Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Kletterwald / Hochseilgarten Darmstadt 12.7.08

Begonnen von Moony, 11.06.2008, 00:18:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Moony

Huhu liebe Leute

Am 12.7 wollen wir den Hochseilgarten in Darmstadt besuchen.

Der Kletterwald Darmstadt besteht aus acht großen Parcours und zwei Übungsparcours in unterschiedlichen Höhen und Schwierigkeiten.
Man sichert sich, ähnlich wie in einem Klettersteig, mit zwei Sicherungsseilen (Cowtails). Über dem gesamten Parcours verläuft ein Sicherungssystem aus Stahlseilen in dem man permanent gesichert ist. Verlässt einen Kletterer die Kraft oder der Mut wird er von unseren Sicherheitstrainern abgeseilt. Um die Verletzungsgefahr zu minimieren verlaufen alle Sicherungsseile über Kopfhöhe auf ca. 1,80 m – 1,90 m. Dies ist zugleich die nötige Greifhöhe, will man den Parcours alleine bewältigen.

Der Eintritt kostet 18 Euro.
Schüler/Studenten 15 Euro.
Öffnungszeit : 9 - ?? ( Da steht leider nur Kassenschluss 2 Stunden vor Dämmerung)

Falls wir eine größere Gruppe zusammenbekommen sollten, gibt es die Möglichkeit dort zu verhandeln und den Preis etwas zu drücken.

Ich persönlich will ganz viel Spass daran haben und mich körperlich und geistig etwas testen.

Ich weiß dass der Termin in den Sommerferien/Hochlarpzeit liegt, würde mich aber freuen wenn doch der ein oder Andere (oder die ) Zeit fände.

Momentan vorangemeldet sind :

Daniel
Ric
Kati
Beate (aka Moony)
Wu (aka André) (nicht fest)

Man sollte wissen, dass das körperlich hoch anstrengend werden kann :)
Getränke und Futter darf man sich mitbringen und muss dort nichts kaufen. (es gibt aber angeblich auch was zu kaufen)

Anfahrt :

Für die, die auf dem "Wir gehen mal in den Wald und suchen Kräuter- Shorty" waren... GENAU DA ! ^^

Für alle andren :
im 'Wäldchen' am Stadion
Atzwinkelweg
64287 Darmstadt

Plan ist auf der Seite ausdruckbar. http://www.kletterwald-darmstadt.de/

Liebe Grüße

Ps: Es ist KEINE Vereinsveranstaltung sondern privat!!

Edit : Wer mitmöchte aber nicht die Möglichkeit hat hinzukommen soll das hier posten, ich versuch dann eine Lösung zu finden.

Edit 2:
TREFFPUNKT : 13:00-13:30 Uhr Am Eingang des Kletterparks (Addy und Plan weiter oben)
es mchat knieen ustrceienhd wclhee rfeoglehine bauschtebn heban

Der alte Mann

:-) freue mich schon :-)

(Tipp: wenn man gute, griffige Handschuhe hat ist das nicht unbedingt verkehrt diese anzuziehen, ich fand es zumindest bisher immer angenehmer.. die restliche Ausrüstung bekommt man gestellt.)
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Susi

Beim nächten Mal gern. Bin aber an dem WE mit Alex in Norddeutschland unterwegs.

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Sirja

Klettergarten klingt toll! Ob der Termin passt, weiß ich im Moment allerdings nicht... werde mich aber nochmal melden!

LG
Vanessa
Sirja Schmiedstochter - Jägerin der Brockenmark
Miljena Nastinka Zakharowna - Fer'Ameth-Priesterin der Meret
Anna Katharina von Pfalz - Achtbare Dame
Francesca - korrupte Zigeunerin auf Reisen

Gunnar von Widderfels

Ja Drea, war cool letztes mal, aber auch ich kann nicht komme im Laufe dieses Tages erst aus dem Urlaub zurück.

Wünsch allen anderen aber viel Spaß.
gruß hendrik

JeyG

Hallo,

Martin und ich haben in jedem Fall auch Interesse!

Wann habt ihr denn vor euch dort zu treffen (Uhrzeit)?

LG,
Jey

Atti

Ich komme vielleicht spontan mit, wenn das Wetter und meine Motivation stimmen.

Iebe Grüße
Atti
Viele liebe Grüße
Atti

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

JeyG

... und WANN wollt ihr euch nu treffen?

Edit: Ah- hatte nicht gesehn dass die Uhrzeit oben nachträglich eingefügt wurde. Dann bis später. Wetter sieht ja jetzt viel besser aus als gestern :-)

Liebe Grüße,
Jey

Der alte Mann

Hat Spaß gemacht :-)

Parcours:
Blau 1 & 2
Rot 2
Schwarz

Und nächstes mal kommt Treeman dran ;)
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Arianna

Hi!

Die Bilder vom Klettern sind hier zu finden.

Liebe Grüße

Drea

Daniel

Gude

war ein spaßiger Tag

also ich hab

Blau 1&2
Rot 1

Drea schöne bilder und es war wirklich schade das dein Kreislauf net wollte und dich an den Boden gefesselt hat :(

Gruß Daniel
Rechtschreibfehler sind im Preis inbegriffen.

Halbtags Dichter und Denker

Wenn die Welt dich will erdrücken,
Schaffe dir Träume die entzücken.

Moony

Hab ich schonmal gesagt, dass ich Bilder von mir nich mag? :D

Blau 1&2
Rot 2
Schwarz bis zur knappen Hälfte. xD

Wie erwartet bin ich an meine Grenzen gestossen, hat aber sehr viel Spass gemacht.
Bin gerne wieder dafür zu haben.

Arianna

Hi!

Also mein Mann hat die ersten zwei Wochen im August Urlaub. Wir wollen dann entweder am ersten oder zweiten WE wieder Klettern - glaube er hat ein neues Hobby entdeckt. ;)

Wir wollen dann in den Park, wo wir letzes Jahr an Daniels Geburtstag waren - allerdings fehlt mir dazu grad der Name des Parks, werd ich aber noch raussuchen.
Wenns was genaueres gibt, werd ich´s auch hier posten. Vielleicht hat dann ja der Eine oder Andre auch Interesse mitzukommen. :)

Liebe Grüße

Drea

Moony

Ich würd nen neuen Thread empfehlen :3 Sonst bekommen das nur die Wenigsten mit, aber ich bin auf jeden Fall gerne wieder dabei und ich denke Daniel auch ^.^
Sofern es nich grad in nem ConWE liegt :)

Arianna

Huhu!

Mit "hier" meinte ich auch eher das Hauptthema.... ;)
Den passenden Eintrag für´s Klettern im August ist da zu finden. :)

Liebe Grüße

Drea