Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Brownies gesucht!!!

Begonnen von Der Thorsten, 12.09.2004, 20:13:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Thorsten

Wir grüßen Euch!!!   :D

Sarah und meine Wenigkeit suchen Euch! Ja Euch!
Für was?

Nun, wir haben vor eine kleine Gruppe (ca. 3-4 Leutz) Brownie-Spieler zusammenzustellen, zwecks Darstellung der gleichen auf einem oder mehrerer Cons  ;D.

Nun was ist ein Brownie?

Nein wir meinen nicht den Kuchen!!! Wer den Film "Willow" kennt, erinnert sich bestimmt noch an die beiden kleinen Helfer (Bild bei Google-Bildersuche: "Willow Brownies")...

Charakter (wie er gespielt werden könnte):
- feige (außer in der Gruppe  ;D )
- unhöflich
- gerissen
- abenteuerlustig
- tollpatischig
- lebenslustig

Erscheinungsbild:
- klein (Spieler bis max. 1,75)
- Felle und dunkle braune Kleidung
- Waldbewohner (unterstehen oft Fee, Dryade, Waldgeist)
- verwuscheltes Haar
- braune Bemalungen auf der Haut (Flecken, Hand/Pfotenabdrücke, eben sowas in der Art  ;) ...)

Waffen:
- Schleudern
- Sperre
- Bögen

...Der Kreativität sei keine Grenzen gesetz!!!  ;D


Freuen uns schon auf Euch als neue Mit-Brownies!!!

Wir wollen nicht gleich morgen den nächsten Con stürmen  8) , sondern erstmal planen und weiterschauen....
Bei Interesse/Fragen oder Anregungenen einfach wie gewohnt das Forum vollmüllen... ähhh... :-X verwenden  :)


Es senden Euch Grüße,

Sarah und Thorsten

"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Astrid

BEWERBUNG


Ja Hallo. Das passt ja wie die Faust aufs Auge *g*.

Ich (stolze hundertsechzig Zentimeter groß) würde mich gerne auf einen Posten in eurer Brownie-Truppe bewerben. Da ich von Natur aus feige, unhöflich und tollpatschig bin, grundsätzlich mit verwuschelten Haaren aufwache und mir Braun hervorragend steht denke ich, dass ich mich einer solchen Truppe seeehr wohl fühlen könnte und bin auch durchaus bereit, mein Schwert gegen einen Speer einzutauschen (hatt ich eh vor, tut aber nix zur Sache *g*).

Sagt mir einfach Bescheid, wenn ihr mich dabei haben wollt. Ich denke eine gewisse räumliche Entfernung meinerseits sollte kein allzu großes Hindernis darstellen, oder??

*gespannt auf Antwort wartend*   :-*

Astrid
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Der Thorsten

Hi Ghula/Astrid!!!  :D

Wow! Das ging schnell...!

Hört sich an, als würdest du super rein passen!  ;) Denke mal, da steht eine Aufnahme ins Kamikaze-Brownie-Team nix entgegen... Und die Entfernung is auch kein Problem (geht ja darum zusammen als Brownies auf Con zufahren, bzw. ein paar Planungstreffs auf die Beine zu stellen (event. beim Stammtisch, ´türlich auch per Mail oder so...))!

Kommst du am Freitag zum Stammtisch? Da könnten ma uns mal weiter austauschen. Bin mir sicher du bringst auch noch ne Menge Ideen mit  :D.
Freuen uns!!!

Weitere Brownie-Anwärter sind trotzdem auch weiterhin GERN gesehen  ;D!!! Könnt uns auch auf dem Drachenreiter-Stammtisch am Freitag (17.9.) anquatschen.

Gruß,
Thorsten

P.S.: Angebot gilt natürlich auch für die "Alten Hasen"!  ;)
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Der Thorsten

So.
Hab jetzt auch ein paar Bilder aus dem Film "Willow" von den Brownies gefunden.

