Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Aturien- Thorlande 3

Begonnen von Tobias Edelmann, 12.09.2004, 22:42:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobias Edelmann

Hallo zusammen,

hoffe ihr seid alle gut zuhause angekommen.

Um es nochmal wie auf dem Con zusagen, ich habe schon lange nicht mehr eine so gute Gruppe gesehen wie euch.
Ich habe richtig spaß gehabt euren IT Charakteren zu zusehen und mit euch OT zureden.
Vor 3 Jahren auf Leutern 2 habe ich zu euch aufgesehen und euch bewundert, als absoluter Larpanfänger, und ehrlich gesagt ich sehe immernoch zu euch auf, denn ihr habt es geschafft 1. gut zuspielen 2. eine gute Gewandung zu haben und 3. ihr habt euch eine Art bewart die selten ist, ihr seid offen und ihr gebt euer Wissen weiter.

Ich hoffe das ich jetzt einen besseren Kontakt zu euch halten kann, denn ich hab euch seit Leutern 2 nicht mehr gesehen.

Liebe Grüsse aus Tamm (Tobias Edelmann)
und Stuttgart (nordis)

andi

hallo an alle...

es gibt bilder von thorlande 3... ich habe mal ne intime und outtime gallerie gemacht... das spiel und spass etwas getrennt sind... der letzte abend war, wie soll ich sagen, sehr feierlich ;)

intime-gallerie:
http://www.dunkelbrunn.de/dunkelbrunn/photos/thorlande_web_intime/

outtimegallerie:
http://www.dunkelbrunn.de/dunkelbrunn/photos/thorlande_web_outtime/

viel spass damit!

P.S. ihr seit natürlich alle auf unsere page und in unser forum eingeladen!!!

http://www.dunkelbrunn.de/dunkelbrunn/
http://www.helden-ausser-dienst.de/forum2/

grüsse andi...
"Ich finde es weit interessanter, so zu leben, dass man nichts weiß, anstatt Antworten zu haben, die möglicherweise falsch sind." (Richard P. Feynman)

Der Magikanus

@andi
Da sind ja wirklich einige sehr schöne Fotos von galladoornern dabei - die haben zu recht bereits den Weg in unsre Galerie gefunden.




Doch wer um alles in der Welt ist das?
Das ist doch eindeutig ein grüner Baum auf gelbem Grund auf diesem Schild!

Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Er hat sich den Galladoorn Baum als Vorbild genommen und gaaaaanz leicht verändert. Soll in diesem Fall eine Buche sein. Er wurde auf dem Con von Nordis zu einem Mittelländischen Ritter geschlagen.
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Der Magikanus

... und da hat ihn niemand gefordert?
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Fähnrich Pech (K.I.A.)

,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Gmorks Bedauern

Was ist denn ein "Mittelländischer Ritter"? Gibt es jetzt einen Länderübergreifenden Ritterschlag? *grusel*

Ich wäre auch für fordern gewesen, villeicht aber eher für das Fordern einer Erklärung!  ;)

Das Wappen erinnert schon sehr stark an das Galladoorns. Und es ist so klein! Richtig niedlich!  Aber zuerst dachte ich, das wAppen wäre eigentlich das des Herrn von Greifenstein (heißt der so) aus Allerland und wunderte mich schon, wie sehr dieser sich verändert hat seit Thaskar! ;D

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Also ein Mittelländischer Ritter, so hat man mir erklärt, schwört keinem Landesherren treue sondern ist nur den Tugenden verpflichtet. Deshalb hat er auch kein Lehen. Eben ein Wanderritter der gutes tut und das böse bekämpft.

Fordern ist totaler quatsch. Man kann doch niemanden fordern nur weil die Wappen ähnlich sind. Der hat OUTTIME einen schönen Baum gesucht und hat sich OUTTIME für unseren entschieden.
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Gmorks Bedauern

Zitat von: Fähnrich Pech in 20.09.2004, 16:45:15
Also ein Mittelländischer Ritter, so hat man mir erklärt, schwört keinem Landesherren treue sondern ist nur den Tugenden verpflichtet. Deshalb hat er auch kein Lehen. Eben ein Wanderritter der gutes tut und das böse bekämpft.

Hmm...ein wandernder Ritter. Das klingt doch ganz cool...ein richtig klassischer Charakter, aber die Bezeichnung "Mittelländischer Ritter" finde ich ein bißchen Panne.

Zitat von: Fähnrich Pech in 20.09.2004, 16:45:15
Fordern ist totaler quatsch. Man kann doch niemanden fordern nur weil die Wappen ähnlich sind. Der hat OUTTIME einen schönen Baum gesucht und hat sich OUTTIME für unseren entschieden.

Obwohl das doch für die Drachenreiter eine Art Kompliment ist, finde ich es doch ein bißchen komisch...aber ein Beinbruch ist es auch nicht.

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Der Magikanus

Zitat von: Fähnrich Pech in 20.09.2004, 16:21:29
Er hat sich den Galladoorn Baum als Vorbild genommen und gaaaaanz leicht verändert. Soll in diesem Fall eine Buche sein.
Also das minimum (Outtime) wäre wohl mal gewesen eine andere Farbkombination zu wählen!

Zitat von: Fähnrich Pech in 20.09.2004, 16:45:15
Fordern ist totaler quatsch. Man kann doch niemanden fordern nur weil die Wappen ähnlich sind. Der hat OUTTIME einen schönen Baum gesucht und hat sich OUTTIME für unseren entschieden.
Der Verwechslungsgrad mit Galladoornschen Rittern (oder zumindest Soldaten) ist ja nun mal (ob IN- oder Outtime) ganz offensichtlich gegeben.
Heraldisch (also Intime) gibts einen Wappenanspruch! Derjenige der Nachweisen kann, daß sein Recht am Wappen älter ist hat ein Vorrecht, der andere muß es ändern. Gerade bei einem königlichen Wappen und gerade dann wenn ein Ritter sich dies Wappen bei seinem Ritterschlag neu wählt bin ich durchaus dafür diesen Anspruch auch durchzusetzen!
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

andi

#10
den typ mit dem wappen hatte ich schon fast vergessen! aber er ist mir auf dem con auch aufgefallen...

es wird wohl zeit das sich rollenspielgruppen und intime-charaktere ihre zeichen schützen lassen, dann kann man wenigstens ordentlich rumklagen, gegen ungerechtfertigte kopien  >:(

nein aber mal im ernst. ich glaube es ist leider nicht zu vermeiden, das so was passiert. ägerlich, aber wohl leider nicht zu vermeiden. und irgendwie ja auch ein kompliment, wie hier ja auch schon angesprochen...

@ klaus: gutes auge, respekt!!!! das du das bäuchen entdeckt hats auf dem schild!
und ja. ich war selber erstaunt... über die bilder. meine motivation zu fotografieren hat in letzter zeit echt gelitten. doch die feschen galladoorner haben dann doch zu schöne motive abgegeben... und natürlich ist es eine ehre das die bilder in eurer gallerie sind  ;D
"Ich finde es weit interessanter, so zu leben, dass man nichts weiß, anstatt Antworten zu haben, die möglicherweise falsch sind." (Richard P. Feynman)

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Wie gesagt Klausi, er hat den Baum etwas verändert. Die Aussparungen zwischen Stamm und Krone die wir haben, hat er ebenfalls mit grün ausgefüllt. Erkennt man nicht sehr gut auf dem Foto.
Wo sind den die Fotos in der Galarie? Hab sie nicht gefunden.
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Der Tobi B

Zitat von: andi in 20.09.2004, 21:45:08
es wird wohl zeit das sich rollenspielgruppen und intime-charaktere ihre zeichen schützen lassen, dann kann man wenigstens ordentlich rumklagen, gegen ungerechtfertigte kopien  >:(

Muhahahaha! *löl* Wie war das? Hat sich nicht sogar einer "Larp" eintragen lassen?
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

andi

#13
Zitat von: Tobias Berg in 21.09.2004, 10:53:59
Zitat von: andi in 20.09.2004, 21:45:08
es wird wohl zeit das sich rollenspielgruppen und intime-charaktere ihre zeichen schützen lassen, dann kann man wenigstens ordentlich rumklagen, gegen ungerechtfertigte kopien  >:(

Muhahahaha! *löl* Wie war das? Hat sich nicht sogar einer "Larp" eintragen lassen?

das war jetzt auch nicht ganz ernst gemeint mit dem "schützen/eintragen lassen von zeichen"  ;D

@ fähnrich pech

arne hat geschrieben welche bilder neu sind, in folgendem threat:
http://www.drachenreiter.de/forum/index.php?topic=309.0
"Ich finde es weit interessanter, so zu leben, dass man nichts weiß, anstatt Antworten zu haben, die möglicherweise falsch sind." (Richard P. Feynman)

Pia

Naja, wir haben ja bei dem Namen  "New Order" gesehen wohin dass mit dem Recht auf den Namen hinführen kann. ::)

Also nix schützen , LARP ist und bleibt doch ein Hobby und sollte nicht in Rechsstreite ausarten.....andereseits hätten wir da ja den Herrn Kunz als Jurist im Verein...*Scherz* !