Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Ein Gast an der Akademie

Begonnen von Stacki, 04.06.2008, 19:31:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stacki

Seit ein paar Wochen treibt sich ein Gast an der Akademie herum.
Zumeist wird er beim Betreten und Verlassen der Gemächer von Taleyha Adravan gesichtet.
Von Exkursionen nach Steinsberg vielleicht bekannt - Gregorij Stratovic, Hauptmann der Lichterwalder Garde und Verlobter von Taleyha Adravan.


Der Thorsten

Studiosus Gregorius Venetresca, der den Gast bereits vor einigen Jahren in Steinsberg kennen lernen durfte und sich gut mit ihm verstand...  ;), wird ihn wohl an ein zwei Abenden zu einem abendlichen Trunk im Ratskeller in der Nähe der Akademie einladen.  ;D
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Stacki

Des frühen, kalten Morgens verlassen Taleyha und Gregorij die Akademie und eine Stunde später kehr Taleyha alleine zurück.

Susi


Taleyha scheint ein wenig abwesend zu sein dieser Tage.

Noch immer hat sie für jeden ein Lächeln parat, doch vermögen ihre Freunde die Sorge zu erkennen welche es verbergen soll.

Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Stacki

Des Abends nähert sich Gregorij schlurfend der Akademie. Dem aufmerksammen Beobachter fallen die verräterisch blitzenden Enden eines Verbandes, unter dem blauen Obergewand, an seiner linken Leiste auf. Mit Müh und Not begibt er sich zu den Schlafgemächern.

Susi


Nach einer Weile werden die welche so spät noch lernen, Taleyha in den Gängen der Akademie sehen. Ihr Schritt ist zügig, ihr Blick abwesend. Auf dem Rücken ein Rucksack

Ganz gegen ihre Art hat sie keinen kurzen Gruß für die übrig, welche ihr begegenen.
Völlig in Gedanken versunken und scheinbar Rezepte rezitierend verschwindet sie in der Alchemie-Küche.

Nach ca. 1 Stunde macht sei sich auf den Rückweg zu ihren Gemächern. Sie wirkt weniger angespannt als zuvor und nebem dem Rucksack hat sie nun 2 Fläschchen in der Hand.

Die Schüler das gerade beginnenden Tages, werde eine strahlende Taleyha zu sehen bekommen. Die Spuren einer durchwachten Nacht bleiben dem aufmerksamen Beobachter allerdings nicht verborgen.

Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Arne


Thread ins inTime-Forum verschoben.
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Stacki

#7
Nach mehrtägiger Abwesenheit kehrt Gregorij wieder an die Akademie zurück. Er hat läuft frohen Mutes, leichten Schrittes, mit einem Lächeln und erhobenen Kopf über den Hof.

...er pfeift die heilige Litanei der Ceryden.

(EDIT/OT: Wer Gregorij und die Heilige Litanei noch aus alten Zeiten kennen sollte - nein, es hat keine besondere Wirkung auf die Magie um ihn herum)