Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Hainer Burgfest

Begonnen von Thilo, 07.09.2004, 20:02:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thilo

Am 11. und 12. September findet in der Burgruine in Dreieich (Stadtteil Dreieichenhain) der alljährliche Mittelaltermarkt statt.
Infos und eine Anfahrtsbeschreibung gibt es auf http://www.hainer-burgfest.de

Annika & ich werden Samstags im Laufe des Tages und Abends zum Konzert von Poeta Magica (http://www.poetamagica.de/) dort sein.
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber normalerweise sind dort die abendlichen Konzerte im Eintrittspreis für den Mittelaltermarkt enthalten, d.h. wenn man in Gewandung kommt, ist es kostenlos. Poeta Magica kann ich auf jedem Fall jedem empfehlen. Auf deren Webseite gibt es unter "download" auch einige mp3-Schnipsel zum Anhören.

Hier das volle Programm (von der hainer-burgfest.de Webseite):

Spektakuli auf der Freilichtbühne im Burggarten

Samstag, 11. September
13.30 Uhr   Herold Holger der Helle eröffnet feierlich den Markt
14.00 Uhr   ,,Ad Ludum" – Musik der Spielleute & Vaganten (Poeta Magica)
14.30 Uhr   Genießet die orientalisch Bauchdanzerey von Feminae Ferae
14.45 Uhr   Kleine Flugschau ,,Orientalische Impressionen" (Horus Falknerei)
15.15 Uhr   Das Schwert der Gerechtigkeit (Freie Ritterschaft Baden)
15.45 Uhr   Gar lieblich anzusehen ist der Stöcke Flug (Rebasius)
16.15 Uhr   ,,Veneris Oriente" – Musik der Vaganten aus Orient und Occident (Poeta Magica)
16.45 Uhr   Danzerey (Freie Ritterschaft Baden)
17.15 Uhr   Genießet die orientalisch Bauchdanzerey von Feminae Ferae
17.30 Uhr   Große Flugschau ,,Orientalische Impressionen" (Horus Falknerei)
18.15 Uhr   Gaukeleien für jung und alt, dick und dünn, klug und dumm (Rebasius)
18.45 Uhr   Waffengang der Freien Ritterschaft Baden

Großes Feuerspektakel auf Burg Hayn
20.00 Uhr   Feuer, Tanz & Musik (Poeta Magica mit Konzert "Codex", Rebasius Funkenflug, Feminae Ferae, Jassira u.a.)
22.00 Uhr   Illumination des herrschaftlichen Burggartens


Sonntag, 12. September
10.45 Uhr   Herold Holger der Helle eröffnet feierlich den Markt
11.15 Uhr   Danzerey (Freie Ritterschaft Baden)
11.45 Uhr   Seht her wie die Bäll hüpfen,...(Rebasius)
12.15 Uhr   ,,Ferox" – Die Vagantenmusik des Erzpoeten (Poeta Magica)
12.45 Uhr   Genießet die orientalisch Bauchdanzerey von Feminae Ferae
13.00 Uhr   Kleine Flugschau ,,Orientalische Impressionen" (Horus Falknerei)
13.30 Uhr   Das Schwert der Gerechtigkeit (Freie Ritterschaft Baden)
14.00 Uhr   ...jetzt tut er einen drüberlüpfen (Rebasius)
14.30 Uhr   ,,Veneris Oriente" – Musik der Vaganten aus Orient und Occident (Poeta Magica)
15.00 Uhr   Danzerey (Freie Ritterschaft Baden)
15.30 Uhr   Jassira wagt den Tanz mit der Schlange
15.45 Uhr   Genießet die orientalisch Bauchdanzerey von Feminae Ferae
16.00 Uhr   Große Flugschau ,,Orientalische Impressionen" (Horus Falknerei)
16.45 Uhr   Rebasius zeigt spannende Tierdressurnummern
17.15 Uhr   ,,Ad Ludum" – Musik der Spielleute & Vaganten (Poeta Magica)
17.45 Uhr   Waffengang der Freien Ritterschaft Baden
18.15 Uhr   Wettstreit der Vaganten (alle Künstler)

Öffnungszeiten
Samstag, 11. September 2004   12.00 – 22.00 Uhr
Sonntag, 12. September 2004   10.00 – 19.00 Uhr

Eintrittspreise "Wegezoll":
Tag 4.- €
Wochenende 6.- €

Kinder unter Schwertmaß frei.

Vollgewandete mit authentischer, mittelalterlicher Kleidung und authentischen Schuhen zahlen ebenfalls keinen Eintritt.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln