Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Buchschrauben!

Begonnen von Skyverie, 07.07.2008, 23:00:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Skyverie

Hallo Leute!

Ich wollte die nächste Zeit anfangen ein paar Sachen zu basteln, die schon seit längern anstehen. Dafür hole ich mir Buchschrauben, leider brauche ich keine 100 oder 50 Buchschrauben ich wollte mir Buchschrauben, 50 mm, vernickelt (http://www.handelsagentur-schenk.de/buchschrauben-vernickelt-stueck-p-301-0.html?sessID=5a4c64dec8ebb8e36873312333da94d9) holen. Vielleicht hat ja jemand Lust mir welche abzukaufen, wenn sie da sind.

LG
Carsten
Der kleinste Kieselstein bringt auch den stärksten Krieger zum Fall.

Susi


In Messing könnte ich mich für 10 Stück erwärmen.
Nickel find ich nicht so toll.



Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Thilo

Zitat von: Susi in 08.07.2008, 10:04:31

In Messing könnte ich mich für 10 Stück erwärmen.
Nickel find ich nicht so toll.

Dito. Ich wuerde ebenfalls 10 Stueck nehmen und Messing bevorzugen.

ciao, Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Skyverie

hm, kleines Problem, für das Buch, dass ich bauen möchte, ist Nickel leider passender, da der Einband eher weiß-silber-schwarz sein wird, dadurch ist Nickel passender als Messing, wenn der Einband anders wäre und ich nicht einige gewisse Vorstellung davon hätte, hätte ich auch eher zu Messing tendiert, aber ist leider nicht so.

LG
Carsten
Der kleinste Kieselstein bringt auch den stärksten Krieger zum Fall.

Skyverie

so eine kleine Sache, ich habe gestern das Leder bekommen, und die Sattlerin hat halt geschaut, dass es was passendes ist, leider ist es kein schwarz-weißes Fischleder sondern Drachenleder, nennt sich so wegen der Verarbeitung und Struktur des Leders. Da das Leder eher Richtung braun geht werde ich Messingfarbene Buchschrauben bestellen. Dies werde ich wohl kommende Woche machen.

Gruß
Carsten
Der kleinste Kieselstein bringt auch den stärksten Krieger zum Fall.

Susi


Bei Messing bin ich mit dabei!

Meld Dich einfach wenn sie da sind, dann komm ich mal vorbeigewuselt, Carsten.

Liebe Grüße,
Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Skyverie

so wiedermal etwas schlauer, ich war heute bei der Buchbinderin und habe mich mal informiert in Sachen Buch bauen, da ich ja keine 100 Euro bezahlen wollte um das Buch bauen zu lassen, werde ich es wohl selber herstellen und bei der Buchbinderin prägen lassen. Sie hat mir auch erzählt, dass man in Darmstadt günstig Buchschrauben besorgen kann. Da ich sowieso in DA war habe ich gleich mal welche dort geholt. Sie haben fast alle Ausführungen von Buchschrauben in Messing und in Nickel, wenn ich wiedermal in DA bin, kann ich nochmal welche dort holen, aber als kleine Hilfe:

Architekturbedarf Format
Karlstraße 85
64285 Darmstadt
Tel: 06151 17 69 - 0

Die Buchschrauben aus Messing mit einer Länge von 50mm haben dort 90 Cent gekostet.

Gruß
Carsten
Der kleinste Kieselstein bringt auch den stärksten Krieger zum Fall.