Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Flaminio's Vorlesung

Begonnen von tberg, 15.07.2003, 13:32:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Tobi B

Homm Homm.
Ich dachte die Vorlesung von dem fiesen Flaminio sollte vor allem für die Ritterschaft und den Adel eine "Einführung in die Grundlagen der Extrasphärik sein". ???

Bitte um mehr input bezüglich dessen.
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Engelchen

Also, ich glaube der Herr Zendijin meinte, dass Flaminio die 2.Unterrichtsstunde noch machen soll! Keine Vorlesung, das hat noch seine Zeit! :-*
Kara : " Yezana, komm du darfst den Inquisitor verbrennen!"

Der Tobi B

#2
Der Herr Di Silivo hält gerne noch eine Unterrichtsstunde zur Vorbereitung auf die bald anstehenden Prüfungen! *fies grins*
Brilliante Idee werdes Engelchen!
Schlag einen Termin vor, ich werde mein möglichstes tun, dass es diese Stunde gibt.
Geht das wieder bei Dir zuhause? Ich freu mich schon. :-*
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Thilo

#3
Zitat von: Tobbes in 16.07.2003, 12:30:26
Der Herr Di Silivo hält gerne noch eine Unterrichtsstunde zur Vorbereitung auf die bald anstehenden Prüfungen! *fies grins*
Brilliante Idee werdes Engelchen!
Schlag einen Termin vor, ich werde mein möglichstes tun, dass es diese Stunde gibt.
Geht das wieder bei Dir zuhause? Ich freu mich schon. :-*

Nur mal als dezenter Hinweis.. da hier gerade mehrere Threads durcheinanderlaufen.. ich denke doch, werter Herr Di Silvio, daß es euch durchaus angemessener wäre, einen eigenen Thread für die Diskussion zur Thematik Eurer überaus schätzenswerten Vorlesung zu eröffnen, auf daß diese wichtigen Informationen nicht in der Profanität der anderen Unterhaltungen verloren gehen.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

admin

Kraft meines Amtes als Admin habe ich das doch gleich mal erledigt und die Flaminio-Vorlesungs-Messages in einen eigenen Thread ausgegliedert.

ciao.. Thilo

sschaefer

Auch ich begrüße dass Falminio wieder Unterricht erteilt. Ich hoffe davon im Vorfeld unterrichtet zu werden. Pip Volli will sich das ganze mal anschaun. Immerhin will er doch sicher sein, dass sein Schützling kein Mist beigebracht bekommt.  ;D

Grüße

Sven

Der Tobi B

Vielen Dank geschätzter Herr Admin. Ich fühle mich mehr als geehrt, und komme noch fast auf den Gedanken wichtig zu sein ;D

Jaja, ich würde mich natürlich über regen Zuspruch und natürlich ganz besonders über die Anwesenheit des werden Herrn von Krähenhain freuen...  ;)

Also: Wann, wie, wo? Ich bin bereit.
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Arne

@Tobbes: Ruf mich mal an wegen terminlicher Festklopfung, wenn Du Zeit hast!
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Engelchen

Ist ja schön, dass du lieber Arne einen Termin mit Tobi ausmachst ohne zu fragen, ob mein Heim auch frei wäre zum Spielen! ;)
Kara : " Yezana, komm du darfst den Inquisitor verbrennen!"

Der Tobi B

Ich denke am Mittwoch in der Bibiliothek ist hauptsächlich so eine Art Übungsstunde für diejenigen, denen eine Prüfung bevorsteht. Flaminio steht für Fragen und Antworten gerne zur verfügung, ich werde aber keine direkten Vorbereitungen treffen, da ich an dem Tag Biochemie Praktikum habe  :-\

Schwerpunkt werden natürlich die 5 Lehrlingssprüche sein, aber auch in anderen Dingen kennt sich der Herr Di Silvio bestens aus.  ;D

Also, ich hoffe ich hab nichts falsch verstanden. Vielleicht werde ich auch eine kleine Probeprüfung machen, ich hab da so 'ne Idee...
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Thilo

Zitat von: Tobbes in 24.07.2003, 23:28:23
Ich denke am Mittwoch in der Bibiliothek ist hauptsächlich so eine Art Übungsstunde für diejenigen, denen eine Prüfung bevorsteht.

Äh.. gibts da jetzt schon einen festen Termin? Hab ich da was verpasst?

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Arne

Der Termin am kommenden Mittwoch, 20.00 Uhr bei Petra ist eine reine Lesestunde für die Gley-Dokumente und andere Dokumente, die Thilo (?) vielleicht noch ausgedruckt bekommt? Keine Pflicht, keine Prüfungen, keine Vorbereitungen (...oder  ;D?)... bitte kurz bescheid geben, wer da ist!

Gruß, Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Der Tobi B

Oh, das ist ja dann auch vor allem für Galladoorn intern interessant und wichtig. In dem Fall werde ich natürlich nichts extra unternehmen, so dass die Studiosi dem auch beiwohnen können, es sei denn, ich werde jetzt ausdrücklich dazu aufgefordert. Von wem auch immer.  ;)
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Arne

Auf keinen Fall was extra vorbereiten!! Lohnt nicht - lieber einfach mal 'n bissl spielen!
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Engelchen

Vorbereiten brauchst du nichts, falls wir doch dazu kommen Novizenspiel zu haben, dann kann man ja improvisieren. Es geht einfach darum mal die ganzen Texte vom ley zu lesen Intime!, damit wir auf nem späteren Magierstammtisch drüber reden können! Ist nämlich irgendwie sinnlos wenn die nur einer gelesen hat. Aber wir werden natürlich auch unseren Spaß haben! ;)
Kara : " Yezana, komm du darfst den Inquisitor verbrennen!"