Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Verkaufe Magier-Mantel

Begonnen von Floria, 04.05.2008, 21:31:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Floria

Hallo allerseits,

ich hänge meine Magierkarriere an den Nagel. Magier spielen liegt mir einfach nicht, das ist leider einfach nicht mein Fall. *schnüff* Daher möchte ich meine Magiersachen verkaufen, da sie viel zu schön sind um bei mir weiterhin im Schrank zu hängen.

Der Mantel, den ich verkaufen möchte, habe ich selbst genäht und bestickt. Er wurde maximal 3 Stunden getragen und hat keinerlei Flecken, Risse o. ä.. Er wurde einmal imprägniert, allerdings ist das schon zwei Jahre her. Aufgrund der Stickereien empfehle ich Handwäsche, wobei das Wildlederimitiat sehr robust und an sich schon gut Wasser abweisend ist und Flecken in der Regel ausgebürstet werden können (habe das an einem Reststück ausprobiert).

Das Material ist schwarzer Baumwoll-Samt für Ärmel und Kapuze, graues Velourlederimitat (das Alcantara schimmert etwas grünlich) für den Mantel und das Innenfutter besteht aus einem blauen Stoff aus Kunstfaser, in das Paisley-Muster eingewebt wurde. Die Stickereien sind aus Baumwollgarn und großflächig, die keltischen Stickereien an Schultern und auf dem Rücken sind im Durchschnitt ca. 20 cm. Die Stickereien sind in verschiedenen Gelb-, Orange- und Rottönen gehalten. Ringsum ist der Mantel an den Säumen mit orange-farbener Stickerei eingefasst (Heftstich) und am Saum unten sind vorne, seitlich und hinten keltische Knoten eingestickt (ähnlich denen auf der Schulter, nur kleiner). Das runde Muster auf dem Rücken bildet ein verschlungenes keltisches Pentagramm ab (mit der 5. Spitze nach oben). Der Mantel wird mit 5 altsilber-farbenen Metallschließen geschlossen.

Die Maße: Von der Schulter bis zum Saum ca. 128 cm; Brustumfang unter der Achsel: 57 cm einfach; Saumweite 180 cm; Schulterbreite oben ca. 45 cm einfach. Der Mantel ist in A-Form geschnitten und besitzt außer den seitlichen Nähten keine Nähte vorne oder hinten, so dass er von Männern oder Frauen gleichermaßen getragen werden kann.

Da ich an den Stickereien unzählige Stunden gesessen habe und sie äußerst schwer anzubringen waren (der Velourstoff ist sehr dick), hätte ich für den Mantel gern 170 Euro (+Porto). Lasse da aber mit mir verhandeln (also wenn ihn jemand für 500 Euro haben will, verkauf ich ihn auch für 500 Euro ;) ).

So, und hier die Fotos:

http://www.heeresford.de/mantel/mantel1.jpg
http://www.heeresford.de/mantel/mantel2.jpg
http://www.heeresford.de/mantel/mantel3.jpg
http://www.heeresford.de/mantel/mantel4.jpg
http://www.heeresford.de/mantel/mantel5.jpg
http://www.heeresford.de/mantel/mantel6.jpg
http://www.heeresford.de/mantel/mantel7.jpg
http://www.heeresford.de/mantel/mantel8.jpg

Fragen zum guten Stück entweder via PN oder Mail: caitrin [at] heeresford [dot] de.

Liebe Grüße,
Christiane
Caitrin von Nordernwacht, Sera aus Aulen
Floria, Knappe

Arne


Ein wunderschönes Stück, ich bin beeindruckt  :)!

Grüße,
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Thilo

Hi Christiane,

sehr schöner Mantel! Er passt aber leider absolut vom Stil her nicht zu meinem Charakter, sonst hätte ich ihn sofort genommen.  :( Aber ich bin mir sicher, dass du den los wirst!
Ich schreibe dir aber nicht nur wegen Magier-Mantel-Lobhudelei, sondern weil ich dich fragen wollte, ob du noch weisst, wo du die Metallschließen für den Mantel her hattest? Ich suche momentan nämlich solche, und bin schon vollkommen am verzweifeln, weil ich mindestens schon das komplette Internet danach abgesucht habe  ;D

In der Hoffnung auf Erleuchtung..
ciao, Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Floria

Hallo :-)

Schön, dass euch der Mantel gefällt.

@Thilo: Die Schließen habe ich bei Lederkram gekauft. Habe gerade gesehen, die gibt es dort auch noch (2,50 Euro das Stück). Schau dort mal unter Nieten -> Gemischte Nieten (Bild: http://www.lederkram.de/lederkram/nieten/neu/hakenverschl1.jpg )
Caitrin von Nordernwacht, Sera aus Aulen
Floria, Knappe

Thilo

Zitat von: Caitrin in 04.05.2008, 23:34:52
@Thilo: Die Schließen habe ich bei Lederkram gekauft. Habe gerade gesehen, die gibt es dort auch noch (2,50 Euro das Stück). Schau dort mal unter Nieten -> Gemischte Nieten (Bild: http://www.lederkram.de/lederkram/nieten/neu/hakenverschl1.jpg )

Danke fuer die Info. Auf die Idee in die Rubrik "Gemischte Nieten" anstatt  "Schnallen und Verschluesse" zu gucken, bin ich natuerlich nicht gekommen :)
Das sind schon mal die richtigen Schliessen, jetzt brauche ich die nur noch in Gold/Messingfarben...  :o

ciao, Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln


Thilo

Hi Pia, danke fuer die Links!

ciao, Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln