Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Waffentraining

Begonnen von Peradain, 07.09.2004, 18:32:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peradain

Hi,

da das mein erster Post ist möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich heisse Andreas Wozny bin 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Rodgau.
Weiterhin bin ich Mitglied in der Phantastischen Gemeinschaft Rodgau e.V. und war am Wochenende auf eurem Alphacon 5.

Bei uns im Verein wurde angesprochen das es ja zum einen euren Stammtisch gibt und zum anderen ein Waffentraining.
Nun wollte ich fragen ob man an eurem Waffentraining teilnehmen kann und wenn ja wann es stattfindet und wo.
Bis jetzt bin das nur ich aus unserem Verein. Eventuell gäbe es noch ein paar Interessierte, aber dazu müssste ich ja auch erstmal wissen ob man da bei euch mal vorbeischauen kann.

MfG

Andreas

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Tja, das Waffentraining, bzw. Kampftraining, gabs nur ganz kurz. Findet zur Zeit nicht statt, da die Leute wahrscheinlich zuviel zutun haben, oder weil das Interesse geschwunden ist, oder einfach weil keiner was organisiert, etc.
Wahrscheinlich von allem etwas. Fakt ist, es findet leider kein Waffentraining statt.
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Der Thorsten

Hallo zusammen!

Wo der Alpha-Con jetzt nur ein paar Tage hinter uns liegt und es sicher viele Interessierte gibt, stell ich einfach mal ne Frage in den Raum:

Wer hätte den event. Interesse am Bilden einer kleinen Waffentrainingsgruppe?
[/b]

Ob das ganze klappt, is ne andere Frage... Wär nur mal Interessant zu schauen, ob und wieviele sich für sowas begeistern könnten. Dann kann man ja mal weiter sehen. Vielleicht finden sich ja auch einfach eine handvoll Leute die zusammen über würden.

Also ich und meine Freundin hätten auch Lust.

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Der alte Mann

Hallo,

auf dem AlphaCon haben wir  Nachts im Lager praktisch jeden Fehler gemacht den man nur machen konnte.

Wir wußten dass wir angegriffen werden. Wir wußten dass es nur von zwei Seiten passieren konnte. Wir wußten grob wann es passiert...

Und wir waren kein Stück vorbereitet, sind panisch in der Gegend rum gerannt, wußten nicht mit den gegnerischen Stabwaffen umzugehen, haben den Gegner in unseren Rücken kommen lassen...

Ich will gar kein großartiger Kämpfer werden, aber mein Charakter (Bogner/Maler/Abenteurer) sollte sich zumindest verteidigen können und am liebsten wäre mir wenn ich mit ein paar Leuten auch in Richtung Teamkampf übe, denn bei dem nächsten größeren Kampf hätte ich gerne ein paar Leute zur Seite die im Team zusammen arbeiten.

Kampftraining würde mich also sehr interessieren. Weniger mit einem "Lehrer", das wäre zwar schön, aber ich denke ein einfaches Treffen und gemeinsames Üben wäre völlig ausreichend.

Ich komme übrigens aus Griesheim bei Darmstadt, bin aber felxibel

Ich stimme Hom zu: wäre nett ein paar Übungspartner zu bekommen..

Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Astrid

Prinzipiell wäre ich da ja auch dabei, aber da ich aus der Nähe von Koblenz komme fallen für mich Termine unter der Woche praktisch flach.... Wenn ihr jedoch mal was an einem Wochenende plant, würde ich sehr gerne kommen. Mein wildes Rumgefuchtel war nämlich auch nicht sehr beeindruckend *g*.
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Jey

Also ich fänd ein Waffentraining auch super!
Hab halt leider nicht viel Zeit und muss daher sehen, wie's mit den Terminen klappt. Generell nur am WE...
Komme aus Bickenbach (zwischen Darmstadt und Bensheim).
Woher kommt ihr alle?
Man müsste halt nach einem relativ zentralen Treffpunkt suchen...

Grüße,
Jey alias Jaheira

Thilo

Zitat von: Jey in 08.09.2004, 08:09:29
Man müsste halt nach einem relativ zentralen Treffpunkt suchen...

Vielleicht kriegen wir es ja wirklich mal wieder hin, einen regelmäßigen Termin und vorallem eine Location für ein Lampftraining zu finden. Dann findet sich sicherlich auch das eine oder andere "erfahrenere"  Vereinsmitglied, dass ein wenig erklärt.
Das Hauptproblem dürfte die Location sein.. es sollte was sein, was nicht irgendwo in der "Öffentlichkeit" ist, d.h. nicht einfach irgendwoe eine Wiese im Stadtpark oder so. Am optimalsten wäre etwas, was überdacht wäre, insb. in den jetzt kommenden Wintermonaten. Man könnte in Darmstadt z.B. mal bei der "Öttinger Villa" nachfragen, falls dort jemand Kontakte hat. Schwierig dürfte es auch werden, so eine Location für einen Termin am Wochenende zu bekommen. Aber es hat keiner gesagt, dass es einfach ist.. sonst gäbe es ja momentan schon längst wieder ein Drachenreiter Polsterwaffen-Kampftraining.

Ein Großteil der alphaCon 5 Teilnehmer kommt übrigens aus dem Raum Darmstadt und dem umliegenden Rhein-Main Gebiet, von daher würde sich Darmstadt schon als Location eigenen.

Wer also eine Idee in Sachen Location hat, der soll sich bitte melden.
ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Denkyr

Also Interesse hätt ich auch aber idee für ne Location ned....

weisse Loewin

Hallo,

ich würde mich euch gerne anschliessen.
Mir wäre unter der Woche allerdings lieber, weil ich dann sowieso in DA bin. Müsste sonst extra 2 Stunden mit Bus und Bahn anreisen und dann auch wieder zurück (Auto ist auf Dauer doch zu teuer...)

Susi

Hallo ihr alle,

ich würde mich auch gerne Waffenübungen anschliessen.
Und wenn doch mal ein Schlag durchkommt, kann ich ja gleich heilen üben.  ;)

Ich komme auch aus Griesheim bei Darmstadt. Kann mich ja mal umhören, wegen einer passenden Location.


Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Thimorn v. Plötzb.

Den großen Drache zum Große!

Obwohl ich mich der arcanen Kunst  widme, wäre ein Training gut und ich wäre dabei.
Und obwohl ich aus Bingen komme wäre ein Treffen am Wochenende kein Problem, unter der Woche muss man mal schauen....

Euer

Thimorn von Plötzbogen

Der Thorsten

FREUDE IN MEINEM HERZEN !!!  ;D

Find ich klasse, dass soviele Lust auf Waffentraining haben!  :D.
Also ich wohn mitten in Darmstadt, meine Freundin in Seeheim bei Darmstadt, d.h. sind Darmstadt oder Griesheim kein Problem.

Momentan kann ich unter der Woche und am Wochenende.
Sind halt noch Semesterferien, dass ich net genau sagen kann, wie´s unter der Woche ab Mitte/Ende Oktober ausschaut.
Bei meiner Freundin (Gwil/Sarah) wird´s wohl am Wochenende besser gehen.

Was Location angeht, fällt mir spontan leider noch nix ein. Werd aber mal rumfragen!

Wär klasse, wenn des hinhauen würd, für denn Fall, dass mal wieder sämtliche Fluchtwege versperrt sind. Blöde Untote!  :P

Gruß,
Thorsten


"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Thilo

Wenn man sich den Termin aussuchen könnte, wäre evtl. der Freitag Abend nicht schlecht.. man könnte das dann z.B. 1-2 x pro Monat, manchen, jeweils vor dem Drachenreiter-Stammtisch. Also an jedem 1. und 3. Freitag - oder auch erst mal 1x pro Monat, an einem der beiden Termine. Wenn man das von der Uhrzeit auf z.B. 18:30 Uhr legen würde, könnte man 2 Stunden Training durstig aber glücklich in die die "Tanne" einfallen und dort dann den Drachenreiter-Stammtisch über sich ergehen lassen.

Aber wie gesagt.. das Hauptproblem ist die Location, sonst hätten wir da schon längst was gemacht. Im Sommer kann man ja immer noch irgendwo in denm Wald ausweichen oder so, aber so langsam wird das Wetter sicherlich doch schlechter (auch wenn man momentan noch nichts davon merkt) und da wäre was wettersicheres doch besser.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Astrid

Also einmal im Monat freitags nach Darmstadt wäre für mich theoretisch kein Riesenproblem.... Vielleicht findet sich ja auch jemand der mich dann jeweils für die Nacht aufnehmen würde, damit ich nicht mehr im Auto sitze als dass ich Spaß habe.... Nur ne Location in der Gegend kann ich nicht bieten. Leider.

Bin ja mal gespannt, ob da was zusammenkommt... Weil ich hab keine Lust das nächste mal wieder nur röchelnd am Boden zu liegen *g*
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Alena Bachenthal

Ja, so ein bisschen Waffentraining könnte mir auch nicht schaden ...  ;)

Terminlich bin ich momentan auch recht flexibel und in Darmstadt wohne ich auch.

Mal eine ganz blöde Frage (ich war ja noch nie beim Stammtisch):
Könnte man den Raum nicht vorher zum Waffentraining benutzen (Tische und Stühle beiseite/raus räumen o.ä.) ?
Oder ist der zu klein ?