Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004

Begonnen von Arne, 12.09.2004, 23:55:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arne

Hallo zusammen,

nach ziemlich genau zwei Monaten wird es wieder einen Magiershorty geben  :)! Dieser findet am kommenden Sonntag, 19. September in der Gaststätte "Goldene Mitte" in Groß-Zimmern (Funduslager) statt. Beginn des Shorties ist 15 Uhr, inTime ab ca. 15.30 Uhr.

Eingeladen sind alle Mitglieder der Magiergilde Galladoorns sowie die Charaktere, die einen Grund haben könnten, auf einer Zusammenkunft der galladoornischen Magier dabei zu sein. Falls hier Zweifel aufkommen sollten, bitte an mich wenden  8).

Getränke gibt es zum Gaststättenpreis zu erwerben. Es wäre klasse, wenn jeder/jede eine Kleinigkeit zu essen mitbringen würde. Die Küche der "Goldenen Mitte" hat am Sonntag geschlossen.

Der Shorty wird voraussichtlich nichts kosten - dennoch bitten Petra und ich um vorherige formlose Anmeldung per eMail, SMS, Telefon, verbal bei mir. Keine Teilnahme ohne vorherige Anmeldung, wie immer  ;).

inTime wird der Shorty an der Königlichen Akademie der Arkanen Künste in Königsstolz stattfinden. Einen besonderen Anlass gibt es keinen, aber sicherlich viel zu besprechen, es waren einige wackere Magier aus Galladoorn auf diversen Cons im Ausland  und haben uns würdig  vertreten :D! Außerdem hörte ich, dass auf dem alphaCon etwas gefunden wurde?! Ich freue mich über Beiträge/ Denkanstöße der anwesenden KollegInnen zu arkanen Themen.

Ich freue mich auf Eure Zusagen.

Arkane Grüße,

Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Denkyr

VERDAMMMMMMT
Ich kann leider ned kommen... wie schon erwähnt flieg ich morgen für 2 Wochen in Urlaub :(
Schade grade wegen den Ereignissen des AlphaCons....

Na ja ich hoffe ich bekomm dann auf einem Stammtisch danach erzählt was so vorgefallen ist...

Ich wünsch euch schonmal viel Spaß mit dem Schwert und den schönen Träumen des AlphaCons.

Bis dann in 2 Wochen (wenn was is ich ruf regelmäßig meine E-Mails ab)

Thimorn v. Plötzb.

Moin!

Also ich bin mit von der Partie. Einziges Manko könnte sein, dass meine Robe bis dato noch nicht sauber ist.
Die hab ich reinigen lassen und man weiß ja nie...

Thanatel

ich bin auf jeden fall auch dabei, falls ich irgendeinen weg finde hinzukommen, mit niko geht ja jetzt nicht mehr....

Denkyr at Frankfurt

Ja Thanatel bist ja mit mir zur Akademie gereist also ises realistisch das du da auch aufkreuzt... vertrete mich gut ^^

P.S.: Unser Flug hat 8 stunden verspätung :(

Arne

Hallo Thanatel,

ich glaube in Dir Dominik zu erkennen, oder? Freut mich, dass Du auch Gefallen an der Vorstellung gefallen hast, zur Akademie dazuzustoßen.

Damit Du weißt, was Dich erwartet, wenn Du den Weg nach Groß-Zimmern antrittst:

Im Prinzip eine inoffizielle Zusammenkunft der Mitglieder der Akademie und Gilde. Es wird geredet über die momentane Situation in Galladoorn, vergangene Con, auf denen Charaktere waren, Planungen des Magierkonvents im November und und und ...  KEINE Action, KEINE Kämpfe, KEIN Plot usw. Der Shorty ist ein reiner Ambienteshorty und ideal dafür geeignet, die anderen Charaktere kennenzulernen.

Bei Fragen fragen  ;).

Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Der Tobi B

Zitat von: Zauberermeister Zendijin in 13.09.2004, 21:31:16
[...] ideal dafür geeignet, die anderen Charaktere[/b] kennenzulernen.

Du meinst "Freaks"... ?  ;)
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Arne

Zitat von: Tobias Berg in 14.09.2004, 00:36:30
Du meinst "Freaks"... ?  ;)
Jep, so oder so ähnlich ... sag' mir lieber, ob Du kommst  :D!

Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Thilo

Zitat von: Thanatel in 13.09.2004, 15:30:48
ich bin auf jeden fall auch dabei, falls ich irgendeinen weg finde hinzukommen, mit niko geht ja jetzt nicht mehr....

Meinst du das in- oder out-time, d.h. hast du ein Mitfahr-Problem nach Gross-Zimmern?

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der Magikanus

@Thilo
wirst Du da sein?

Es könnte sein das Steffi und ich vorbeikommen - sie als Herlind.
Für Leubald wäre eine Führung durch  wohl möglich!?
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Thanatel

Zitat von: Thilo in 14.09.2004, 09:55:28
Zitat von: Thanatel in 13.09.2004, 15:30:48
ich bin auf jeden fall auch dabei, falls ich irgendeinen weg finde hinzukommen, mit niko geht ja jetzt nicht mehr....

Meinst du das in- oder out-time, d.h. hast du ein Mitfahr-Problem nach Gross-Zimmern?

ciao.. Thilo

out time!
ich hab keine ahnung, wie ich aus meinem kleinen odenwaldkaff (Birkenau) rauskommen soll

@dencer:  ich werd versuchen dich würdig zu vertreten, ich sollte ja allgemein zum shorty kommen, um von den ereignissen vom alphacon zu berichten...

@ZvR: das mit der akademie muss ich mir erst mal überlegen, es passt kaum zu meinem charakter, mit dem ich zufrieden bin (ich hab den hintergrund n bissl ausgebaut), aber in die gilde würd ich schon gern rein...

Arne

Zitat von: Thanatel in 14.09.2004, 13:19:23
@ZvR: das mit der akademie muss ich mir erst mal überlegen, es passt kaum zu meinem charakter, mit dem ich zufrieden bin (ich hab den hintergrund n bissl ausgebaut), aber in die gilde würd ich schon gern rein...
Okay - wäre kein Problem soweit. Müssen wir aber trotzdem mal drüber reden, Dein Charakter ist ja "erst" Novize.
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Denkyr

#12
Thanatel du weist (ka wo des scharf s ist auf einer Türkischen tastatur) nicht was du tust!!! Des is wie ne sekte einmal rein aber nimmer raus :)

Ach ja erzaehl den blos nix vonem ritual, und den abgehackten kopf und den dokumenten die nicht da waren bzw. sag denen ich war bewusstlos oder so :) (ach und von den plaenen dıe wir mit dem schwert hatten sollte auch keiner wissen ...)

Pia

Tsja, áber Ignatius und Kara können uns davon erzählen.... ;Dmuhahahaha!
Das gibt´n Satz warme Ohren oder wahlweise Strafnachsitzen bei Serena...

Thanatel

also falls uns tatsächlich strafen drohen sollten wegen dem ritual, wäre die galadoornsche gesetzgebung ein ziemlicher mist...
aber sowieso, man kann das ja alles unter den tisch fallen lassen...  :)
(genau wie unsere pläne ;D)