Der offizielle Thread zum Lichterfest 2004 am 3. Dezember in Groß-Umstadt

Begonnen von Arne, 10.09.2004, 12:23:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gwendolyn

Einen wunderschönen guten Tag, allerseits...

zuerstmal: wir (Jacop und Gwendolyn) sind beim Lichterfest auch dabei. Wir wurden von einem guten Bekannten (Hom *g*) mit dem Fest vertraut gemacht und jetzt sind wir dann da...
anmelden werden wir uns auf alle Fälle noch :-)

zu unseren Personen:
Jacop ist Winzer und Gwendolyn seine Frau.
(im wahren Leben sind wir Studenten und heißen Christian und Dani)

Ich hoffe, wir werden gut im Kreise aufgenommen, weil wir nämlich noch ziemlich grün hinter den Ohren sind, brauchen wir eventuell ein wenig Hilfe...auf jeden Fall freuen wir uns schon tierisch drauf...

und ein passender Spruch (wenn wir hier schon von Wein sprechen): Regen läßt das Gras wachsen, Wein das Gespräch.

Prost  ;-)

Thilo

Zitat von: Gwendolyn in 24.11.2004, 14:10:53
Einen wunderschönen guten Tag, allerseits...

Hallo!

Zitat
zuerstmal: wir (Jacop und Gwendolyn) sind beim Lichterfest auch dabei. Wir wurden von einem guten Bekannten (Hom *g*) mit dem Fest vertraut gemacht und jetzt sind wir dann da...
anmelden werden wir uns auf alle Fälle noch :-)

zu unseren Personen:
Jacop ist Winzer und Gwendolyn seine Frau.
(im wahren Leben sind wir Studenten und heißen Christian und Dani)

Ich hoffe, wir werden gut im Kreise aufgenommen, weil wir nämlich noch ziemlich grün hinter den Ohren sind, brauchen wir eventuell ein wenig Hilfe...auf jeden Fall freuen wir uns schon tierisch drauf...

Na dann schonm al ein herzliches Willkommen. Ein Winzer ist natuerlich gerne gesehen.. irgendwer muss es ja mal schaffen, den Landsknechten und ihrem Bierkonsum etwas Kultur entgegenzustellen  ;D

Zitat
und ein passender Spruch (wenn wir hier schon von Wein sprechen): Regen läßt das Gras wachsen, Wein das Gespräch.

Prost  ;-)

Prost.. wir sehn uns auf dem Lichterfest!

ciao.. Thilo aka Ali
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der Thorsten

Zitat von: Gwendolyn in 24.11.2004, 14:10:53
zuerstmal: wir (Jacop und Gwendolyn) sind beim Lichterfest auch dabei. Wir wurden von einem guten Bekannten (Hom *g*) mit dem Fest vertraut gemacht und jetzt sind wir dann da...
anmelden werden wir uns auf alle Fälle noch :-)

...Aber benehmt euch ja anständig!!! was sollen die Leute sonst von mir denken  ;D... oh moment... schlimmer geht´s ja gar net mehr...  :-[  ;) Na dann!
Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Gwendolyn

hehe...lol...

keine Sorge, auf den Tischen werde ich nicht tanzen...das is für das Weingeschäft schädigend, wenn die Frau rumtanzt und net singen kann  ;D
hat jemand was gegen nen guten Riesling einzuwenden?

danke für die nette Begrüßung...

hab mich soeben angemeldet...
Jacop aka Christian macht das heut hoffentlich auch noch  ;)

ach ja, nochwas: wenn ich für den Wein ein Etikett machen möchte, was schreib ich da drauf? (Name, Rebsorte?) kenn mich leider nicht so aus...

Astrid

Zitat von: Nennt mich Hom! in 24.11.2004, 18:40:16
[...Aber benehmt euch ja anständig!!! was sollen die Leute sonst von mir denken  ;D... oh moment... schlimmer geht´s ja gar net mehr...  :-[  ;) Na dann!
Gruß,
Thorsten

Naja, was ich von dir halte ist jedem spätestens dann klar, wenn ich ihn an meinem Mantel riechen lass.....  ;D ;D
Was mich darauf bringt: Kommst du als Hom oder als Gregorius? *evilgrin*

Ich freu mich übrigens übermässig auf nächste Woche Freitag und hoffe, die Autobahn wird nicht allzu voll

*jubel*
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Der Thorsten

Zitat von: Ghula in 24.11.2004, 20:41:15
Was mich darauf bringt: Kommst du als Hom oder als Gregorius? *evilgrin*

Gregorius muss Zuhause bleiben. Hom will mal wieder aus dem Käfig!  ;D
Hey für den kleinen Unfall mit dem Mantel kann ich wohl ...ähem... wirklich nix...  ;) Da waren dunkle Mächte im Spiel  ;D!

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Susi

Zitat von: Nennt mich Hom! in 24.11.2004, 23:36:43
Hey für den kleinen Unfall mit dem Mantel kann ich wohl ...ähem... wirklich nix...  ;) Da waren dunkle Mächte im Spiel  ;D!

@ Ghula
Ich denke in dieser Sache kannst du Hom ruhig glauben. Er hat ganz überrascht geguckt als er sich auf deinem Mantel ...ähh..  verewigt hat.
:D

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Thilo

Zitat von: Gwendolyn in 24.11.2004, 20:21:37
ach ja, nochwas: wenn ich für den Wein ein Etikett machen möchte, was schreib ich da drauf? (Name, Rebsorte?) kenn mich leider nicht so aus...

