ernten

Chris M.

Nabend. Bin natürlich auch wieder mit von der Partie. Mit welchem Chara entscheidet sich noch. Eben was gebraucht wird. Hîrion oder Friedrich. Tendenz geht aber zu Hîrion auf Grund des Conhintergrunds.
> Hîrion Faroth - Valer'im der Bärentatze
> Gabriel Aldebrand von Fahlen - Knappe der Lady Laeona von Grünwied
> Peschko - stolzer Tavernenmitbetreiber im "Fröhlichen Schneehasen"

Mishka

So Leute die Hp ist endlich online.

Viel Spass

..................................................wieviel Geld willst du ausgeben?

Atti

Ich hab grad mal drübergeschaut und zwei besprechenswerte Punkte gefunden:

ZitatGruppen von min. 12 Personen bieten wir einen Rabatt an, bitte nehmt Kontakt mit uns auf.

Da sollten wir uns am besten vor Ende der ersten Staffel (30.6.) drum kümmern

ZitatWir spielen nach That´s Live X (TL X) mit leichten Modifikationen, natürlich ist uns ein freies Spiel lieber und wichtiger, deshalb gilt die SL und das Regelwerk in allen zu klärenden Situationen.

Unsere Modifikationen werden auf der HP erklärt.

Sendet uns bitte euren Charakterbogen nach TL X zu. Solltet ihr eine anderes Regelwerk benutzen setzt eure Charakter bitte auf TL X um. Wir modifizieren die Charaktere auch gern in Absprache mit euch, falls es Schwierigkeiten geben sollte.

Regelwerk und Charakterbogen findet ihr unter: http://www.thatslive.info/dl.html

Leider muss man das Regelwerk erst auf die Festplatte speichern, bevor es sich öffnen lässt.

Aus Aufbau und Arbeitsgründen werden wir 7 Tage vor dem Con, keine Charakter mehr modifizieren können. Wer keinen Charakterbogen nach That´s Live X am Ceck-In vorweisen kann, bekommt einen leeren Charakterbogen und die geläufigen 60 Anfangspunkt, um sich seinen Charakter zu erstellen.

Heißt das, das ich meinen Charakterhintergrund auf ein Punktesystem umbasteln muss?
Zudem hab ich die Modifikationen nicht auf der Homepage gefunden und ich kann das Regelwerk trotz Runterladens nicht öffnen (Fehlermeldung: "Datei beginnt nicht mit %pdf").
Viele liebe Grüße
Atti

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Chris M.

Komme was wolle , aber ich bastel keinen meiner Charaktere auf einen Punktechara um...Das werde ich beim Check-In auch deutlich machen. Das musste ich bisher auf keinem Con und werde es auch diesmal nicht tun. Meist sind meine Charas sogar noch schwächer als irgendwelche Anfangscharaktere mit 60 Punkten...Vielleicht sollten wir uns da einfach mal mit Alex kurzschließen.

Mishka

Sers zusammen,

Ihr seit mir wieder zu Schnell^^, sorry

Also
1.
Das Herunterladen und öffnen des Links zum Regelwerk geht  bei mir ohne Probleme, vieleicht liegts am Explorer.#

2.
Es ist leichter wenn ich mich einheitlich an das Lebenspunkte, Rüstpunkte und Magiepunkte System halte als wenn wieder alle durch einander spielen. All das sind Richtwerte, ich bin noch immer für ein freies Spiel aber leider kann man auf gewisse Sachen nicht verzichten. Hauptsächlich geht es also um Fähigkeiten oder Zauber aus einem anderen Regelwerk, gewisse Sachen gibt es einfach nicht bei Thats Live.

ALSO:
Charakter die nach Dkwddk sind brauchen diese Anpassung kaum, nur sollten spezielle magische, klerikale oder rassenspezifische Sachen im Charakter sein, sollte das auf Thats Live Ebene sein.

3.
Rabatt wird wie beim letzten Mal wieder in Tavernenkarten ausgegeben und ist Staffel unabhängig.

4.
Ehm die Regel Modifikationen komme, noch. Es geht dabei um Kräuter und einige kleine andere Regelzusätze, nichts was einen Charakter bescheidet.

5.
Ja mit Alex Kurzschließen klappt auch.

Konnte ich eure Fragen ausreichend beantworten?

Grezz Alex

Chris M.

Zitat von: Keitel in 06.05.2008, 20:46:16

Konnte ich eure Fragen ausreichend beantworten?

Finde ich schon. Besten Dank  ;D

Sirja

Bin auch auf jeden Fall dabei... Sirja sehnt sich nach ihrem gewünschten Sommer-Sonne-Sonnenschein-Jägeranwärter-Einstand (oder so  ;) )
Sirja Schmiedstochter - Jägerin der Brockenmark
Miljena Nastinka Zakharowna - Fer'Ameth-Priesterin der Meret
Anna Katharina von Pfalz - Achtbare Dame
Francesca - korrupte Zigeunerin auf Reisen

Atti

Ja, Fragen sind beantwortet.

Ich schick dir einfach mal meinen Charakter und du sagst mir, was ich ändern muss?

Liebe Grüße
Atti
Viele liebe Grüße
Atti

(\_/)
(O.o)
(> <)