Können vielleicht einen Eindruck von unseren "Vorbildern" geben. Wird / Soll aber nur als Inspiration dienen!!!
Wie wir sie schließlich spielen werden, soll uns überlassen sein  ;) .


http://www.lepconnie.com/willow/archives/opmfoes5.jpg

http://www.lepconnie.com/willow/pictures/pics/vid268.jpg

http://www.lepconnie.com/willow/archives/starbrownies3.jpg

http://www.lepconnie.com/willow/archives/starbrownies4.jpg

http://www.lepconnie.com/willow/archives/maghoward6.jpg



Ich liebe diese beiden  ;D !!!

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Pia

#4
Brownies, sollte man vielleicht erwähnen, vielleicht weiß es der gute HOM ja auch ;), sind keine Erfindung des Films Willow!
Ursprünglich stammen sie aus Wales, Irland, Shetland- und Orkneyinseln. Brownies heißen sie, weil sie erdig, erzig aussehen. Sie haben kurzes, braunes Fell und sehen irgendwie wie Moos aus dem Moor aus  ;D.
Tragen meißt braune Kleidung, wohnen in Erdhügeln und Felsvorsprüngen holen Mauern und Kaminen! Lesen gerne.
Einige sind, laut den Menschen, nach Amerika mit ausgewandert. Sie sind, ganz im Gegensatz zu HOM´s Beschreibung, arglos und fern von allen Lastern und Gemeinheiten.

Nur so´ne kurze Info am Rande!  :D

Wenn ihr mehr wissen wollt schickt mir mal ne´Mail.



Der Thorsten

Zitat von: Pia in 13.09.2004, 00:31:59
vielleicht weiß es der gute HOM ja auch ;), sind keine Erfindung des Films Willow!
Ursprünglich stammen sie aus Wales, Irland, Shetland- und Orkneyinseln.

...und du hattest recht! Das weiß der gute Hom!  :P

Doch inspiriert von "Willow" kam ich auf die Idee, sie so auszuspielen.  ;)
Was ist mit dir Pia? Interesse?  ;D
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Pia

Ich liebe Feen, Pixies usw. echt tierisch, ich spiele sie gerne!
Ich habe jedoch auch Gründe die dagegen sprechen.
Ich finde es, für mich, sehr schwierig einen solchen Charakter, ein ganzes WE zu spielen. Das hat mehrere Gründe:
1. Ich habe den Anspruch an mich in glaubhaft darzustellen, also mit allen Konsequenzen und Eigenarten
2. Daraus ergibt sich, eine sehr anstrengende Darstellung für mich
3. Ich finde keine ganz plausible Erklärung warum so Naturverbundene Wesen sich mit soviel Menschen und Co. abgeben.
4. Es ist nicht immer so einfach mit dem Rest der Welt klarzukommen ( es gibt SC`s die töten rigoros solche Wesen, ohne zu fragen, leider)
5. Ich finde magische Wesen leben für den Augenblick, Zeit interessiert sie nicht, kennen sie nicht mal- schlecht mit dem Plotdruck zu vereinbaren

So, ich spiele sie gerne als NSC, aber eine SC Rolle kommt nicht in Frage. Jedoch hatte ich mal eine Art Anderswelt-Shorty angedacht....wir werden sehen was aus der Idee wird.

Ich finde eure Idee aber trozdem schön, nur nix für mich... ;D

Der Thorsten

#7
Zitat von: Pia in 13.09.2004, 00:44:53
Ich finde eure Idee aber trozdem schön...

Danke!  :)

Das mit dem Anderswelt-Shorty hört sich klasse an!!!  :D
Wär klasse, wenn das was werden würde *freu*!!!
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Arne

Zitat von: Nennt mich Hom! in 13.09.2004, 01:15:02
Das mit dem Anderswelt-Shorty hört sich klasse an!!!  :D
Bin voll dabei! Stehe gerne als Mit-Orga zur Verfügung. Für den Anderswelt-Shorty bietet sich Dornengrund an ... wenn Ihr also ein bißchen Lust habt, Dornengrund irgendwie sinnig zu integrieren? Lasst uns mal drüber reden (noch ein Thema  ;)).

In diesem Sinne ...
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Astrid

Hi Hom!