Es gibt in Galladoorn gute Weinanbaugebiete. Schreibe am besten mal eine eMail an die Adresse

sim (at) drachenreiter (punkt) de

Das ist die sogenannte "Simulationsleitung", also 5 zu bemittleidende Vereinsmitglieder, die Versuchen, den Uebergblick ueber das Land zu wahren und z.B. Fragen nach Weinanbaugebieten zu beantowrten. Es gibt auch schon Flaschenettiketten als PDF-Files, die koenntet ihr als Anregung nehmen, dann aber am Besten ein eigenes Ettikett fuer "euer" Weinanbaugebiet machen.

Zu den Jahreszahlen fuer den Jahrgang auf den Ettiketten:

Wir haben zur Zeit das Jahr 4 nach Viviane.

2004 = 4 nach Viviane
..
..
2001 = 1 nach Viviane
2000 = 40 nach Erion
1999 = 39 nach Erion
..
..

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Thimorn v. Plötzb.

Moin!

Manche bekommen Kopfweh von schlechter Magie, manche müssen dabei ihren Mageninhalt zeigen. Gut, jeder wie er's braucht.... ;D
Und was lernen wir daraus?
Die SLs müssen demnächst Schilder mit der Aufschrift "Wir (Kobolde) müssen draußen bleiben" an wichtigen Orten aufstellen, um die Mäntel der anderen Spieler nicht so zu strapazieren....  8) *lol*
Oder der Magus zieht einen physischen Schutzkreis um die Anwesenden, dann bleiben sie verschont. Dabei fällt mir ein: Bleibt das Zeug eigentlich haften und/oder fließt es langsam an der unsichtbaren Wand runter? *schauder*  :o ??? 

Gwendolyn

Zitat von: Thilo in 25.11.2004, 10:40:14
Es gibt in Galladoorn gute Weinanbaugebiete. Schreibe am besten mal eine eMail an die Adresse

sim (at) drachenreiter (punkt) de

schon geschehen, danke für den Tipp...habe noch ein paar Fragen mehr als nur zum Anbaugebiet gestellt (z.B. über konkrete Orte oder Weinsorten), ich hoffe nicht zuviele, ich will meinen Kopf noch ne Weile behalten  ;D
auf die Antwort bin jedenfalls schon gespannt...

Maximilian

ich bin gespannt wie kobolde auf parfüm reagieren........... ;D
Bespielte Charaktere:
+ Leomar von Falkenberg - Reichsritter
+ Helmbrecht Plötzbogen - Rottmeister der Eysern Faust
+ Otto Hermann von Pfalz - Legat im Kloster Feuerlanze

Der Thorsten

Zitat von: Max in 25.11.2004, 14:24:48
ich bin gespannt wie kobolde auf parfüm reagieren........... ;D

Bei Darragesch-Schnuffeltüchern zumindest wird´s nicht nur den Kobolden schwarz vor den Augen ;D ;D ;D...
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Thimorn v. Plötzb.

Moin!

Mmh, ich weiß zwar nicht, ob das jetzt dahin gehört, aber ich muss das mal los werden:

DAS LICHTERFEST WAR SAUGEIL!!!!! 8) ;D (Tschuldigung für meine schlechte Wortwahl!):o

Die Location war super, das Essen (vielen Dank an alle) sehr abwechlungsreich und vor allem super.
Die Anwesenden brachten alle gute Laune und viel IT-Spiel mit, sehr schön.
Vor allem möchte ich mich bei der Magierschaft (Herr und Frau Roçass, Herrn Jaggerson), der Gruppe Corvus Noctis und unserem Kobold Hom bedanken.
Letzterer hätte beinahe einen nicht sehr schönen Dienst bei Ali erbringen dürfen. ;D
Es gab einige interessante Gespräche bzw. Entwicklungsansätze (gell Herr Roçass  ;)), die IT wohl noch einige Konsequenzen fordern werden. Das fand ich super. So war auch ohne offiziellen Plot ein ganz kleiner Plot da...
Und ganz besonders Bedanken möchte ich mich bei Herrn von Quellsprung, der sich beim Bauchtanz wirklich sehr viel Mühe gab.  8)

So, das war es erst mal von mir....

CU

KC
 



Marell

Grüß euch,

ich schliesse mich meinen Vordermann einfach mal an,
also ich fands genial.

Die Wasserpefeifen waren eine wunderbare möglichkeit andere Leute von
sinnfreien Theorien über Einläufe zu überzeugen und sorgten auch weitergehen für Stimmung.

Sehr beeindruckend war auch der wunderbare Dialekt von der Träumerey-Mannschaft,
ich hörte eins zwei Leute die ihn bals selbst unbewusst annahmen *g*

Es war zwar mein erstes Lichterfest aber sicherlich nicht das einzige.

Schade war eigentlich nur das wir so früh los mussten, wie lang ging es denn noch ?

MM

Gwendolyn

Hallo zusammen,

war gestern auch das erste Mal dabei und fand es super schön...sehr schön organisiert und eine wundervolle Stimmung...
besonders die Diskussionen über die Farben von Kobolden und die Analyse eines Mohren (äh, sorry, Schoko)-kopfes...
;D

bin nicht abgeneigt, das nächste Jahr wieder mit von der Partie zu sein...

Grüße. Gwendolyn

ach und nochwas: wer hat denn den leckeren Tortilla-Salat gemacht, Jacop hat sein Interesse bekundet  :)