Nee Stammtisch haut net hin. Muss hier im Rheinland zwei vertriebene Hessen durchs Wochenende bringen. Kann ja meine Gäste nicht einfach im Stich lassen. Ich denke, dass ich erst irgendwann im Oktober Zeit haben werde nach Darmstadt zu fahren, da ich vorher auch noch zur Hyposensibilisierung (watn Wort!) ins Krankenhaus muss. Alles in allem werd ich erst ab Anfang Oktober frei planen können aber dann leg ich los  8)

Ich werde mir allerdings in den stillen Stunden im Krankenbett meine Gedanken machen und zusehen, dass ich bis dahin noch einiges an Literatur zusammenkratz, um mich dort ausgiebigst informieren zu können.

Vergesst mich nur nicht in euren Planungen *g*

LG
Astrid
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Der Thorsten

Hi Astrid!

Bist festeingeplant!!!  ;D
Sarah hat momentan auch viel um die Ohren, is also gaaaaaaar kein Problem. Ich hab ja auch geschrieben, dass wir erst mal Mit-Brownies suchen, planen, etc. machen wollen.

Was Literatur angeht, is das so ne Sache, da man in Deutschland sehr wenig über Brownies findet (sind halt in wie Pia schon schrieb in den Legenden in und um England beheimatet). Aber wenn du was findest her damit!!!  ;)

kannst ja auch mal Geschichten, Märchen, Beschreibungen, Sagen, ... von anderen Andersweltwesen lesen. Vielleicht kommst du ja auf Ideen. Und sie sind auf jeden Fall unterhaltsam!!! Bin selbst ein großer Fan davon!  :D

Wünsch dir auf jeden Fall vieeeeeeeeel Spaß mit deinen Hessen!
Und eine nicht allzulangweilige Hyposensibilisierung (man hattest recht! Ein schlimmes Wort und bestimmt hab ich mich dabei min. drei mal verschrieben *gg*)!!!

Denk an uns und lass deiner Fantasy freien Lauf!!!  ;D

Viele Grüße,
Thorsten

P.S.: Kannst dir ja mal "Willow" anschauen! Lohnt sich!!!
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Pia

Ja Siri und ich hatten schon mal über ein Shorty in der Feenwelt geredet. Ich denke vom wetter her sollte sowas eher erst wieder nächstes Jahr statt finden.... :).....is´sonst einfach zu kalt für Pixies in Chiffon ;)!

Hier mal ein paar Empfehlungen:

-"Die große Enyklopädie der kleinen Leute", Verlag: Edition Kunst der Comics Gmbh
-"Das Buch der Elfen und Feen", Ditte & Giovanni Bandini, dtv Verlag
-"Trolle"; "Lady Cottington´s geheimes Elfenalbum", Brian Froud  & Terry Jones, Gerstenberg Verlag

-Brian Froud hat noch weitere tolle Bücher über Pixies und Feen usw. illustriert, einfach mal bei Amazon stöbern, die meisten Sachen gibt´s aber nur in englisch.
oder unter
http://www.worldoffroud.de

-noch sehr Ideenreich ist das "Changling" Regelwerk von White Wolf

Bussi ,Pia.


weisse Loewin

@Ghula/Astrid: Viel Glück für die Hypo. Hoffentlich bist due eine von den Kandidaten, bei denen sie gleich anschlägt und nicht erst lange rumprobiert werden muß.

liebe Grüße, Manuela.

Astrid

Danke Manuela, die guten Wünsche kann ich echt gebrauchen. Der Doc hat mir aber große Hoffnung gemacht, dass es klappt..... mal sehen. Du hast mit sowas ja sicherlich (leider) mehr Erfahrung als ich......

Zurück zum Thema:

Ich werde im Dezember zu 99% in London sein und werde mich da mal im einschlägigen Buchhandel umschauen, was es so an Literatur und Bildmaterial gibt. Vielleicht kann ich ja auch das ein oder andere Buch günstig erstehen. Ist dann ja auch schließlich Weihnachten. Werde mich auch in diversen Museen umschauen und sowieso mit offen Augen durchs weltweite Netz segeln. Vielleicht hat ja auch eine(r) von euch nen Tip für ne gute Buchhandlung oder für ein Antiquariat in London.......

Hektische Grüße
Astrid  ;D
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.